Bin grad total verzweifelt und wütend!!!
-
-
Bei uns gehe auch zu 80 % ich mit den Hunden - sowohl mit seinem als auch mit meinem. Dafür putzt er mehr und tut andere Dinge, die ich doof finde.
Er ist hundebespaßungstechnisch etwas "fauler" als ich, weil er den ganzen Tag arbeitsmäßig draußen ist und auch körperlich arbeitet. Er geht aber fast immer die späte Pipirunde - da bin ich faul
Zuerst habe ich mich etwas über das maue Interesse an seinem Hund gewundert, dann die Chance ergriffen die Ziege etwas besser zu erziehen (geht besser wenn Herrchen nicht da ist) und alle sind zufrieden.
Manchmal ist er zwar etwas beleidigt, dass Madame bei mir wesentlich besser und lieber gehorcht als bei ihm und mault draußen ein bißchen - finde ich spaßig, weil selber Schuld.Am WE gehen wir die große Runde aber meistens zusammen. AUfregen lohnt sich nicht, macht nur schlechte Laune.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hört sich gut an
dabei wollte ich schon anfangen rumzunörgeln á la "bwaaaah! männer! lass uns zusammenziehen und die beiden schnarchnasen sollen sich gegenseitig auf den geist gehen"
allerdings wäre das ungerecht, mein lieber freund geht eher öfter als ich mit lotte raus, vor allem übernimmt er freiwillig den vor-frühstücks-spaziergang. das ist sehr lobenswert. trotzdem macht er mich auch wahnsinnig. ich versteh z.b. einfach nicht, wie timing so schlecht sein kann und wie man situationen oft so falsch bewerten kann. *nörgel*
ich hab wohl zu hohe ansprüche.das musste jetzt trotzdem mal raus. aber eigentlich hab ich einen tollen freund. wann immer ich hab jetzt meckere: verbietet mir das.
liebe grüße,
momo -
Männer sind halt doch nur die Lightversion von Frauen
Aber ohne sie wär's langweiligAch ja, bürsten tut er auch noch - wird auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt.
-
Huhu,
Wir teilen uns das so ein,wir stehen morgens gemeinsam auf und während ich mich fertig mache(schminken,duschen,Haare föhnen und so einen Weiberkram halt
) geht mein Freund in der Zwischenzeit mit Shila raus.
Nach der Schule gehe ich mit der kleinen raus und die abendliche Runde drehen wir zusammen und am Wochenende gehen wir meist auch immer zusammen.Ich bin froh das mein Freund mich dabei so unterstüzt.Aber ich erwarte auch etwas verantwortungsbewusstsein,denn Shila war schon lange vor ihm da und als er zu mir gezogen ist wusste er was auf ihn zu kommt.
Und da gab es noch nie eine Diskussion oder Sätze wie "nö heute geh ich nicht".Klar hat man manchmal keine Lust oder fühlt sich nicht so gut aber ein Hund ist nunmal auf uns angewiesen und damit sind gewisse Pflichten verbunden. -
Seh ich auch so, dass das einfach Arbeitsteilung ist. Ich kenne nur wenige Paare, bei denen beide gleich gerne mit dem Hund raus gehen.
Bei uns ist es auch so, dass der Hund fast gänzlich in mein Arbeitsgebiet fällt und Freund auch öfter mal zugibt, er habe jetzt keine Lust zum Raus- bzw Mitgehen. Dafür macht er andere Sachen, die ich nicht gern tue, und er geht auch ohne zu zögern allein Gassi, wenn ich krank bin oder total im Stress oder aus nem anderen Grund nicht kann. Genauso wie er auch ohne bösen Gedanken im strömenden Regen zum Chinesen um die Ecke marschiert, um uns was zum Abendessen zu holen, weil ich grad frierend und dick eingemummelt auf der Couch sitze und unmöglich DA RAUS gehen kann.
Ich finds völlig okay so, und ich geh auch gern allein mit dem Hund. Ist ja schliesslich mein grosses Hobby
-
-
Unser Hund ist eigentlich mein Hund. Ich wollte ihn unbedingt und hab eine ganze Weile gebraucht, meinen Mann zu überzeugen. Er hat zugestimmt, weil er wußte, das das mein größter Wunsch war.
Seit der Kleine da ist, beteiligt sich mein Mann fürsorglich und liebevoll an seiner Betreuung. Meist nehme ich den Hund mit zur Arbeit, wenns mal nicht geht, nimmt er ihn widerspruchslos mit. Er geht zwischendurch mit ihm raus und füttert ihn auch.
Morgends die erste runde macht er und bringt Brötchen mit, ich bin morgends immer schwer motivierbar :stock2: Dafür mach ich abends grundsätzlich die letzte Runde, da mag er nicht so wirklich.
Wenn wir beide Zeit haben und Lust, gehen wir auch oft zusammen. Er kommt sogar mit zur HuSchu und macht sich Gedanken und beteiligt sich aktiv
Also redet miteinander. -
Hm, ich hab noch nicht so ganz verstanden, wem der Hund nun richtig gehoert?
Bei uns isses so: Die Dicke ist MEIN Hund und alles was mein Freund macht mit ihr ist nur eine Erleichterung fuer mich. D.h. wenn ich morgens wenig Zeit habe schmeiss ich ne Frage in seine Richtung, ob er so lieb waere mir das abzunehmen. Wenn nicht, dann muss ich in den sauren Apfel beissen, ist ja mein Hund. Genauso ist es mit dem 2.Hund- fuer den wird er keinen Finger krumm machen muessen wenn er nicht mag, auch wenn er mit dem Einzug einverstanden war -
Freut mich wirklich, dass es jetzt besser läuft.
da ich meinen Freund nur alle 5-6 Wochen mal für 7 Tage sehe, müssen wir zwangsläufig uns alleine mit unseren Hunden beschäftigen.
Wenn ich dann bei ihm bin, gehen wir aber gemeinsam.
Ich bin morgens als erste wach und stiefel erstmal 30 Minuten los. Dafür hab ich es gut, dass ich ihm nachts um 12 die Hunde aufdrücken kann und er DARAUF BESTEHT (oh ja!), dass ich oben bleibe und schon abnicken kann. "Nein Schatz, DU bleibst hier, ruh dich aus. Ich mach das, mir macht das Spaß!" *freu*
Und er hat endlich aufgehört, alles aufzurechnen. Ich meine was ist denn abends mal 10 Minten (ER) gegen tagsüber 2 Stunden schönholzer Heide (ein Waldstück in Berlin in das ich oft gehe))?
-
@MeaningofLife:
Es ist definitiv UNSER Hund, den wir uns ca. ein halbes Jahr, nachdem wir zusammengezogen sind geholt haben. Wir hatten das lange vorher besprochen und wollten den Hund beide und habens uns auch beide rießig gefreut, als er bei uns endlich eingezogen ist.
@all: Danke für eure rege Beteiligung
Inzwischen ist es so, dass ich meistens die Morgen-Runde und die Mittags-Runde übernehme, wenn er Frühschicht hat und Nachmittags und Abends gehen wir dann zusammen.
Am Wochenende gehen wir eigentlich alle Runden gemeinsam*freu*
-
OT:
ALEX, wo habt ihr denn einen Chinesen???
OT-Ende...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!