Rasseraten bei Phoebe
-
-
Liebe ExpertInnen,
mich würde interessieren, welche Rassen eurer Meinung nach in unserer Phoebe stecken! Sie ist mittlerweile 1 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 46 cm.
Zu ihrem Wesen: Sie ist seeehr auf meinen Freund und mich bezogen, Fremden gegenüber eher zurückhaltend aber nicht scheu. Sie möchte alle ihre lieben Menschen immer beisammen haben. Sie ist sehr anpassungsfähig, daheim ruhig und draußen sehr verspielt und temperamentvoll, ist die schnellste in der HuSchu, ziemlich gelehrig und aufmerksam... Anderen Hunden gegenüber vorerst verängstigt, braucht immer ein bisschen bis sie andere Hunde kennengelernt hat bevor sie mit ihnen spielt. Sehr schreckhaft... absolut verschmust - sie liebt Körperkontakt und wäre gern ein Schoßhund.
So, und jetzt ein paar Bilder:
Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Liebe Grüße,
Zoe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe auf Bordercollie und Beagle.
border wegen der eigenschaften und weil mir das beim ersten bild zuerst einfiel, beagle, weil mich der blich an einen erinnert, und wegen der schlappohren -
Border oder Aussie hab ich auch schon gehört. Unsere HuSchu-Trainerin, mit der wir Einzeltraining hatten wegen Phoebes Ängstlichkeit gegenüber anderen Hunden hat gemeint, sie ist vom Charakter ziemlich Aussie-like.
Aber Beagle höre ich zum 1. Mal
-
Ich seh auch einen Border, und vllt einen Bernersennenhund? Ich finde vom Gesicht her sieht er ein bisschen so aus
-
Bernersennen wohl eher kaum, sie ist ein ziemlicher Zwerg
-
-
ich sehe da einfach nur nen wunderschönen hund
-
Schäferschnauze, das ist lieb!
Achja, ich habe vergessen: Sie hat auf der Unterseite der Schnauze (ist das das Kinn?) ganz viele schwarze, kleine Punkte - wie bei einem Pointer. Und die Beine sind braun gepunktet
-
Also für mich schauts nach einem Border Collie Mix aus
-
Ich musste auch zuallererst an Beagle denken. Border oder Aussie würde da gut zu passen. Jagt dein Hund Hasen, nachdem er sie zusammengetrieben hat oder sowas? Das könnte aufschlussreich sein
-
Ich habe auch zuerst gedacht Border oder Aussie.
Border oder Aussie´s können auch schlappohren haben, ich kenne 2 exemplare beider rassen.
Mein Buddy (Aussie) hat auch braune Punkte auf seinen Pfoten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!