DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
ich finde man sieht es nicht auf den ersten blick aber der cocker hat lange ohren (länger als deiner) udn der cattel hat steh ohren zusammen könnten nicht ganz so lange schlappohren raus kommen ...
wie bei meiner mutter hatte nur die spitzen bissel liegen, papa rießen schlappohren und amy hat kürzere schlappohren
ich würde ja auch mal gerne wissen was alles in ihr drin sit aber dazu muss cih noch lange sparen denn zuerst gibt es wichtigeres auf das ich sparen muss, aber gerne wissen was drin ist würde ich ja schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat hier eigentlich schon mal jemand einen reinrassigen Hund durch die DNA Analyse geschickt?
Ja mein damaliger Tierarzt hat das mit seinem Irischen Wolfshund gemacht die er züchtet. Kam als Mischling raus
-
Zitat
Ja mein damaliger Tierarzt hat das mit seinem Irischen Wolfshund gemacht die er züchtet. Kam als Mischling raus
Man stelle sich vor das wäre kein Einzelfall -
Ich glaube auch das die Möglichkeit das der Hund als reinrassig erkannt wird ziemlich gering ist. Gerade im Irischen Wolfshund stecken halt noch einige Rassen und die letzten Einkreuzungen sind eigentlich noch nicht sooooo lange her.
Mich wundert das Ergebnis also nicht.
-
Ich bin froh, dass es so ist. Zeigt es doch, dass (zumindest dieser) Rassehund eine gewisse genetische Bandbreite hat.
-
-
Naja die Frage ist halt, anhand welcher Sequenzen die Rasse fest gestellt wird. Wie viele unterschiedliche Basenpaare benögtigt es, damit man einen Rehpincher von einem Malamute unterscheiden kann. Außerdem ist die Frage ob die entsprechenden Firmen das auch wirklich wissen und dann steht die Frage ob diese unterschiedlichen Merkmale auch wirklich akkurat vergleichbar sind.
Zitat
Man stelle sich vor das wäre kein Einzelfall
Man stelle sich vor diese Tests sind nicht mehr als Kaffeesatzleserei. -
Zitat
Man stelle sich vor diese Tests sind nicht mehr als Kaffeesatzleserei.DNA Tests sollen Kaffeesatzleserei sein
-
Zitat
so, ich habe es nun auch getan....
Darf ich fragen, wo und wie Du es hast testen lassen? Speichelabstrich oder Blutentnahme?
Macht das überhaupt einen Unterschied?Wie teuer - wenn ich da nochmal so indiskret sein dürfte - war das denn? Und wie lange hat es gedauert, bis das Ergebnis kam?
Und dann noch eine Frage: Bei Vicky soll ja angeblich ein Rottweiler mitgemischt haben (was ich auch hoffe, denn die mag ich sehr), aber meine TÄ meinte, sie sähe eher nach Schäfi-AmStaff aus. Müste ich dann den AmStaff melden? Oder kann ich das Ergebnis für mich behalten?
-
Habe den Test über canismix machen lassen (http://www.hundedna.anidom.eu/) und dafür 120 Euro bezahlt. Habe mich aber auch für den Test CanisMix Plus entschieden, da in dem Standard Test (ab 74 Euro) der Jack Russell nicht mit drin war, der ja eigentlich mit dabei gewesen sein sollte. Das ganze funktioniert da mit einer Speichelprobe oder besser gesagt 2 Proben - ob sich das vom Bluttest unterscheidet weiß ich nicht.
Die beiden Proben habe ich vor ca. 3,5 Wochen weggeschickt und gestern erhielt ich das Ergebnis.Habe meine ja als Chihuahua Mix angegeben und bisher ehrlich gesagt noch garnicht dran gedacht, sie beim Amt wieder "umzumelden" oder auch bei der Haftpflichtversicherung
-
Zitat
DNA Tests sollen Kaffeesatzleserei sein
Naja, sie sind einfach nicht zuverlässig. Ob man das Ergebnis nun mag oder nicht.. man sollte sich nun mal nicht darauf verlassen, dass es stimmt und damit ist es leider mit Kaffeesatzleserei vergleichbar. Man schickt es hin, bezahlt, bekommt ein Ergebnis und man kann dran glauben (machen die Leute eben vor allem dann gerne, wenn sie es mögen) oder auch nicht. Es ist auf jeden Fall nichts worauf man sich verlassen kann und sollte und es gibt auch einfach noch keine Möglichkeit das zu ändern. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!