DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich bin aber auch gerade am grübeln :???:

@ lordboa ..in deiner Signatur steht bei Luna 3/4 Boxer und 1/4 Dobermann. Da müsste doch dann aber wenigstens noch eine dritte Rasse mal mitgemischt haben, ansonsten wäre es doch je zur Hälfte Boxer und Dobermann, also 50:50 und nicht 75:25 :???:

• Dachte bis jetzt immer, bei dem DNA Test kommt raus: Hund, oder Wolf, aber dass man die einzelnen Rassen zielsicher trennen kann?

Nee, kann man nicht. Das ist nur eine Berechnung, die nur so gut ist, wie gesammelten Daten in der Datenbank dahinter. Verlassen kann man sich auf das Ergebnis nicht, also von zielsicherer Trennung kann man da nicht reden. Vermutlich wird man je nach Labor und Datenbank auch immer ein anderes Ergebnis bekommen.

Reizen würde es mich ja auch mal, um vielleicht einen Hinweis darauf zu bekommen, was eventuell bei meinem Hund mitrgemischt hat. Aber dafür, dass das Ergebnis so fragwürdig ist, ist mir der Spaß zu teuer.

@LuckyHund Das kann schon hinkommen, wenn der (reinrassige) Dobi zwei Generationen zurück liegt (also wenn die Mutter beispielsweise 50:50 Boxer/Dobi ist und die Vater 100% Boxer, würde ja theoretisch 75:25 Boxer/Dobi rauskommen).

• Ich bin aber auch gerade am grübeln :???:

@ lordboa ..in deiner Signatur steht bei Luna 3/4 Boxer und 1/4 Dobermann. Da müsste doch dann aber wenigstens noch eine dritte Rasse mal mitgemischt haben, ansonsten wäre es doch je zur Hälfte Boxer und Dobermann, also 50:50 und nicht 75:25 :???:

Wieso?

Drei Elterntiere waren Boxer und eines Dobermann, zum Beispiel:

Mutter reinrassiger Boxer und Vater Boxer-Dobermann-Mix

• Stimmt hast Recht, ist mir dann auch irgendwann eingefallen, war nur zu spät zum editieren ...die Zeit ist aber auch verdammt kurz im neuen Forum :pfeif:

• *Lesezeichen*

Mal mitlesen hier, find ich super spannend. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, für meine Promenadenmischung so ein Kit zu bestellen - war mir bisher aber immer zu teuer. Vielleicht Ende des Jahres, mal schauen :)

• Hier die Ergebnisse zu Luz aus einem vorigen Beitrag:

Kategorie 1: -
    Kategorie 2: -
    Kategorie 3: Labrador Retriever
    Kategorie 4: Chihuahua;Dachshund;Englisch Springer Spaniel;West Highland White Terrier;Yorkshire Terrier

Der Chihuahua gibt mir zu denken :D

Grüße aus dem Allgäu

Elmar

• Könnte halt passen ;)

• :shocked: :shocked: :shocked:

das ist ja cool.... so ne Grafik hätte ich auch gerne gehabt. Bei OriVita gabs nur so ne blöde Urkunde. :(

Das hat mich überzeugt... alleine wegen dieser Grafik mache ich jetzt auch den test bei Canix. :ugly: xD :applaus: Und wenn da jetzt tatsächlich andere Rassen raus kommen.... :rollsmile:

@kugelblick: Bei meinem 33 KG hund soll ein Zwergspitz mit drin stecken... zum gleichen Anteil wie der DSH... ;) mich wundert da nix mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!