Bin grad total verzweifelt und wütend!!!
-
-
Wir haben uns auch die Hunde gemeinsam genommen, ich mache aber deutlich mehr.
Vor allem gemeinsame Hundespaziergänge haben wir fast aufgegeben. Weil es sinnlos ist! Jeder muss sich 100% auf seinen Hund konzentrieren, damit der nicht zieht, in einem gewissen Radius um uns bleibt,... Einfach so gemeinsam plaudern geht da nicht, das ist Erziehungsarbeit pur!
Also gehe ich meistens mit den Hunden alleine spazieren, und wenn wir zu zweit spazieren gehen (kommt aus Zeitgründen eh schon selten genug vor), nehmen wir keinen Hund mit.
Mein Mann ist zum bespassen, spielen und kuscheln da. Erziehen tu hauptsächlich ich, mein Mann zieht aber mit.
Ist doch alles prima!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin grad total verzweifelt und wütend!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kleine Runden und Füttern werden bei uns abwechselnd gemacht, die großen Runden und alles weitere was die Hunde angeht (Tierarzt, HuSchu, Pflegen) übernehme ich - dafür muss man Freund den Kochlöffel schwingen.
-
Wir haben uns chico auch gemeinsam geholt.
Eigentlich gehe ich nur mit dem hund raus
außer abends, spielen usw übernimmt mein freund, denn das liebt er. Am Wochenende gehen wir dann immer zusammen raus. Zur zeit gehe ich garnicht mit dem hund raus da meine achillessehne angerissen ist und daher übernimmt mein freund alle spaziergänge.
TA usw. machen wir auch zusammen.
"ICH" persönlich finde es nicht schlimm wenn man nicht zusammen rausgeht, wozu? Wir sitzen doch eh schon die ganze zeit zu hause zusammen rum
-
Naja... wozu?
Manchmal will ich z.B. was Bestimmtes mit dem Kleinen auf der Wiese trainieren, wozu ich einen zweiten Mann brauche und wenn er dann keine Lust hat mitzukommen ist das voll doof... :skeptisch3:
Schließlich will er ja auch einen gut erzogenen, braven Hund haben
Aber das mit dem Gassigehen hat sich ja wie gesagt jetzt verbessert und das mit dem trainieren muss ich irgendwie alleine hinkriegen
-
Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es nicht viel anders.
Als wir uns mit den Kindern für einen Hund entschieden haben, sagte mein Mann:" Ich habe nichts dagegen"
Was der Satz hieß hat sich erst später rausgestellt.
Nämlich bekam ich dann irgendwann zu hören, als ich sagte, geh du mal mit ihm raus:"Ich habe gesagt ich habe nichts dagegen wenn wir einen Hund kriegen, ich habe aber nicht gesagt das ich mich drum kümmer"
Rums, da hatte ich den Salat.
Inzwischen habe ich das akzeptiert. Er geht aber mit ihm wenn ich arbeite.
Alles andere mache ich.
Tja, mein Vater würde jetzt sagen: Klärt die Begriffe.
Ich wünsche dir aber das ihr das hinkriegt. -
-
Was willst du denn trainieren? Vllt. haben wir Ansaetze, wie das auch allein geht?
-
Also im ernst wenn ich mit dem Hund rausgehe dann macht mein freund halt sauber, z.b. saugen und wischen, geht halt besser wenn der hund mal nicht da ist.
Ich sagte ja das "ich" das so sehe
Zu hause ist man schon immer zusammen, wieso sollen wir dann auch noch zuasmmen mit dem hund raus? Lieber abwechselnd.find ich für mich tausendmal besser.
Genau was willst denn trainieren?? Wir helfen dir das du auch ohne menne klarkommst
-
habe jetzt die vorherigen antworten nicht gelesen.
aber mir geht es genauso!
mein freund und ich haben und spikey angeschafft, er war auch 8 wochen...inzwischen ist er 10monate.
mein freund kam mit zum aussuchen, die ersten paar monate alles super , wir waren am see, spazieren, er hat ihm sogar sitz und platz beigebracht.
und heute...
gehe ich immer alleine raus,
spikey ist noch nich "gut erzogen" und mein freund ist schon genervt nur wenn er mal bellt oder nicht das macht was er sich wünscht...aber weiter mit im üben möchte er nun auch nicht mehr....weil als er klein war, war das noch schöner....ach neeeeeeeee?!
naja...ich sage immer.
hunde sind die besseren männer -
-
Da bin ich doch froh, dass ich mir Hunde grundsaetzlich allein anschaffe/ anschaffen werde. Klar sollte mein Partner mit einverstanden sein, aber der Rest ist mein Ding.
Mir wuerd das eigentlich auch extrem auf den Keks gehen wenn mein Freund dauernd was mit meinem Hund machen wuerdeUND: Im Falle einer Trennung weiss ich halt auch, was fuer ein Arbeitsaufwand das ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!