Eure Hunde->Maulkorb?

• Beide Hunde sind Leinenführig das habe sie von der 10 Woche an gelernt!
    Nur wenn wir durch unser Dorf gehe und die sehen eine Katze ,
    dann bin ich weg!
    Mache die Haltis dann im Wald ab!
    Ich habe 2mal 45 kg Hund an der Leine, da machste bei Glatteis nichts mehr!
    Aber ich habe auch ein schlechts Gewissen !
    Die armen Hunde! :???:

L:G Susanne

• Neu

Hi

hast du hier Eure Hunde->Maulkorb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich es denn irgendwann mal schaffe einen passenden im I-net zu bestellen, dann wird Sascha auch endlich einen kennenlernen. Verzweifel langsam ... :hilfe:

Brauchen tut er keinen, aber da es immer mehr zur Pflicht wird und wir im April nach Berlin fahren ... Naja, was bleibt einem anderes übrig. :ka:

• Ich hab da gleich mal eine Frage

Für die Rettungshunde-Eignungsprüfung brauche ich einen Maulkorb. Auch wenn bis dahin noch ein paar Monate Zeit ist, würde ich gerne so schnell wie möglich anfangen mit der Gewöhnung an den Maulkorb, da ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Hund den absolut doof finden wird.

Und zwar darf das ganze kein Metallmaulkorb sein, wegen der Verletzungsgefahr. Jetzt suche ich einen aus Leder und war auch schon im Fressnapf - die hatten aber keine.

Wisst ihr, wo ich (möglichst günstig) einen bestellen kann, und den auch wieder zurückschicken könnte? Ich hab keine Ahnung, welche Größe ich bei meinem Aussie brauche.

Ich will unbedingt einen, bei dem ich noch gut Leckerchen durchstecken kann und er die auch noch gut kauen kann.

• Huhu,
      ja, sie lernt ihn kennen um ihn vorerst dauerhaft zu tragen. Beim TA ist sie's schon gewöhnt und macht keine Probleme, draussen noch net ganz.

Warum? Um sie selbst und andre Leute zu schützen solang sie so reagiert, wie sie reagiert.
      Das einzigste was mich so bissl nachdenklich und mich drüber nachdenken lässt ob ich ihn auch wirklich draussen drauftu: wenn wir unsre Baustelle behoben haben und wir dann wieder ohne MK vor die Tür gehen, ob dann net Anzeigen und der MK-Zwang auferlegt werden. Hier gibt's seltsame Menschen..

• Hallo Silene,

wir haben einen Maulkorb aus handgenähten Zügelleder. Bei E**y bestellt bei einem Händler mit guter Beratung und Rückgaberecht. War allerdings schon im September letzten Jahres.

Gib doch mal den fettgedruckten Text bei E**y ein. Vielleicht gibt es den da ja noch.

Trinken und Leckerchens nehmen kann der Hund damit ohne Probleme.

LG, Tigre

• Ich werde auch früher oder später einen Maulkorb für die Prüfung kaufen müssen. Eine Kameradin hat für ihren Hund einen aus Nylon gekauft. Der war total dünn und grobmaschig. Preislich liegen die so bei 6 Euro. Das ist bislang der einzige Maulkorb der mir zusagt.

• Die aus Nylon sind dann aber die, bei denen der Hund das Maul gar nicht mehr aufmachen kann, oder?
      Ich brauche unbedingt einen, bei dem ich ihn noch bestötigen kann durch Futter. Er wird sich den sonst nie gerne anziehen lassen, fand ja schon das Halsband ganz schlimm :roll:

tigre, danke, ich gebs mal ein =)

• Huhu,

Ich wollte mal fragen wie die Hundebesitzer von extrem kurzschnauzigen Hunden das mit dem Maulkorb z.b in Bus und Bahn regeln?

Ich habe eine Shih Tzu Hündin 10 jahre alt und total lieb,sie hat praktisch gar keine Schnauze und kriegt dadurch schon schlechter Luft,wenn sie dann auch noch einen Beißkorb tragen müsste...oh gott...gibt es überhaupt maulkörbe in miniformat für kurze schnauzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!