DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Ich hab das 2 mal aus Deutschland ganz normal im Umschlag frankiert verschickt. War gar kein Problem. Habs aber auch nicht am Schalter abgegeben sondern online frankiert und eingeworfen.

  • Oh aus Deutschland ist das mehr Drama. Ich durfte das nicht als Brief verschicken, weil halt. Nie wieder geh ich an einen Schalter von der Deutschen Post :lol:

    Vielleicht weil organisches Material/Probe (falls du das erwähnt hast)? Mich hat niemand gefragt, was drin war, und ich hab's auch für mich behalten.
    Aber ich glaube hier in Frankreich hätte es bei einer anderen Person hinter'm Schalter auch ganz anders laufen können...

  • Tja und dann war da noch die Angabe für den Zoll, wieviel ist Hundesepeichel so wert? Denkpause, kuck mich an ... füllen sie das selber aus ... :lol: Ist aber auch gemein, wie oft verschickt wohl wer Speichelproben für einen Gentest nach Amiland in einer kleinen Filiale in ner Buchhandlung. Hätte auch nicht gedacht, dass sie da so gründlich und investigativ sind. Ich wollte nur genug Porto draufkleben und hatte keine Briefwaage zuhause :( :lol: Hundehalter in diesen Zeiten sein ist schon spezieller als früher :D

  • O je... Man kann ja auch "Geschenk" ankreuzen, oder? :roll:
    Da werden die Franzosen ihrem Nonchalance-Ruf wohl gerecht (und ich bin selbst zur Hälfte FR.), bin froh, dass es hier in der Pampa so einfach war!
    Früher war sowieso alles besser! :klugscheisser:   xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!