Eure Hunde->Maulkorb?
-
-
Zitat
Meiner trägt regelmäßig immer wieder mal Maulkorb, Halti, Maulschlaufe. Warum? Öffentliche Verkehrsmittel, TA, und damit er für den Fall der Fälle, er es, warum auch immer, mal brauchen wird, einfach schon dran gewöhnt ist.
genau so ist es bei uns auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Moppel trägt MK nur in den Öffentlichen, wie vorgeschrieben. Zur Zeit ist es solch Nylontütchen, weil ich ihm immermal ein Leckerli gebe. Im Sommer wirds wohl ein schickes (weiches) Lederkörbchen werden.
LG
-
Hi!
Ja unsere Hündin trägt ab und zu einen Maulkorb.Am Anfang häufig,mittlerweile weniger.
Und zwar aus folgenden Gründen:
1.Angstaggressivität gegenüber Männern. Als sie neu bei uns war hat sie meinen Onkel in die Hand gebissen. Zwar nicht doll aber seitdem haben wir sie lieber abgesichert.Mit Geduld und Übung haben wir das mittlerweile, ich würde sagen zu 78% im Griff.2.Rüpelhaftigkeit gegenüber Hündinnen.
Savannah (so heißt sie) wurde uns vom TH als mit Hündinnen unverträglich vermittelt. Daher haben wir sie bei "Hündinnenkontakten" anfangs nur mit Maulkorb spielen lassen.
Das Problem hat sich gegeben, ich vermute sogar dass es nur ein "TH-Problem" war.3.Weil ich es wichtig finde dass sie den MK kennt. Da es gerade für große Hunde oft vorgeschrieben ist, fällt es ihr so leichter ihn im gegebenen Fall "zu ertragen".
4.Weil sie anfangs regelmäßig "ausgerastet" ist und wir sie noch nicht gut genug einschätzen konnten.
^^Also bei uns gabs viele Gründe.:)
-
also ich habe immer einen dabei wenn ich zug fahre (falls ein schaffner es verlangt)
sonst trägt mein hund keinen maulkörb.
habe das aber mal bei einer bekannten gemacht, weil die hunde sich überhaupt nicht möchten.wie haben es mit gewöhnen u.s.w. versucht, aber die hunde hassen sich.
ich mag die frau aber und wir wollten alle paar wochen mal spazieren gehen...
da haben wir bei den spaziergang alle paar wochen den mk angezogen (der hund wurde voher mit leckerchen dran gewöhnt).
jetzt verstehen sich die hunde auch ohne mk , können zusammen spazieren gehen.
mag jetzt sich für einige komisch klingen, aber es hat geholfen.
die hunde hatten sich 3 mal stark gebissen (verbissen) einfach aufeinander losgegangen.sind zwei dominante hündinnen.aber das war ein spezialfall, musste das nie wieder machen.
und jetzt regt euch bitte nicht wieder alle auf
-
Ja in der Bahn ist er immer dabei und im Zug immer drauf. Beide kennen es (bei Lee ging das gar nicht anders) und ich sichere meine Umwelt ab, wenn ich weiß der Hund könnte in Situationen durch Streß, Unachtsamkeit o.ä. mal packen...
-
-
Ich hab jetzt einen und bin gerade dabei meine "kleine" dran zu gewöhnen.
Warum?Falls sie es bräuchte damit sie gewöhnt ist, weil meine Mutter jetzt zwei Ewigkeiten genervt hat ("so ein großer Hund muss einen Maulkorb haben") und ich momentan nicht weiß, wie sie das mit den Hundegesetzen weiterlaufen lassen - also ich gewöhn sie lieber langsam dran, als dann wenns notwendig wird
-
Ja, auch Rex hat einen Maulkorb, an den wir ihn vom ersten Tag an gewöhnt haben und auch oft damit trainieren, damit er gut damit zurecht kommt.
Warum haben wir das gemacht:
Rex ist ein noch sehr unsicherer Hund und Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Wenn Besucher (eher selten im Winter) kommen hat er also immer erst den Maulkorb drauf. Zum einen haben dann die Besucher keine Angst und wir können sicher sein, das nichts passiert. Nach 5 bis 10 Minuten kann man dann schon gut entscheiden, ob der Maulkorb runter kann oder eben nicht.
Beim Tierarzt war es ein Segen, dass er den Maulkorb gewöhnt ist, als wir mit einer Bissverletzung dort zur Behandlung mussten.
Wir fahren oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, daher also unerlässlich.
Beim Gassigehen etc. und wenn keine Besucher im Haus sind trägt er keinen.
LG, Tigre
-
Meine ist an einen Maulkorb gewöhnt. Falls man ihn mal braucht und weil es beim Hundeführerschein verlangt wird.
Von Bekannten der Labbi trägt draußen immer einen Maulkorb, weil der alles futtert was er findet. (für einen Bildenführhund nicht gut
)
-
Mein Hund kennt keinen Maulkorb und bekommt auch keinen, das kommt für mich nicht in Frage. In den Urlaub würde ich halt einen mitnehmen, falls die Einreisebestimmungen das erfordern, aber tragen müsste er ihn nicht.
@ Estandia
Sind diese Nylon-Dinger nicht zu eng zum Hecheln? -
Zitat
Mein Hund kennt keinen Maulkorb und bekommt auch keinen, das kommt für mich nicht in Frage. In den Urlaub würde ich halt einen mitnehmen, falls die Einreisebestimmungen das erfordern, aber tragen müsste er ihn nicht.
@ Estandia
Sind diese Nylon-Dinger nicht zu eng zum Hecheln?also meiner hat keinen nylon.
mit dem korbmaulkorb kann sie sich die nase lecken und hecheln.
mit dem nylonteil konnte sie das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!