DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Nächste Woche bestell ich den Test. Mich juckt es jetzt total, was bei meinem Dicken rauskommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Test jetzt beim TA machen lassen. Bin voll neugierig was bei Ronja raus kommt
-
Heute kamen die Ergebnisse. Ich bin platt.
Zunächst noch einmal der Hund:
Und das Ergebnis:
Kat. 1: leer
Kat. 2: leer
Kat. 3: Deutscher Schäferhund, Siberian Husky
Kat. 4: Alaskan Malamute,Collie, Kerry Blue Terrier
Kat. 5: Anatolischer Hirtenhund, Clumber Spaniel, English Setter, Flat Coated Retriever, GroenendalWäre der Kerry Blue Terrier nicht dabei, hätte ich reklamiert. Aber die Ähnlichkeit ist da unübersehbar. http://www.google.de/imgres?hl…Q&zoom=1&biw=1024&bih=672
Was meint ihr?
Gimli hat ca. 55cm SH und schätzungsweise 20kg. Und manchmal hat er auch Stehohren. -
Also dieses Ergebnis bedeutet im Grunde genommen, dass Dein Hund seeeeehr gut durchgemischt ist. Am Telefon sagte mir die Dame, dass Kategorie 1 und 2 wirklich Aussagekraft haben, aber bereits Kategorie 3 bedeutet, dass lediglich Anteile des Hundes darin enthalten sind. 4 und 5 vor allem in diesen Mengen ist ein richtig gut durchgemischter Hund . Insbesondere bei 5 hat sie mir gesagt, dass dies oft nur angelehnte/verwandte Hunderassen sind.
Die Ähnlichkeit zum Kerry Blue Terrier ist aber schon umwerfend. Passt denn die Charakterbeschreibung irgendwo? Kannst ja hier aus dem Vollen schöpfen . -
Sicherlich interpretiert man hernach Eigenschaften in seinen Hund, die zum Urahnen passen, aber es ist schon so, dass fast alle angegebenen Rassen in ihrer Wesensbeschreibung sowohl ähnlich sind als auch Gimli entsprechen. Erstaunlich punktgenau sogar.
Einige Verhaltensweisen kann ich mir nun, wie erhofft viel besser erklären, da war es wert.
Verblüfft hat mich allerdings die Exotik der Rassen . -
-
Zitat
Verblüfft hat mich allerdings die Exotik der Rassen .
Ja, mich wundert es auch immer wieder, wie so seltene und wertvolle "Edelhunde", die kaum bekannt sind und die man über die Ursprungs-Ländergrenzen hinaus eigentlich gar nicht antrifft, in solch Mischlinge reinkommen ...und dann gleich noch so viele eher seltene Rassen
Das Ergebnis von Schokira war ja auch schon so "kurios", was die Rarität der Rassen angeht
Da kann ich mit meiner engl. Bulldogge ja noch zufrieden sein -
Zitat
Heute kamen die Ergebnisse. Ich bin platt.
Zunächst noch einmal der Hund:Witzig, der Hund sieht aus wie die Huendin meiner ehemaligen Chefin, Lilly. Die hatte blau Augen, aber sah ansonsten Deinem Hund wirklich aehnlich... Bei der war die Mutter bekannt, die war ein Husky.
-
Zitat
Ja, mich wundert es auch immer wieder, wie so seltene und wertvolle "Edelhunde", die kaum bekannt sind und die man über die Ursprungs-Ländergrenzen hinaus eigentlich gar nicht antrifft, in solch Mischlinge reinkommen ...und dann gleich noch so viele eher seltene Rassen
Das Ergebnis von Schokira war ja auch schon so "kurios", was die Rarität der Rassen angeht
Da kann ich mit meiner engl. Bulldogge ja noch zufrieden sein
Ja, genauso ging und geht es mir auch. Auch wenn sie mir da einiges erklären konnte, aber dass es NUR Hunde aus den USA oder England waren, die in der Kategorie 5 rumkreuchten... Aber was solls. Der Aussi stimmt wohl und ich gebe zu, auf den wäre ich so nie gekommen. Allein das zählt jetzt für mich, sonst ärgere ich mich noch und das möchte ich nicht . Ich kann Schoki aber nun wesentlich besser gerecht werden, seit ich weiß, dass nen Hüti mit drin steckt. -
Sagt mal, heute kam ja das Zertifikat meiner Aussie-Labbi-Hündin, in der unter Kategorie 5 ja noch mal 5 Rassen zu finden sind, von denen ich mir nun doch ein paar Erklärungen für meinen Hund erhofft hatte.
Nun hat man mir gesagt, dass diese Beschreibungen in der Regel nicht mitgeschickt werden, da sie unter dieser Kategorie ja kaum Relevanz haben. War das bei Euch auch so oder habt Ihr alle Beschreibungen bekommen? -
Kann ich nichts zu sagen,wir hatten bei Pepe ja nur Kategorie 2 und 3 aber klingt für mich einleuchtend das sie von den Rassen nicht auch noch die weiteren Beschreibungen mitschicken.
Soweit ich das bisher verstanden habe sind bei Kategorie 5 die Anteile nur noch minimal vorhanden und somit denk ich auch nicht ausschlaggebend bei Charakter und Wesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!