DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Also, Gestern habe ich dann doch das Kit bestellt. Ich bin zu neugierig. Und außerdem hoffe ich, dass sich meine Wunsch-Rassen doch irgendwie reingeschmuggelt haben. Den Schäfi kann man nicht übersehen (hoffe ich) und ein AmStaff oder Rotti wären meine Favoriten - wobei´s letztendlich wurscht ist :)

Hier mal mein Vickyleinchen, falls noch jemand die eine oder andere Vermutung anstellen möchte :)

• Ich fände es spannd wenn jemand mit einem zig Generationen-VDH-Hund so einen Test machen würde, da sollte ja theoretisch alles recht eindeutig sein :D dann wüsste man wie ernst man die Ergebnisse dieser Tests nehmen kann

• @SandraUndNick: Ich vermute auf jeden fall einen Schäferhund und Rotti. Habe schon viele Schäfer-Rottis gesehen und würde deinen da definitiv einordnen. Wenn der Test das Ergebnis nicht bringt, dann weiß ich auch nicht mehr :D

Sehe ich auch so ...wobei der Schäferhund definitiv den größeren Anteil haben dürfte. Wenn man mir unverbindlich ein Foto zeigen würde mit der Anmerkung, dass es ein Schäfi ist, würde ich es auch glauben. Nicht jeder Rassehund entspricht ja der "Norm" und somit fände ich persönlich ´nen reinen Schäferhund, der evtl. nur nicht der Norm entspricht, auch gar nicht so abwegig. Ich bin echt gespannt, was rauskommt :smile:

• Lise ist 100 % Vizsla - wurde vorgestern (nochmal) bestätigt. Als wenn ich es nicht gewusst hätte :roll: .

Davon abgesehen, dass ich da schon auch definitiv ´nen echten Vizsla sehe ...gibt es beim DNA-Test überhaupt 100 % ? Nicht wirklich, oder? Bei uns war die Kategorie 1 (also die höchste) 75-100%. Selbst wenn keine andere Rasse gefunden wird, gilt dies als "Spielraum", der nicht bestimmt werden kann und den sich das Labor "vorbehält" ;)

• Ich würde mit Leyla auch gerne so einen DNA Test machen lassen...

Die Vermehrer sagen immer sie eine Reinrassige Golden Dame aber das glaube ich ihr nicht.
    Die Oma von Leyla (die haben wir gesehen) war gute 65-70 cm hoch! Das ist schon ziemlich extrem. Leyla hat als Hündin auch gute 60cm, was jetzt noch in Ordnung ist..
    Sie lässt sich sehr schnell Provozieren, hat absoluten Schutzinstinkt (beißt auch schonmal zu wenn wer ans Kind will), und passt auch Draußen ordentlich auf.. Sie ist absolut Dickköpfig und lässt sich nicht so leicht "Austricksen"..

Würde mich schon Interessieren.. Wir tippen auf einen Golden-Hovi mix.. :D

• Davon abgesehen, dass ich da schon auch definitiv ´nen echten Vizsla sehe ...gibt es beim DNA-Test überhaupt 100 % ? Nicht wirklich, oder? Bei uns war die Kategorie 1 (also die höchste) 75-100%. Selbst wenn keine andere Rasse gefunden wird, gilt dies als "Spielraum", der nicht bestimmt werden kann und den sich das Labor "vorbehält" ;)

Musst du dir das richtige Labor suchen, dann gibt's auch 100 % ;) . Bei dem einen mit den 75 % war Luna auch reinrassig. Das andere Labor hat dann die 100 % voll gemacht - 25 % Dobermann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!