DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Zitat


    grosseltern: japan chin + schipperke mix sowie scottish terrier mix + mix.


    schipperke finde ich sehr zutreffend.


    die Pfoten "Hasenpfoten" könnten von einem Japan Chin sein ;)




    Meine andere Maus soll ein Shih Tzu sein, denke aber mal, da hat was anderes mitgemischt :p



    Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.


    Die Eltern, sofern sie es denn waren, sahen zwar aus wie Shih Tzu, aber, ohne Papiere weiß man ja nie ob das alles so stimmt... aber egal, ich sah sie, und sie schlich sich in mein Herz, meine kleine Maus :smile:

  • Zitat


    Um diese Dame handelt es sich:


    Ich persönlich tippe auf Boxer-Staff, aber schauen wir mal..


    Das Ergebnis ist da, das Ergebnis ist daaaaaa!!! :D


    Aaaaalso:
    Kategorie 1: -
    Kategorie 2: Deutscher Boxer
    Kategorie 3: -
    Kategorie 4: Scottish Terrier (??)
    (Kategorie 5: American Staffordshire Terrier, Bulldog, Labrador)


    Echt, ich bin ziemlich begeistert.. Für "einfach mal ins Blaue reinraten" passt das viiiieeeel zu gut!!!


  • jo, passt, wobei ich Kat 5 eher in 3 gesehen hätte und der Scottish Terrier bzw. ähnliche Rassen ist so ein Ü-Ei, aber da sind wir wieder beim Dilemma, dass sich der Genotyp eben nicht 100% im Phänotyp spiegelt, vor allem in den Kategorien ab 3. Aber ich denke, trotzdem erstaunlich überzeugend optisch.

  • Zitat


    Gab es noch prozentuale Angaben?


    Diese Angaben gibts, aber wieviel jetzt genau drinsteckt, weiß ich nicht.. :


    Kategorie 1 über 75% Übereinstimmung
    Kategorie 2 = 37 - 74%
    Kategorie 3 = 20-36%
    Kategorie 4 = 10 - 19%
    Kategorie 5 unter 10%, also eventuell wurde diese Rasse iiiiirgendwann mal eingekreuzt, muss aber auch gar nicht sein.. (der getestete Hund wäre in dem Fall Ururenkel)


    Ja, den Scottish Terrier versteckt sie phänotypisch ziemlich gut =) Den Rest find ich ziemlich plausibel.. Ich hätte mir wirklich nicht erwartet, dass da irgendwas glaubwürdiges rauskommen wird.. Freut mich aber sehr..

  • ich mach einen dem nächst in ausutralien :headbash: ja ich weis warum da,... naja mein hund kommt ja nicht aus deutschland und die eltern sind aus australien hab ich rausgefunden :hust: naja und da ist der test super billig .. 45$ also viel weniger.. bin mal gespannt .. noch warte ich erst mal auf die stäbchen ....

  • Schönen guten Abend,


    ich habe den Test vor einem Monat bei Anidom gemacht und habe heute mal nachgefragt, wann das Ergebnis kommt. Das soll morgen der Fall sein :-)


    Ich lade mal drei Bilder von meiner Kleinen hoch, die ich vor drei Monaten aus Ungarn bekommen habe. Sie ist wohl etwas über ein Jahr alt, hat eine Schulterhöhe von 51 cm und wiegt 15 kg (mittlerweile). Sie ist recht aufgeweckt, lernt sehr gerne und schnell (Tricks, Frisbee, Futterbeutel) und will gefallen, apportiert gut, fängt an, Gegenstände zu tragen, Mäuselöcher sind großartig, Vögel jagen mittlerweile auch. Sie ist sehr verspielt, wenn sie die Angst verloren hat (das geht immer schneller) und rennt für ihr Leben gern. Ach so, außerdem ist sie ein Wachhund - sie lädt Grundstücke systematisch ab, ist immer wachsam und kommt schwer ganz zur Ruhe. Sie schlägt in der Wohnung an und hat eine Tendenz dazu, mich zu "beschützen", an der wir gerade arbeiten. Was meint Ihr - außer Schäfer .. ?


    Neugierige Grüße
    Patricia




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!