DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Wollte ich auch gerade sagen, gerade auch mit den doppelten Wolfskrallen. Sieht für mich auch irgendwie reinrassig aus ... Bin gespannt und wünsch dir Glück, meine Probe war irgendwie drei Monate unterwegs :muede:

• Natürlich is bissl Galgo immer möglich. Bei 50% Mixen sieht man es aber oft deutlicher.

Und sonst...10 Monate. Da sehen Junghunde einfach schmäler aus, als sie mal werden.

Ich tipp auch auf sowas Richtung Bardino.

Fürn MastinMix wär sie selbst mit Galgo recht leicht, da würd ich annehmen, dass die Kombi tendentiell schwerer werden würd.

• Wollte ich auch gerade sagen, gerade auch mit den doppelten Wolfskrallen. Sieht für mich auch irgendwie reinrassig aus ... Bin gespannt und wünsch dir Glück, meine Probe war irgendwie drei Monate unterwegs :muede:

Reinrassig glaubst du auch eventuell? (Ist mir persönlich egal, aber)...würde dann der/die Vorbesitzer sie an der Strasse ausgesetzt haben? Sie war wohl vor einer Autowerksatt festgebunden. Na ja, Menschen sind ja oft überraschend... :face_with_rolling_eyes:
    DREI Monate unterwegs :dizzy_face: ???? O je, bis dahin werde ich es längst vergessen haben, auch nicht schlecht, bin kein Geduldsengel...

• Reinrassig glaubst du auch eventuell? (Ist mir persönlich egal, aber)...würde dann der/die Vorbesitzer sie an der Strasse ausgesetzt haben?

Die Galgos und Podencos sind doch auch häufig reinrassig. Also klar ist das möglich.

Es sind dann seltenst Hunde aus FCI Zuchten. Die spielen bei einigen Rassen sehr wenig Rolle.

Der viel größere Teil dieser Hunde ist nicht in Zuchtbüchern registriert, wird aber dennoch oft weitestgehend reinrassig gezüchtet.

• Die lange Schnauze, die Geschwindigkeit, die Hinterläufe und sehr schmale Taille (im Vergleich) usw. haben mich darauf tippen lassen... Aber ich will gerne überrascht werden! Und werde natürlich berichten. Danke euch allen erstmal!

• Reinrassig glaubst du auch eventuell? (Ist mir persönlich egal, aber)...würde dann der/die Vorbesitzer sie an der Strasse ausgesetzt haben?

Die Galgos und Podencos sind auch häufig reinrassig. Also klar ist das möglich.

Es sind dann seltenst Hunde aus FCI Zuchten, aber der größere Teil dieser Hunde ist nicht in Zuchtbüchern registriert, wird aber dennoch oft weitestgehend reinrassig gezüchtet.

ok, hab mir vorgestellt, bei "Massenware" wie Galgo/Podenco schiebt man die vielleicht eher ab, als einen Bardino, aber vermutlich hab ich da einen Denkfehler.

• Müsst man sehen. Das, was Leut häufig für Ui,Windhundtempo halten, ist maximal besseres Jogging.

Wie gesagt, klar is ne Prise Galgo bei der Herkunft möglich. Den Fotos nach seh ich keinen.

• ok, hab mir vorgestellt, bei "Massenware" wie Galgo/Podenco schiebt man die vielleicht eher ab, als einen Bardino, aber vermutlich hab ich da einen Denkfehler.

Ja.

Unser "Ein Züchter hat 2 Hunde und max 1en Wurf im Jahr und das unterm VDH/der FCI" Denken enstpricht nicht dem, wie Hunde andernorts teils gezüchtet werden.

Grad bei Arbeitsrassen ist oft der größte Teil der Population nicht FCI-reinrassig und registriert, sondern fiele unter Registerhund. (Bei uns wär das Pendant oft der Vermehrerhund. Die gibt es ja auch in reinrassig)

Aber...das is n komplexes Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!