DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Da die Internetpräsenz meines Rüden recht hoch ist und das Ergebnis sowas von unpassend ist, denke ich nicht, dass die da Leute hocken haben, die erstmal das Internet nach bestimmten Hunden absuchen. Davon ab: Mein Rüde heißt Poco. Such mal nach einem Hund namens Poco. Welcher der Hunde die da auftauchen ist meiner? :) Unter meinem echten Namen findet man ihn überhaupt nicht. Mein Hund wurde also nicht übers Internet ausfindig gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei mir hätten sie vielleicht sogar was im Inet gefunden, aber gepasst hat es ja trotzdem nicht. Habe das gleiche Labor wie Mone und auch bei mir konnte der Genetiker das mit den Rassen per Foto sehen. Alles klar .
Immerhin habe ich nun gelernt, dass bei Labradoren die Fellfarbe "black and tan" sehr häufig ist. Angemerkt sei, dass Schoki braune Spitzen hat, der Rest des Haares ist blond. Würde ich ihr die Haare schneiden, dann hätten wir einen komplett blonden Hund. Habe ich bei noch keinem Labbi gesehen, aber gut. Wie gesagt, etwas gelernt ;). Ich hatte black and tan immer als schwarz mit blonden Abzeichen oder ähnliches im Kopf.
Aber ich würde diesen Test sicher nicht wieder machen. Man geht eh auf seinen Hund ein, er ist sowieso ein Unikat und das meiste kann man sich auch so schon denken. Immerhin hat sich sowohl Hüti als auch Jäger bestätigt. Sagt mir, dass ich meinen Hund doch sehr gut durchschaut habe und das Geld hätte ich besser anderweitig verwendet. Aber was solls, das war halt die leidige Neugier . -
Wir haben nicht bereut, den Test gemacht zu haben. Und hätte man vorher recherchiert, was ausschließlich hier im DF zu Ergebnissen geführt hätte, wären sicher andere Ergebnisse gekommen. Schnauzer oder Hütehund, so sieht er aus. Aber beides ist nicht drin. Wir haben nicht schlecht gestaunt über die Huskyanteile. Die sind nicht optisch erkennbar, aber verhaltenstechnisch eindeutig. Wenn er auf reinrassige Huskys oder Husky- Mixe trifft, sieht man sofort, wie ähnlich er sich verhält.
Aber zum Zeitpunkt des Testes wusste das noch keiner. Für uns ist unser Ergebnis fast ein Beweis, dass der Test stimmt ( wobei mich nach wie vor wundert, wie viele deutsche Senfhunde exotische Großeltern haben). -
Mhh, DNA-Test... das wär ja eine Möglichkeit gewesen, bei meinem Tommy damals herauszufinden, "was er denn nun ist", denn irgendwie shcien sich da niemand so sicher zu sein.
Andererseits war es mir eigentlich ziemlich egal, mich nervten bloß immer die Nachfragen "was isser denn für einer?" oder ähnliches. Das war mein Tommy, darauf kam es mir an, nicht auf seine Abstammung... Klar, für manche Leute ist das ein wichtiger Faktor, als Züchter, usw.
Insgesamt wissen vielleicht einige gar nicht so genau, was denn überhaupt die DNA ist (abgesehen von Hörensagen, CSI Miami & Co. ). Wer dazu gehört, und sein Wissen aufbessern will, kann ja mal hier schauen, dort steht eine ganz gut verständliche Beschreibung dazu.
-
Hallo,
hab spaßeshalber jetzt auch mal einen Test gemacht.
Aber erstmal lass ich euch raten
Hier meine Hündin:Edit by Mod: Bild zu groß, daher gelöscht.
Sie kommt aus Rumänien, ist jetzt 8 Monate alt, ca. 48cm groß und wiegt 14kg...
-
-
Schäferhund - Collie Mix ?
Wobei..die Pfoten sehen schon riesig aus , gerade auf dem mittleren Bild. -
Zitat
Also... Die beiden abweichenden Ergebnisse bei Gremlin liegen angeblich daran, dass die mit 2 verschiedenen Laboren zusammenarbeiten. Der 1. Test damals war die "Standard"-Variante und der 2. Test die "Plus"-Variante mit mehr Rassen und die würden halt an verschiedene Labore zur Auswertung gehen. Da aber beide Ergebnisse so extrem voneinander abweichen, würden sie dann jetzt Bilder von Gremlin an ihren Genetiker geben. Na, mal schauen, was der da anhand von Fotos reininterpretiert...
...gesendet vom Handy...
...um euch mal auf den aktuellsten Stand zu bringen - hier dann jetzt unser neues Ergebnis
Kat. 1: ---
Kat. 2: Jack Russell Terrier
Kat. 3: Shih Tzu
Kat. 4: Dachshund; Finnenspitz
Kat. 5: Barzoi; Lhasa Apso; Sussex Spaniel; Tervuren -
Hallo liebe DFler.
Ich habe vor mehreren Wochen den DNS Test mit meiner Hündin Lisa gemacht. Den Test habe ich über AniDom Diagnostics gemacht und habe mich für den CanisMix DNA-Test entschieden.
Heute sind die Ergebnisse gekommen und ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse vertauscht wurden... Aber seht selbst...
Lisa; geb. 02.04.2012; Tierschutzhund aus Ungarn, daher ist das Geb.datum etwas ungenau, aber das mir bekannte;
38cm Schulterhöhe; 11kg.
Besonderheiten: langer und schmaller Rücken; buschige Rute; krumme Vorderbeine; einfache Wolfskralle an beiden Hinterläufen.So, und nun zu dem Ergebnis:
Kategorie 1: -
Kategorie 2: -
Kategorie 3: Deutscher Schäferhund; Staffordshire Bullterrier
Kategorie 4: Rottweiler
Kategorie 5: Border Terrier; Cane Corso Italiano; Malinois; Mastino Napoletano; Norwich TerrierWas sagt ihr dazu?
Ich habe ja das Bedürfnis dort nochmals nachzufragen... -
Was kostet denn eigentlich so ein "Spaß"?
-
Hier mal was zum Hintergrund der Tests:
http://www.patriciamcconnell.c…na-tests-mixed-breed-dogsGanz einfach gesagt sind bei "deutschen Senfhunden" soviel Exoten hinten im Ergebnis, weil das nur noch bedeutet, daß der Hund ganz doll gemixt ist und irgendwann mal Hunde aus diesen "Gruppen/ der größeren Verwandtschaft" mitgespielt haben. Die ersten Kategorien kann man noch wörtlich (oder fast wörtlich) nehmen.
Mone2801:
Bei welchem Labor warst Du denn? Kommt Dein Hund aus dem Ausland? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!