DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Die Hütetiere fand ich auffällig. Aber auf den 2. Blick kann ich die Bretonen-Idee nachvollziehen (sehe aber trotzdem keinen Vorsteher). Spannend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bretonen-Idee kam daher, weil sie vorsteht wie eine eins, immer ihre Nase einsetzt und eine irre Kondition hat. Das hätte schön gepasst und wirkt jetzt irgendwie komisch.
Allerdings zeigt sie tatsächlich auch viele Eigenschaften eines Hütehunds und ist sofort in jeden Border, Aussie oder Collie verliebt, wenn sie einen sieht.Es gibt ja manchmal so Situationen, da muss man fragen, ob man den Hund mitbringen kann. Ich stelle mir das dann so vor: "Was für ein Hund ist es denn?" "Ach nur ein Pekinesen-Zwergpudel-Mix"
-
Ich finde den Pekinesen jetzt auch nicht soo weit hergeholt. Wie groß ist sie denn? ( sorry, wenn ich es überlesen habe).
…....................
Ich überlege nun schon eeewig, mal so einen Test zu machen. Ich will aber auch nicht unbedingt so viel Geld ausgeben, wenn die Tests nicht einigermaßen zuverlässig sind. Nur so aus Witz ist es mir dann doch zu teuer . -
-
habt ihr nen tipp für mich welche dna tester den hovawart kennen?
Hab schon einige durch geschaut aber nichts gefunden.. -
-
Ich liebe diesen Thread. Hätte ich einen Mischling würde ich das sofort wollen
Da ich keinen habe lese ich hier einfach mit ich mag es die Bilder mit dem Ergebnis zu vergleichen.
-
habt ihr nen tipp für mich welche dna tester den hovawart kennen?
Hab schon einige durch geschaut aber nichts gefunden..Nein, tatsächlich nicht. Komisch...
-
Ich glaube, das Problem ist oftmals (vor allem bei den ausländischen Hunden), 1. dass es wirkliche Mix-Mixe sind (also über Generationen hinweg gemixt wurde und somit keine wirklichen Ausgangsrassen bestimmt werden können (auch wenn sie so ähnlich aussehen wie xy oder ihr verhalten wie ab ist)) und 2. dass die einheimischen Rassen, die es im Ausland gibt, nicht in den Datenbanken vorhanden sind.
-
Nein, tatsächlich nicht. Komisch...
hm und ich dachte schon ich bin Blind Ich würde Leyla nämlich gerne testen lassen aber bin mir sehr sicher das ein Hovi drin ist
-
Ich glaube, das Problem ist oftmals (vor allem bei den ausländischen Hunden), 1. dass es wirkliche Mix-Mixe sind (also über Generationen hinweg gemixt wurde und somit keine wirklichen Ausgangsrassen bestimmt werden können (auch wenn sie so ähnlich aussehen wie xy oder ihr verhalten wie ab ist)) und 2. dass die einheimischen Rassen, die es im Ausland gibt, nicht in den Datenbanken vorhanden sind.
Ja das stimmt schon aber der Hovawart ist ja nun eine alte Deutsche Gebrauchshund Rasse.. Da bin ich schon davon ausgegangen das sie die in der Datenbank haben.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!