DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Zitat
Sagt mal, heute kam ja das Zertifikat meiner Aussie-Labbi-Hündin, in der unter Kategorie 5 ja noch mal 5 Rassen zu finden sind, von denen ich mir nun doch ein paar Erklärungen für meinen Hund erhofft hatte. Nun hat man mir gesagt, dass diese Beschreibungen in der Regel nicht mitgeschickt werden, da sie unter dieser Kategorie ja kaum Relevanz haben. War das bei Euch auch so oder habt Ihr alle Beschreibungen bekommen?
Da kann ich auch gar nichts zu sagen Bei meinem wurden ja nur 2 Rassen gefunden, beide in Kategorie 2 und da habe ich die Beschreibung zu bekommen. Aber du sag mal, du machst mich gerade echt neugierig
Du hast eine Aussie-Labbi-Hündin und hast bei ihr den Test machen lassen, obwohl du weißt oder dachtest zu wissen, dass sie Aussie x Labbi ist? Schreib doch mal das komplette Ergebnis, also alles, was da so gefunden wurde ...bitte, bin echt soooo neugierig ...am besten noch ein Foto dazu :suess: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sooooo, das Ergebnis ist da. Nun, was soll ich sagen, seht lieber selbst:
Meine KLEINE!!! Mit ähhhm stolzen 38cm maximal:
und das Ergebnis:
Kategorie 2: Australian Shepherd
Kategorie 3: LABRADOR!!!
Kategorie 5: Border Collie;Catahoula Leopard Dog;Englisch Springer Spaniel;Puli;Toy Fox TerrierHimmel, wie konnte ich nur immer so blind sein!!!
Da ist wohl einiges schief gelaufen bei denen.
Hallo LuckyHund, das Ergebnis hat mich schon verwundert. Ich war ja von einem Podenco-Mix ausgegangen, der sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen und der Herkunft realistisch gewesen wäre. Aussie-Labbi-Mix, da mir jetzt mehrfach gesagt wurde, dass die anderen Rassen unter Kategorie 5 zu vernachlässigen sind. Nur leider passt das Ergebnis dann noch weniger . Aussie-Podi hätte ich sofort geglaubt -
Ach herrjeh, Schokira ...was für ein Missverständnis Das Ergebenis von Schoki kenn ich doch und bin auch echt verblüfft/geschockt gewesen ...hatte auch was anderes erwartet, wie z.B. Podi oder wenigstens Ratero .Hab jetzt aber echt gedacht, dass du mit Aussie-Labbi-Mix einen anderen Hund meinst, also dass du noch ´nen 2. Hund hast (einen Aussie-Labbi-Mix) und hast da auch den Test machen lassen
-
Zitat
Hallo LuckyHund, das Ergebnis hat mich schon verwundert. Ich war ja von einem Podenco-Mix ausgegangen, der sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen und der Herkunft realistisch gewesen wäre. Aussie-Labbi-Mix, da mir jetzt mehrfach gesagt wurde, dass die anderen Rassen unter Kategorie 5 zu vernachlässigen sind. Nur leider passt das Ergebnis dann noch weniger . Aussie-Podi hätte ich sofort geglaubt
Es ist aber nicht unmöglich, dass die Rassen aus Kategorie 5 optisch noch durchschlagen. Zumindest bei uns sehen wir noch ein wenig davon. Ich glaube, sie sind nur nicht mehr ganz so sicher und eindeutig.
Du hast ja auch keinen Aussie- Labbi- Mix, im Grunde war nur ein Elternteil reinrassig und, wenn ich es richtig verstanden habe ein Urgroßelternteil.
Ich finde dein Ergebnis nicht so abwegig. -
Tjaja, die Optik...
Was würde da wohl reininterpretiert werden, wenn es nötig wäre:
https://lh3.googleusercontent.…EVdM-dY/s800/_DSC1736.jpg -
-
Hallo Thisbe, es ist wohl Oma oder Opa ein Labbi gewesen und Mama oder Papa ein Aussie , alles ander ist in ewiger Vergangenheit mal vorbeigezogen.
Nein, das Ergebnis ist für mich ja okay, ich habe mich damit abgefunden. Ich muss dennoch gestehen, dass ich meine Restzweifel habe . Aber sei es alles drum, meine Frage war ja eher, ob die Rassebeschreibungen der Kategorie 5 mitgeschickt werden, denn wenn sich das Optische so ja noch durchschlagen kann, dann das Charakterliche doch sicher auch und ich war einfach gespannt, ob ich Schoki da noch irgendwo wiederfinde . Allerdings wurde mir ja auch die Epigenetik dargelegt, wodurch sich der Hund im Grunde entfaltet. Da muss ich mich jedoch erst noch einlesen. Kennt das jemand von Euch?Jetzt hätte ich es fast vergessen:
@flyingpaws: Ein wunderschöner Hund, was ist denn da alles drin? -
Corinna , ist das nicht einer der Welpen aus Coomas Wurf?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Hallo LuckyHund, das Ergebnis hat mich schon verwundert. Ich war ja von einem Podenco-Mix ausgegangen, der sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen und der Herkunft realistisch gewesen wäre. Aussie-Labbi-Mix, da mir jetzt mehrfach gesagt wurde, dass die anderen Rassen unter Kategorie 5 zu vernachlässigen sind. Nur leider passt das Ergebnis dann noch weniger . Aussie-Podi hätte ich sofort geglaubtMal abgesehen davon finde ich den Catahoula so ziemlich äusserst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie häufig der Hund ausserhalb seines Ursprunglandes zu finden ist und dann ist er ausgerechnet in einen spanischen Mix? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Zitat
Mal abgesehen davon finde ich den Catahoula so ziemlich äusserst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie häufig der Hund ausserhalb seines Ursprunglandes zu finden ist und dann ist er ausgerechnet in einen spanischen Mix? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die unter Kategorie 5 aufgeführten Rassen sind schwach gedruckt, weil sie nicht allzu sicher sind; möglicherweise hat man hier nichts in der Datenbank gefunden und einfach dem nächsten " Verwandten" zugeordnet. Und beim Catahoula wäre das sogar naheliegend, denn siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Louisiana_Catahoula_Leopard_Dog , seine Vorfahren stammen aus Spanien. So gesehen ist nichts unmöglich. -
Moin,
möchte auch meinen Senf dazugeben.
Sparky kam als Dackel/Terrier/Mix zu uns. Da er aber charakterlich werde mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun hat, haben wir uns (spaßeshalber) zu dem Test entschieden.
Aber bevor Ihr nachschaut, was vermutet Ihr denn was drin steckt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!