Fetteinlagerung im Auge - was füttern?

• Hallöchen,

da meine Maus so einen kleinen trüben Fleck auf dem Auge hat, war sie heut beim Tierarzt. Der meinte (hingegen meiner Vermutung), dass es sich nicht um eine Verletzung der Hornhaut handle, sondern eine Fetteinlagerung der Grund dafür sein könnte.
    Da ich aufgrund der Kälte und ihrer Figur in letzter Zeit über der Futterempfehlung und zusätzlich immermal Hühnerherzen und fetthaltiges Fleisch gefüttert habe, kann dies auch wirklich der Fall sein.

Er meinte, wir sollen auf weniger Fetthaltiges umstellen.

Nun meine Frage, habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das gestalten könnte?

Momentan bekommt Hannah das Youngster von Bestes Futter und halt immermal (2-3*) in der Woche gekochtes oder rohes Fleisch. Auf diese Zusätze möchte ich nur ungern verzichten, da sie sich da immer sooooo sehr freut.
    Was meint ihr, wie kann man das ersetzten?

• Ich weiß nicht, ob fetthaltiges Futter eine Einlagerung am Auge zur Folge haben kann, aber BF Youngster hat ja nicht wirklich viel Fett. Ich glaub 14%, oder?
    Ansonsten würd ich beim zufüttern einfach mageres Muskelfleisch nehmen bzw. die Zufütterung mit ein paar mehr Kohlenhydraten "strecken".
    Ich kann´s mir bei der Fütterung aber nicht vorstellen, dass das zu fetthaltig ist (kommt natürlich darauf an WIE fett das Fleisch war).

• er meinte, es könnte daran liegen... hab zusätzlich noch sone paste bekommen... aber ich denke, dass falls das futter ein grund dafür ist, sollte ich da nicht dagegen arbeiten...

ja ich denke auch, dass es am youngster nicht liegen wird...

wo bekommt man so muskelfleisch her?? :???:

• Fetteinlagerung??

Meiner hat "normale" Eiweissablagerungen im Auge. Das kommt mit dem Alter und kann man auch nicht beeinflussen. Wusste gar nicht, dass es Fett im Auge geben soll. Aber gut - man lernt nie aus.

• der ta meinte, dass es im prinzip wie ne eiweiseinlagerung ist - da die hannah aber erst 11monate ist, wäre das e bissl früh...

hat noch jemand ein paar futterideen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!