Eure Hunde->Maulkorb?
-
-
Hallo!
Ich suche gerade einen MAuli für Snob. Die PLastikdinger ausm Fress***** find ich nicht die optimale Lösung. Ich würde ja am ehesten zu so einem "Drahtmaulkorb" tendieren wie Sternenflut ihn hat.
Irgendwelche Vorschläge wo ich am besten mal schauen sollte?
DANKE
Liebe Grüße
Melli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kangalhündin besitzt auch einen Maulkorb. Sie muss ihn beim Tierarzt auch tragen da sie schon immer Angst beim tierarzt hatte. Diese Angst haben ich in den 5 jahren die sie jetzt bei mir ist nicht in den Griff bekommen, alleine nur beim Abhorchen wird sie zum Angstbeisser. Um die Tierärzte zu schützen bekommt sie einen Maulkorb auf, anders gehts leider nicht. Wenn wir unterwegs sind habe ich den Maulkorb immer dabei, allerdings in der tasche falls es irgendwo in Bus oder bahn erforderlich ist ihn anzulegen.
-
Ich habe jetzt für unseren auf Grund der neuen Beförderungsbedingungen der BVG eine Maulschlaufe gekauft. Wir hatten für den Fall der Fälle, einen guten alten Ledermaulkorb. Aber alle Versuche ihn daran zu gewöhnen, sind gescheitert. Mit der neuen Maulschlaufe haben wir jetzt schon ERfolge von 2-3 Minuten, wo er sie total ignoriert. Zum Glück braucht er es ja nicht wirklich, aber man weiß ja nie , wann man in so eine Situation kommt, um ihn braucht!
-
Zitat
Für meine ist es extrem schwierig. Ich habe nen aus Kunststoff, der ist ganz ok, aber optimal paßt der nicht und sollte er den mal länger tragen müssen, wäre das extrem blöd.. Hatte schon zig zu Hause und probiert, aber die Cattle Dogs haben ne blöde Kopfform: Breit, aber nicht so kurznasig wie die Rottis und Co. Relativ flacher Schädel, da hält mancher Gurt nicht hintendran. Entweder sind sie vorne viel zu lang oder sie drücken an den Kieferknochen seitlich, weil die Köpfe so breit sind... Ein Nylon-Mauli von Trixie sitzt noch am besten, ist eigentlich für Retriever und Bull Terrier, also für größere Hunde, aber dadurch, daß er so lang ist, könnte Bluey wirklich nicht beißen, kann aber hecheln, trinken, fressen und sogar bellen...
Schon mal über die Maßanfertigung über bullterrier-in-not nachgedacht? Ich hab das gleiche Problem mit den Maulkörben bei Jack, Riesennase wie ein Bulli, aber einen Dogo Argentino Schädel, somit passt er entweder der Länge nach (Nase) nicht rein, oder eben von der Breite her (Schädelform)... eine einzige Katastrophe..
-
Der Kenny hat zwei (eigentlich 3) Maulkörbe. Einen aus Nylon, der hält ihn aber nicht davon ab alles zu fressen, mein Hund schafft das auch mit dem Teil. Den MK habe ich gekauft bei der Gewöhnung Hund- Graupapagei.
Zwei aus Plastik, einer davon ist etwas zu groß, er kann ihn abstreifen. Der zweite passt ganz gut er hat in nur auf wenn wir "Handwerken", Regale aufbauen etc., einfach immer wenn viele Kleinteile rumliegen. Oder wenn er Nachts auf die Idee kommt Socken zu bunkern, dann bekommt er den MK 5 Min. auf und dann schläft er und ich nehm ihm dieses Ding wieder ab.
Der Nylon-MK stört ihn kaum, aber mögen tut er sie beide nicht sehr gerne. Er steht dann immer 3 Minuten wie ein Traukloss da, dann verhält er sich normal. Zwischendrin testet er ob der MK wirklich nicht abgeht.
-
-
Auf die Idee für Maßanfertigung bin ich noch nicht gekommen, wußte gar nicht, daß das geht... Aber ist das nicht extrem teuer? Und wir brauchen ihn ja eher selten, hauptsache sie sind es gewöhnt... Aber interessant wäre es schon.
Sternenflut: Wo ist der Mauli von Rocky her???
-
Zitat
Auf die Idee für Maßanfertigung bin ich noch nicht gekommen, wußte gar nicht, daß das geht... Aber ist das nicht extrem teuer? Und wir brauchen ihn ja eher selten, hauptsache sie sind es gewöhnt... Aber interessant wäre es schon.
Ich glaub knapp 40€, musst du auf http://www.bullterrier-in-not.de nachlesen. Ich finde es für eine Maßanfertigung und die Qualität eigentlich echt günstig.
-
Rockys ´s Mauli ist von zooplus. Gabs damals im Angebot für ~6€. Ich finde ihn optimal. NAch vorne ist zwar noch n bissl Platz, aber das ist ok so, da kann ich noch gut Leckerchen durchstecken, die er dann fressen kann trotz Mauli. Außerdem finde ich den Kopf - Strip super. Nur der verhindert bei ihm, dass er sich die Körbe nicht von der Schnauze zieht...
-
Hallo Ihr lieben!
Ich benutze im Moment bei dem glatten Wetter bei meinen
Hunden Haltis!
Sagt mir mal eure Meinung dazu!L.G Susanne
-
Susannchen, vielleicht solltest du auch an der Leinenführigkeit arbeiten, damit du dich nicht im nächsten Winter auf die Nase legst. Dann sind die Haltis überflüssig
Hier kennen alle Hunde den Maulkorb. Mäusel braucht ihn eigentlich gar nicht, Pyro trägt ihn beim Tierarzt und Mausi trägt ihn bei gemeinsamen Hundespaziergängen, da sie unverträglich mit anderen Hunden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!