DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Soweit ich sehe, ist der Bardino leider nicht dabei in der Rasseliste von Embark.
Dann wird die nächstbenachbarteste Rasse angegeben, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ein Junghund über ist, ist der über ... in Spanien landen ja nun auch andere Rassen auf der Straße, im Tierheim, in der Tötung. Sind ja Hütehunde, wenn sie nicht so viel taugte wie ein Geschwister und keiner sie wollte ...
Da ist ja mist, wenn der Bardino nicht dabei ist.
Das macht es jetzt sehr spannend ...
Ach so, ich könnte was zum raten einstellen, für die, die bei uns nicht mitlesen. Ist ziemlich langweilig aber, interessanter ist wohl, dass ich den Rassehund Test bestellt habe (und mich hinterher geärgert) und es kam trotzdem was anderes raus.
-
Boah, so schöne Fotos und so ein schönes Tier
Würde natürlich BC sagen, aber so easy kanns ja offensichtlich nicht sein laut deiner Beschreibung... -
Boah, so schöne Fotos und so ein schönes Tier
Würde natürlich BC sagen, aber so easy kanns ja offensichtlich nicht sein laut deiner Beschreibung...Danke!
Wie gar nicht Hyäne oder Alf? Ja, als Border hab ich sie gekauft. Aaaber benommen hat sie sich nicht so wirklich so ...
-
Jetzt lass uns nicht neugierig in die Nacht, was ist der Nichtborder denn?
-
-
ein Koolie?
-
Jetzt lass uns nicht neugierig in die Nacht, was ist der Nichtborder denn?
Na komm, ist das nicht so offensichtlich, wie ich dachte? Dann ist ja gut! Koolie wäre auch Cool
Ich habe immer gesagt, aha ... wenn man Border nur auf Farbe züchtet, kommt ein Aussie dabei raus. Der Hütetrainer, der vornehmlich Border macht, ist letztlich verzweifelt und wütend geworden. Erst ist Quinn dann gegangen und dann wir beide. Der, der vornehmlich Aussies trainiert, dem hab ich erzählt, ja nun ist ein Border, benimmt sich aber wie ein Aussie, sie fliegt ihm entgegen und er lacht, Yes. its an Aussie! Also Gentest vorweggenommen. 46% verdammt dominante Aussiegene stecken drin. Sie ist laut, körperbetont, hütet vornehmlich aufrecht, territorial und ganz anders als ihre Geschwister, die den Show Border Papa mit Papieren sehr ernst nehmen. Mutter recht kurzhaarige Border Collie Arbeitslinie, die nun wahrscheinlich eher ne Working Aussie ist, wussten die Verkäufer wohl nicht. Und somit die Züchterin auch nicht. Ich hab sie nicht gesucht, bin aus anderen Gründen dagewesen und der Krümel wurde von meiner Hündin ausgesucht, die ist unverwüstlich, die nehmen wir zur irren Rumänin dazu. Die Züchterin hat ihre Hunde röntgen lassen, und einen kleinen Gentest mit den wichtigsten Krankheiten machen lassen und keine Phantasiepreise genommen, plus gute Aufzucht, ist für mich in Ordnung. Nun ist sie frei von allem was Embark so testet und Inzuchtwert 1% und ich wollte zwar was bisschen leiseres, aber die Rindertreiber liegen mir und beim arbeiten ist sie leise. Also an Schafen ... bei den Ponys wird mehr diskutiert.
-
Weiß doch jeder das Border schwarz-weiß sind
Finde Aussie und Border rein nach Aussehen aber auch gemein. Wenn man da keine Extreme, sondern die gesunde Mitte vor sich hat, können die sich verdammt ähneln.
Live sind die Unterschiede dann doch sehr merkbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!