DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Zitat
Also wer bei Pepe irgendwas von einem Leonberger oder von einem Riesenschnauzer findet darf es mir gern mitteilen.Meine frühere Hündin Ronja hatte definitiv einen Anteil Riesenschnauzer Väterlicher Seite drin und davon sah man überhaupt nichts.
Schau mal
(einbischen zu dick, aber auch schon 15 Jahre alt zu dem Zeitpunkt)Mischung (also in echt nicht per Gentest): Mutter einrassiger Rotti - Vater Bobtail, Riesenschnauzer, Groß-Pudel Mix
Davon kann man mit viel Phantasie den Rotti erkennen, aber vom Rest sieht man garnix. Sie wurde immer für einen Labbi-Mix gehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find Labbi,Leonberger (gestromt) und Schnauzer passt echt gut!
-
Zitat
Also ich find Labbi,Leonberger (gestromt) und Schnauzer passt echt gut!
Da schließe ich mich an. Ich würde das Ergenbis jetzt auch ohne Zweifel glauben. Hoffentlich passt meiner auch so gut! -
Junimond wie groß war Ronja?
Mich macht vorallem eins stutzig wenn doch Labrador,Riesenschnauzer und Leonberger in Pepe drin sein sollen wieso ist er dann sogar kleiner als ein Labrador
Ich find das alles ein wenig suspekt.
Ich find bei Pepe so rein gar nichts was auf die zwei Rassen schliessen lässt,vielleicht fehlt mir dazu auch die nötige Phantasie. -
Naja es gibt auch kleine Schnauzer,vllt nehmen die es da nicht so genau.
Oder es war noch ne nicht in der Datenbank gelistete Rasse dabei...Aber man weiß es ja leider nicht zu 100%!;/
-
-
Ich kenne zB. einen definitiven Labbi-Border Mix - und der ist kleiner als ein Labbi und ein Border...
-
Zitat
Naja es gibt auch kleine Schnauzer,vllt nehmen die es da nicht so genau.
Oder es war noch ne nicht in der Datenbank gelistete Rasse dabei...Aber man weiß es ja leider nicht zu 100%!;/
Genauso ist das ja. Wenn die zutreffende Rasse nicht gelistet ist, dann wird die nächstähnliche genommen.
Ich kenne mich bei der DNA von Hunden nicht aus, daher kann ich Dir nicht sagen, welche Rassen da nun am nächsten dran sind. Welchen Test hast Du denn gemacht?
Ich hätte Deinen Hund jetzt schon annähernd Labbi-Größe vermutet. Auf jeden Fall ist er recht stark gebaut, was ja in Richtung Leonberger gehen könnte. Ganz abgesehen davon, dass sich -wie ja hier schon gesagt wurde- nur sehr wenig Gene auf das Aussehen auswirken. Daher ist es in diesem Fall sehr logisch, dass die stärkste Rasse, nämlich der Labrador optisch am deutlichsten durchschlägt. Kannst Du ihn denn in der Charakterbeschreibung wiedererkennen? Bei Canis gibt es die dabei. Je nachdem, wo Du bist, hast Du ja vielleicht auch eine. -
Zitat
Mich macht vorallem eins stutzig wenn doch Labrador,Riesenschnauzer und Leonberger in Pepe drin sein sollen wieso ist er dann sogar kleiner als ein LabradorNun ja, vielleicht waren die Eltern ja auch nicht gerade die kräftigsten oder größten Vertreter ihrer Rassen. Gibt z.B. auch ganz kleine und zierliche Labradorhündinnen. Vielleicht war die Mama ja eine ganz zierliche oder sie hatte zu viele Welpen und deiner ist da zu kurz gekommen. Gibt ´ne Menge Gründe für kleine Vertreter auch von großen Rassen. So vom Aussehen her finde ich schon, dass es passen könnte
@ Schokira ...bei dir dauert es aber wirklich ganz schön lange
-
Wir haben extra den Plus Test von Canis gemacht und da sind Riesen/ZwergSchnauzer usw. getrennt.
Den Labrador hatten wir selber schon stark vermutet,daher hab ich da auch keinerlei Zweifel dran,gab einige Anzeichen vom Aussehen (welliges Rückenfell,Otterrute) und vom Charakter (Wasser verrückt,Apportierfreudig,Verfressen usw.)
Kurzum den Labbi kann er nicht abstreiten.Alles andere....nunja mit viiiiiiiieeeeel Phantasie.
@ LuckyHund tja wenn das mal einer wüsste,Pepe wurde im Alter von 3 Wochen beschlagnahmt,seine 2 Geschwister die es noch gab verstarben kurze Zeit später und laut AmtsVet. sollte es ein Dobermann Mix sein.Alles was verworren und schlussendlich weiss eh keiner was nun stimmt und was nicht.
Schlussendlich ist es eh wurscht,lieb haben tuen wir ihn so oder so!
-
Zitat
@ Schokira ...bei dir dauert es aber wirklich ganz schön lange
Ja, und der ist definitiv spätestens am 10.12. da eingegangen. Unter welchem Namen sind denn die mails? Canis oder anidom? Sonst muss ich da morgen mal anrufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!