DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Zitat

Das ist eine klasse Idee! Weißt du auch warum? Weil Dony ja doch etwas Ähnlichkeit hat und wer weiß, vielleicht passt die Mischung ja auch zu ihm :D

Ich hatte ja bis zuletzt noch gehofft, dass du das übernimmst. Hab ja extra noch mal gefragt :D .

• Zitat

Nee, kleine Korrektur, der Basenji ist Kategorie 4. Und unter Kategorie 5 steht tatsächlich noch Dalmatiner, das aber in ziemlich blaß geschrieben, was immer das heißen mag.

Das steht bei mir zu den unteren Kategorien:
    "Trotz der vielen Hunderassen kann es immer noch möglich sein, dass in dem Hund
    eine oder mehrere Rassen stecken, die wir nicht in unserer Datenbank haben.
    In diesem Fall werden dann genetisch verwandte Rassen ermittelt, die z.B.
    aus den gleichen Rassen entstanden sind. Dies trifft in der Regel auf die
    unteren Kategorien zu."
    Wobei ich gesagt hätte, dass Deine Lütte das meiste noch vom Basenji hat. Zumindest die Stehohren :D .
    Naja, irgendwie steckt das Ganze wohl noch ziemlich in den Kinderschuhen. Von Spanien ist auch bei der Kleinen in der DNA irgendwie nichts zu erkennen, oder? Einen Chi-Mix hätte ich da auch durchaus geglaubt :D .

• Ja, das mit den Stehohren hatte ich auch sofort gedacht. :D Von der Höhe trifft es ja mal ganz und gar nicht zu. Ich jedem Fall finde ich diese Ergebnisse wirklich immer recht witzig.

• Zitat

Ja, das mit den Stehohren hatte ich auch sofort gedacht. :D Von der Höhe trifft es ja mal ganz und gar nicht zu. Ich jedem Fall finde ich diese Ergebnisse wirklich immer recht witzig.

Ja, man muss sie wohl mehr mit Humor nehmen. :smile:

• Heut kam auch mein Testergebnis an :):)

Raus kam:
    Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): -
    Kategorie 2 (37%-74%): -
    Kategorie 3 (20%-36%): -
    Kategorie 4 (10%-19%): Akita; Keeshond; Mops
    Kategorie 5 (unter 10%): Airedale Terrier; Bernhardiner; Gordon Setter; Italienisches Windspiel; Riesenschnauzer

Und hier nochmal ein Foto der Madame:
    http://www.hunderunde-suedpfal…/temp/hr-32_0127_jpg.jpeg

Also, mal abgesehen vom Mops *hihi* könnt ichs mir vielleeeeiiicht vorstellen, dass an dem Ergebnis was dran ist. Zumindest der Wolfsspitz kommt charakterlich ziemlich gut an meine Dame ran glaub ich (also das, was ich aus Beschreibungen kenn, kenne leider keinen persönlich).

Mal schauen, irgendwann sind noch die anderen 2 dran, ich bin gespannt ;)

• Passt gut! Bis auf dem Mops, den sehe ich nicht. Muss ja auch nicht zu sehen sein.
    Ich hibbel schon. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass das Ergebnis da ist und sie es mir( am Nachmittag) zuschicken.
    Verstehe ich nicht. Ich habe ein Testergebnis via Mail bestellt, wie lange brauchen die für so eine Mail?

• Ich hab auch heute mein Ergebnis bekommen! *freu*

Nochmal zur "Verständnis":

Kategorie 1 Über 75 % Übereinstimmung der DNA Ihre Mischlings mit der DNA dieser Rasse
    · Das Tier ist höchstwahrscheinlich reinrassig, falls keine andere Kategorie besetzt ist.
    · Ein Elterntier war mit größter Wahrscheinlichkeit reinrassig und das andere Elterntier mit hoher
    Wahrscheinlichkeit entweder ebenfalls reinrassig oder ein Mischling der ersten Generation.
    Kategorie 2 37 - 74 % Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    · Ein Elternteil gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dieser Rasse.
    Kategorie 3 20 - 36 % Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    · Ein Großelternteil gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dieser Rasse.
    Kategorie 4 10 - 19 % Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    · Ein Urgroßelternteil gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dieser Rasse.
    Kategorie 5 Unter 10 % Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    · Geringe Übereinstimmungen mit dieser Rasse wurden gefunden - möglicherweise,
    aber nicht zwingend wurde diese Rasse in der Vergangenheit eingekreuzt.

Es ging um den Zwerg:

Ca 35cm hoch und 8kg schwer

Und hier die Ergebnisse, ich lass sie erstmal unkommentiert! :)

Kategorie 1:
    -------
    Kategorie 2:
    Zwergspitz
    Kategorie 3:
    Australian Shepherd
    Kategorie 4
    Irish Red Setter
    Kategorie 5:
    Samojede; Shetland Sheepdog; Siberian Husky; Sussex Spaniel; Tibet Spaniel

• Ich auch, gerade der Spitz war (meiner Meinung nach) eh schon klar, und auf Aussie wäre ich war nie nie nie im Leben gekommen...aber so n Miniaussieverschnitt? Warum nicht? Vom Verhalten her stimmt es zu hundert Prozent...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!