Wie schlimm war die Pubertät bei euren Hunden?
-
-
Hallo,
mein Rüde ist auch gerade in der Pupertät (17 Monate). Er stellt seine Ohren auch des Öfteren auf Durchzug, vor allem auf dem Hundeplatz. Er rüpelt mit anderen Rüden rum, obwohl er für sein Leben gerne spielt. Das härteste war ein kastrierter Rüde, der wohl wie eine läufige Hündin roch. Er hat total abgedreht, ich mußte sogar nach Hause gehen (bei läufigen Hündinnen hat er bisher sehr gemäßigt reagiert
)
Aber die Pupertät dauert ja zum Glück nicht solange wie bei Kindern! (in ein paar Monaten sollte es da vorbei sein!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schlimm war die Pubertät bei euren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leika ist zwar schon fast 7 Jahre alt, aber was PuPertät ist, weiss sie nur zu genau. Da hilft nur: Balkontür öffnen und lüften.
Wie das mit der PuBertät war, wissen wir nicht, da war sie noch nicht bei uns.
Alberne Grüsse
Gudrun -
Zitat
Ich habe Streber
Die wissen nicht was Pubertät ist
So wars bei meiner Lee auch
Lucky dagegen ging in eine Art Dauerpubertät über
Zeigt sich in Form von Durchzug bei Hundesichtung, er will uuuuunbedingt zu allem und jedem hin, überschlägt sich vor Freude, bellt...
Aber jetzt wirds besser (mit den SD-Tabletten)lg, Pudel
-
huhu,
danke für die vielen antworten, ich bin mal gespannt wie lange es bei Nala anhältLG Nicki
-
Grüße,
willkommen im Club
Willow wollte in der Zeit alle größeren Hündinnen verspeisen. Größenwahnsinniger Cattle Dog (Mix) - war echt eine harte Phase, die sich mit viel Arbeit und Konsequenz aber ausgezahlt hat.
Mittlerweile ist sie relaxt und läßt sich nicht mehr aus der Ruhe bringen.Klein Scully (11 Monate alt) ist gerade mitten in der Pupertät und hat beschlossen, dass nun alleine bleiben (mit Willow) doof ist. Wobei bei uns gerade in der Wohnung drunter lautstark renoviert wird, was erschweren hinzu kommt. Auf jeden Fall hat Madame mir den kompletten PVC Boden im Flur herausgerissen, Tapeten abgerissen, Fussleisten angenargt und zwei riesen Löcher in die Wand gemacht.
Noch Fragen`?
Jetzt ist vorrübergehend Boxenstopp angesagt, wenn sie morgens 4 Stunden alleine bleiben müssen, was auch gut klappt.
lg
sabine -
-
Bei uns war es vor 2 Tagen die Rattanliege die halb zerfetzt wurde.
Sie beachtet beim Gassi gehen alles nur nicht mich, ich bin uninteressant, die gebüsche riechen viel besser und jedes Taschentuch oder Blatt was fliegt wird gejagt.
DIe leute müssten manchmal denken ich hab einen Tyran an der Leine -
Tjaja
Wenn ich mit Geordy allein bin oder Eddie, bzw. irgendein oder mehrere Rüden da sind - dann funktioniert es inzwischen wieder.
Aber wehe eine Hündin ist in Reichweite, dann donnern die Hormone durch Geordys Hirn, wie ein vereister ICE. Sprich, nix geht mehr. Dabei ist es völlig wurscht, ob die Hündin läufig oder nicht läufig oder gar kastriert ist.
Ich hab jetzt das K9-Logo WOMANIZER (in Ermangelung von Weiberheld) bestellt. Irgendwie muß ich mir ja meine Laune erhalten.
Und mein Mantra dieser Tage: Maxe hat es auch geschafft. Maxe hat es auch geschafft. Maxe...
-
Huhu...
Bei uns hat es angefangen, das er von jetzt auf gleich gucken musste, wo er bei fremden Rüden steht!
Das heißt..."Ich will mich prügeln"!!!
Es fing mit 15 Monaten an und wird jetzt mit 20 Monaten wieder besser!
Er fängt an, dem Ärger aus dem Weg zu gehen (wenn ein Rüde auf einmal da steht, gehe ich auch weiter)
Es war aber schon echt Anstrengend und nervig!
Wenn es jetzt so bleibt, bin ich zufrieden!
Mit Durchzug hat er es aber auch immer mal wieder...heute so...morgen so!
Jeden Tag was anderes)))
-
Ich bekomme ein wenig Angst. Woran erkennt man die Pupertät??? Beim Rüden - Beinchen heben?
Elvis ist die letzten Tage wieder total aufmüpfig. Er hat immer Tage das läuft es prima und Tage da läuft es weniger gut. Er reitet häufiger auf - das nervt und ich unterbinde da - aber er versucht es immer wieder. Auch beisst und schnappt er mir in die Hose und Hände und was er kriegen kann. Wenn ich dann "Sitz" sage setzt er sich direkt ohne murren oder so hin. Bleibt halt nicht lange. Er will mir irgendwas damit sagen - nur weiss ich nicht was. Ich möchte ihm ja dann auch nicht die volle Aufmerksamkeit schenken denn dann wird das Verhalten ja belohnt.
Hat sich die Pupertät eigentlich irgendwie angekündigt? Also ich glaube wir sind grad nur in einer Pflegelphase - für die Pubertät sind wir mit gerade 5 Monaten ja noch zu früh drann - wasn Glück. Wollt allerdings mal fragen was es zu bedeuten hat wenn der Hund eine Errektion hat. Also er hatte das vor ner Woche zum ersten mal und seit dem können wir das halt häufig beobachten hi hi hi Hat das was zu bedeuten? Nö ich denk mal nicht.lg
-
Ahhh ich werd wahnsinnig.
Was soll das?
- Wir gehn spazieren, überall um uns Krähen die aufflattern. Kein Problem. Völlig uninteressant
Am nächsten Tag, wir gehn spazieren, überall um uns Krähen. Hund schaut sie an, ich "NEIN" er würdigt mich noch mit nem kurzen Blick bevor es abgeht Krähen aufscheuchen.
- Wir gehn spazieren, Monsieur rennt permanent in die Büsche, wird von mir permanent zurückgerufen und rennt beim 5. Mal richtig weit in den Wald, bleibt stehen und schaut mich demonstrativ frech an.
- Wir gehn spazieren, ein Traktor kommt. Ich lass ihn absitzen bis der Traktor vorbei ist. Traktor ist schon 2 Minuten weg, wir gehn weiter. Er läuft drei Meter neben mir und startet plötzlich durch, dem Traktor hinterher.
- Ich leg ein Leckerchen auf den Tisch, das er bekommen soll nachdem er sich brav die Pfoten abtrocknen lassen hat. Er wills nehmen ich "NEIN", er lässt es. Ich trockne die Pfoten ab, nachdem ich wieder aufsehe ist das Leckerchen weg :zensur:
- Ich rufe "Hier" er kommt, bleibt auf halbem Weg stehen und schnuppert irgendwo rum. Erst als ich nen Affenaufstand mach, bequemt er sich weiter zu mir zu kommen.Dazwischen gibt es immer wieder Phasen da ist er einfach ein Traum. Total brav, hört wie ne 1. Aber so alle zwei Tage könnt ich explodieren.
Bitte sagt mir, dass das die Pubertät ist und VORBEI GEHT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!