DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Zitat
Moin,
möchte auch meinen Senf dazugeben.
Sparky kam als Dackel/Terrier/Mix zu uns. Da er aber charakterlich werde mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun hat, haben wir uns (spaßeshalber) zu dem Test entschieden.
Aber bevor Ihr nachschaut, was vermutet Ihr denn was drin steckt?
Das ist ja mal cool Na ehrlich, die Dogge hätte man doch wirklich wohl sehen können
Ja, so ist das mit unseren Mischlingen, echte Überraschungspakete .
Ich hätte bei Deinem auch eher den Dackel-Terrier gesehen. Passt denn nun die Charakterbeschreibung? Vermutlich doch, so wie Du es schreibst, oder?
@ Thisbe: Ja, das ist die einzige Verbindung zu Spanien, die auch ich finden konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt hätte ich es fast vergessen:
@flyingpaws: Ein wunderschöner Hund, was ist denn da alles drin?Es ist in der Tat ein Welpe aus meinem Wurf, ein halbes Jahr alt - Border Collie
-
Zitat
Das ist ja mal cool Na ehrlich, die Dogge hätte man doch wirklich wohl sehen können
Ja, so ist das mit unseren Mischlingen, echte Überraschungspakete .
Ich hätte bei Deinem auch eher den Dackel-Terrier gesehen. Passt denn nun die Charakterbeschreibung? Vermutlich doch, so wie Du es schreibst, oder?Sparky ist ein echtes Goldstück. Und hat mit einem Terrier gar nichts zu tun. Ich hatte 16 Jahre eine Jack Russell Hündin - ich weiß wovon ich spreche.
Wir haben ihn seit Juni letzten Jahres und z. B.: das Thema Kaninchen jagen war mit einigen "Nein" erledigt.
Gut, wir müssen endlich mal anfangen mit ihm das alleine bleiben zu üben, aber da die notwendigkeit nicht so dringend ist (er kommt mit ins Büro), habe ich das ein wenig schludern lassen.
Ansonsten ist der Sparkman ein echt cooler Typ.
Meine JRT Hündin habe ich mit in die Ehe gebracht und mein Mann hat sie auch ganz doll lieb gehabt, aber es war eben nicht sein Hund. Ein schöner Spruch von meinem Mann war dann, als Sparky bereits eine Weile bei uns lebte:
"Jetzt weiß ich, was Bluna dir bedeutet hat" -
Zitat
Es ist in der Tat ein Welpe aus meinem Wurf, ein halbes Jahr alt - Border Collie
Ja, ich wäre gespannt, was die da alles drin finden würden
Aber ein wunderschönes Tier!!!Hab ich Dir gesagt, dass Schoki auch Border-Collie-Anteile hat Züchtest Du Border?
@ Sparkman, da warte ich bei meinem Mann leider noch drauf, bisher höre ich immer nur: Das ist Dein Hobby. :/
Naja, vielleicht kann ich an dem Zertifikat ja noch etwas feilen und nen Boston terrier reinmischen, dann wäre er schon eher dabei und einen Unterschied würde es auch kaum machen -
Zitat
Ja, ich wäre gespannt, was die da alles drin finden würden
Aber ein wunderschönes Tier!!!Hab ich Dir gesagt, dass Schoki auch Border-Collie-Anteile hat Züchtest Du Border?
Da mein Zuchtverband ein offenes Zuchtbuch hat, in das man Hunde über Arbeitsleistung reinbekommen kann - zum Glück, wäre es für mich kein Problem, wenn man da noch was anderes drin findet. Ist ja auch gut, denn die genetische Basis ist bei Rassen eh schon eng, damit kann man es ein wenig in Grenzen halten...
-
-
Zitat
@ Sparkman, da warte ich bei meinem Mann leider noch drauf, bisher höre ich immer nur: Das ist Dein Hobby. :/
Naja, vielleicht kann ich an dem Zertifikat ja noch etwas feilen und nen Boston terrier reinmischen, dann wäre er schon eher dabei und einen Unterschied würde es auch kaum machenWenn bei Sparky Dogge mit drin steckt, dann steckt bei Schoki bestimmt auch Border drin
-
Zitat
Wenn bei Sparky Dogge mit drin steckt, dann steckt bei Schoki bestimmt auch Border drin
Der Border ist ja nachgewiesen, nur der Boston Terrier nicht. Wie gesagt, wäre der dabei .... -
Zitat
Der Border ist ja nachgewiesen, nur der Boston Terrier nicht. Wie gesagt, wäre der dabei ....Ups, da habe ich mich verlesen. Bin ja gerade auf der Arbeit und soll eigentlich andere Dinge tun.
-
Zitat
Und beim Catahoula wäre das sogar naheliegend, denn siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Louisiana_ ... eopard_Dog , seine Vorfahren stammen aus Spanien. So gesehen ist nichts unmöglich.
Das er aus Spanien stammt ist eine Theorie. Eine andere besagt, dass er aus Frankreich stammt. :)Aber du hast natürlich recht. Gerade bei den Kategorie 5 Hunden werden wohl ähnliche Rassen heran gezogen, weil es nicht mehr absolut zu ermitteln ist. Zumal nicht alle Rassen bisher vertreten sind (wobei es mich wundert, dass der Catahoula schon mit in der Liste ist).
-
Hallo ,
kennt jemand http://www.dogdna.de/mischling…estellseite_galantos.html und hat seinen Hund dort testen lassen ?
Das ist ja schon erheblich billiger für seltene Mischungen und wird auch nur mit Speichelprobe gemacht . Ich würde so gerne El Loco testen lassen aber die 219 Euro für den Canis Mix Test sind mir einfach zu viel ,und das mit der Blutprobe abnehmen beim Tierarzt ist auch nicht so prickelnd . Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit
dogdna gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!