DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Zitat

    Ich lade mal drei Bilder von meiner Kleinen hoch, die ich vor drei Monaten aus Ungarn bekommen habe. Sie ist wohl etwas über ein Jahr alt, hat eine Schulterhöhe von 51 cm und wiegt 15 kg (mittlerweile). Sie ist recht aufgeweckt, lernt sehr gerne und schnell (Tricks, Frisbee, Futterbeutel) und will gefallen, apportiert gut, fängt an, Gegenstände zu tragen, Mäuselöcher sind großartig, Vögel jagen mittlerweile auch. Sie ist sehr verspielt, wenn sie die Angst verloren hat (das geht immer schneller) und rennt für ihr Leben gern. Ach so, außerdem ist sie ein Wachhund - sie lädt Grundstücke systematisch ab, ist immer wachsam und kommt schwer ganz zur Ruhe. Sie schlägt in der Wohnung an und hat eine Tendenz dazu, mich zu "beschützen", an der wir gerade arbeiten. Was meint Ihr - außer Schäfer .. ?


    Wow, die Beschreibung passt zu 100% auf Socke =)
    Bin gespannt auf das Ergebnis!

  • So, Antwort ist da: malinois und labrador Retriever (Kategorie 2; 37-74% Übereinstimmung) In Kategorie 5 lauter Sachen, die ich nicht sehe: aber von irgendwas muss die Zierlichkeit ja kommen:




    (Kategorie 5: Bordeaux Dogge;Bouvier des Flandres;Französische Bulldogge;Großer Schweizer Sennenhund;Zwergspitz)


    Ich weiß natürlich auch nicht, was ich von den Tests halte, war aber neugierig. Den Malinois haben schon drei verschiedene Trainer, die ich ausprobiert habe, vermutet. Sie sieht halt schon ein bisschen so aus mit ihren großen Ohren und lässt sich auch so schnell aufdrehen. Zudem ist sie eben recht territorial. Einen Labrador hätte ich garnicht vermutet - oder seht Ihr da was - aber Wasser, apportieren und tragen findet sie toll. Sie hat auch prinzipiell diesen "will to please" - oft noch überschattet dadurch, dass sie sich von der Umwelt so stark ablenken lässt.


    Ist Socke auf dem Avatar zu sehen?


    Collie hätte ich mir übrigens auch gut vorstellen können. Sie schleicht sich auch immer so an Enten und Krähen ran ...

  • Jap ist er, optisch sind sie sich gar nicht ähnlich, aber so von der Beschreibung hat es so gepasst. Nach Labrador sieht deine nicht aus, aber hmh Mali naja nicht schlecht. Gibts die in Ungarn oft?

  • Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn man ungarn und malinois googelt kommen jedenfalls Tierheim-Hunde. Hast Du mit Socke auch einen Test gemacht?

  • In Ungarn ist alles vertreten, was hier beliebt ist. Dazu gehört leider auch der Mali.


    Genauso wie die ganzen Bullis.
    Seit einigen Jahren wird dort extrem produziert.

  • Zitat

    So, Antwort ist da: malinois und labrador Retriever (Kategorie 2; 37-74% Übereinstimmung) In Kategorie 5 lauter Sachen, die ich nicht sehe: aber von irgendwas muss die Zierlichkeit ja kommen:


    Ich weiß, kann ja jetzt jeder sagen :p , aber an einen Spitz hab ich vom Gesicht her gleich gedacht (wobei Kategorie 5 ja nur ein Minianteil ist, oder?).

  • Hallo Zusammen,


    mein Wuff ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden
    Er wurde mir als Malinois-Mix verkauft. (Besitzer der Mutterhündin ist sich sehr sicher das ihre Hündin ein Malinois(mix) ist, da sie auch ein Elterntier kannte.)
    Da mein Hund der Rasse äußerlich relativ nahe kam, nahm ich an das passt auch alles so. (Bücher gelesen, extra Hundetrainer für die Rasse etc)
    Nun habe ich aber die Geschwister kennen gelernt und muss sagen ..... da sieht man ja null Malinois. Mein hund ist scheinbar der einzige von 7 der das aussehen von der Mutter einigermaßen übernahm.
    (Unten Bilder)


    Also dachte ich mir why not, machst einen DNA-Test. (http://www.Hunde-Dna-Test.de) war auch echt alles Top ging super schnell und ganz einfach. Nach 5 Wochen war das Ergebnis da und ich war wie von den Socken
    Gar kein Belgischer Schäferhund sondern das :


    Bereich 3 (20%­36%): Deutscher Schäferhund, Zwergspitz


    Bereich 4 (10%­19%): Alaskan Malamute, Pudel, Rottweiler, Zwergspaniel


    Ganz schön crazy, dafür das eigentlich die "oma" reinrassig war


    Ich denke da nun schon ne ganze Weile drüber nach ob das stimmen könnte oder nicht, denn selbst die Besitzer der Wurfgeschwister "glauben" dem Ergebnis nicht.



    Was sagt ihr dazu? Wie sicher ist so ein Test? (Natürlich ist es auch so, dass die nicht alle Rassen in Ihrer Datenbank haben, und dann das "nächst nähere" angeben wird....Aber Zwergspitz und Zwergspaniel )


    Ich habe schon spasseshalber überlegt noch einen, von einem anderen Anbieter machen zu lassen (dann würde man ja sehen ob das selbe bei rumm kommt


    Liebe Grüße



    Die Mädels haben übrigens alle um die 25-26 KG und die Jungs zwischen 28-33 KG



    Meiner:



    Bruder:



    Schwester:

  • "Gar kein Belgischer Schäferhund sondern das :
    Bereich 3 (20%­36%): Deutscher Schäferhund, Zwergspitz
    Bereich 4 (10%­19%): Alaskan Malamute, Pudel, Rottweiler, Zwergspaniel"


    Es ist zwar schon ein bisschen spät, aber da ich aktuell auch über so einen Test nachdenke, bin ich hier drauf gestoßen.


    Einen Mali hätte ich auch nicht gesehen.
    Den DSH und den Malamute finde ich schlüssig, der Rest ist halt reingewürfelt :)
    Aber auf jeden Fall ist es ein sehr hübscher Hund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!