DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Echt nice, das man die Generationen da so toll sieht.
Wie gesagt, bei OriVita weiß man nicht von welcher Seite was kommt, und genau das würde mich halt auch sehr interessieren. Da die Besitzerin der Mutter Hündin davon überzeugt ist, das Ihre hündin ein halber Malinois ist (Sie kennt die Eltern).
Und mit sowas könnte man es da schön zurück verfolgen.wie gesagt... zwergspitz zum gleichen anteil wie der DSH... und beide Elterntiere sind um die 30 kg schwer... ich frage mich wie was wo gemixt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde aber vorher fragen, ob man das bei einem "richtig" gemixten Hund auch so sieht. Ich habe jeweils den Test auf Reinrassigkeit gemacht.
-
Ah ok... na dann könnte man da vllt doch wieder Pech haben... muss mich mal erkundigen. Wenn ja wäre das natürlich super...
-
Ich mach nun auch einen DNA Test, habe mir gerade bei einem US Labor Stäbchen bestellt :)
Werde aber nicht die Rasse bestimmen lassen, sondern welche Farbe er vererbt und ob er Langhaar vererbt *gg* -
Ich glaube ich will sowas auch machen Mein Herder hat nen DNA test und einen Test ob er Reisbrei gestromt vererbt.
Ich wüsste bei Speed gerne was drin ist.. Hab da so Vermutungen..
Gibt es da verschiedene Angebote oder Optionen? -
-
Ich glaube ich will sowas auch machen Mein Herder hat nen DNA test und einen Test ob er Reisbrei gestromt vererbt.
Gibt es da verschiedene Angebote oder Optionen?
Also ich glaub das Labor, wo ich jetzt geordert habe, hat diese Rassebestimmungstests nicht -
Gibt es da verschiedene Angebote oder Optionen?Bei "meinem" Labor gibt es die Möglichkeit, die Reinrassigkeit testen zu lassen ( http://www.canix-dna.com/test/rassehund.htm ), den Designer Dog testen zu lassen ( http://www.canix-dna.com/test/designerdog.htm ) und den Mischling zu testen ( http://www.canix-dna.com/test/boomertest.htm ).
Aber, wie gesagt, ich habe bisher nur die Reinrassigkeit testen lassen, kann zu den anderen Tests also nichts sagen.
-
-
Sorry, musste gerade herzhaft lachen...Kopfkino. Sorry!
Bin wieder einmal neugierig: Was muss ich mir unter gestromtem Reisbrei denn vorstellen?? Kenne mich bei den Herdern gar nicht aus.
Okay, es sollte "reinerbig" heißen blödes autocorrect! -
Ich würde aber vorher fragen, ob man das bei einem "richtig" gemixten Hund auch so sieht. Ich habe jeweils den Test auf Reinrassigkeit gemacht.
Ich hab so einen Test bei Wisdom Pennel gemacht (USA), von Gisis Eltern war gar nichst bekannt.
Das wird da ähnlich dargestellt mit Stammbaum, wenn sie was finden. bei Gisi wurde da fest gestellt, daß 1 Elternteil scheinbar reinrassig war, und 1 stark gemixt. Das Ganze sah dann so aus:Nachträglich konnte man noch ein Bildchen in die Mitte laden :
Von dem anderem Teil hatte ich dann auch nur ne Auflistung, welche Rassen sie vermuten, das waren Labrador, Setter und Foxhound.
Ob mans glaubt
Ich fands auf jedem Fall unglaublich nett gemacht und es ist eine tolle Erinnerung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!