Eure Hunde->Maulkorb?

• Hey Leute!
    Mich würde mal interessieren, ob eure Hunde Maulkörbe tragen.
    Wenn ja, warum.

Ich frage mich oft, wenn ich andere Hund sehe, die einen Maulkorb haben, warum sie einen an haben.

Fotos sind auch erlaubt :)

Lg, simöps

• Nein meine Hunde tragen keinen Maulkorb. Ich habe auch noch keinen gefunden der ihnen wirklich passt.
    Daher fahren wir einfach nie mit den Öffis, dann brauchen wir das nicht :D

• Alle meine Hunde kennen alle den Korb, weil ich es wichtig finde.
    Wer weiß denn ob man ihn nicht doch iwann braucht und dann packen die meisten den hektisch drauf ohne Gewöhnung.
    Und ja eine der Pflegies trägt den Korb beim Ta

• Meiner trägt regelmäßig immer wieder mal Maulkorb, Halti, Maulschlaufe. Warum? Öffentliche Verkehrsmittel, TA, und damit er für den Fall der Fälle, er es, warum auch immer, mal brauchen wird, einfach schon dran gewöhnt ist.

• Meine muss auch keinen Maulkorb tragen, aber ich habe ihr beigebracht einen zu tragen.

In den Öffies hat mich gsd noch nie jemand darauf angesprochen, dass sie keinen trägt (und ich habe da auch nie einen mit :ops:). Aber wir fahren auch Bahn und da müsste sie ihn tragen, wenn wir auf einen ungnädigen Schaffner treffen (was allerdings auch noch nie passiert ist :gott:).

Beim TA hat sie letztens das erste Mal um sich geschnappt bei einer sehr unangenehmen Behandlung. Da kriegte sie dann eine Maulschleife um, die sie aufgrund unseres Trainings immerhin nicht zusätzlich nervte.

• Für den Rattler find ich keinen passenden Maulkorb - ich finds auch total lächerlich - der Hund wiegt grad mal 2 kg. Beim Tierarzt hab ich sie im Griff, da stellt sie wie auch mein Windhund und erst recht mein Bambilein keinerlei Gefahr dar. Meine brauchen keinen Maulkorb, mit Öffis fahre ich generell nicht, weder mit noch ohne Hund und Landesgrenzen übertrete ich auch keine mehr und andere Hunde oder Menschen beissen sie nicht. Es ist also kein Grund vorhanden, den Hunden den Maulkorb anzugewöhnen.

• Meiner trägt auch keinen Maulkorb, aber gestern musste er beim Tierarzt einiges über sich ergehen lassen und fing irgendwann an zu knurren. Hätte er geschnappt, wäre wohl auch der Maulkorb fällig gewesen. Der frühere Hund meiner Eltern brauchte beim Tierarzt immer einen, weil der schnell zubiss. Der Hund einer Bekannten trägt manchmal so eine Maulschlaufe, weil er nicht immer sooo nett ist.

• Nabend,

also unser alter Bär musste einen Maukorb tragen beim
    Tierarzt als er jünger war ( er war sehr schwierig ) und
    beim Hundefriseur ( Er war noch schwieriger ) :/
    ( Ein Problemhund der auch mal geschnappt hat )

Unser Flick wurde ( weil meine Trainerin das so wollte )
    an den Maulkorb gewöhnt ( er fands super klasse ?? ) :???:
    hat ihn aber bis heute nicht gebraucht ( 2 Min. HuSchu )
    Ich weiss von der Orga aber wie sehr er beim ersten Scheren
    gezickt hat ( zeigt er auch zuhause ) und würde sagen :
    BEIM SCHEREN WIRD ER IHN LEIDER WIEDER BRAUCHEN :( :

Momo ??? mach mit mir was du willst ...

Ergo: zur Zeit hätt ich Maulkörbe da.... brauch Sie aber nicht

Grüße Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!