Einschuss/ Phlegmone - Erfahrungen?
-
-
So, heute haben wir Sammy endlich besucht.
Die Schwellung und auch die Wunde sind auf dem Weg der Besserung, aber es wird noch eine ganz langwierige Sache werden. Zurzeit werden die Verbände 2 Mal pro Tag gewechselt, wenn nur noch ein Wechsel nötig ist, können wir ihn mit nach Hause nehmen. Der Arzt sprach allerdings noch von 3-4 Wochen, die wir täglich in die Klinik zum Verbandswechseln müssen.
Die Entlastungsschnitte sind deutlich größer als ich es mir vorgestellt hatte, Sammy wirkte insgesamt sehr dünn und apathisch. Ich denke, das kommt unter anderem durch die Medikamente.
Ich bin mir sicher, dass er in dieser Klinik in den besten Händen ist, trotzdem bin ich heute erstmal sehr down und wünsche mir einfach nur, dass er schnell gesund wird und nach Hause kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OH menno Katrin, daß muss echt schlimm sein, ihn dort lassen zu müssen
Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine und ihr könnt ihn abholen.
Die Medis machen ihn bestimmt sehr apathisch, leider wird es bestimmt aufgrund der Schmerzen nicht anders machbar sein :/
Drücke weiterhin die Daumen, daß alles gut ausgeht.
Lieben Gruß
Bianca -
Der arme Sammy, ich stell es mir auch schlimm vor.
Aber es ist doch wenigstens besser geworden, daß zählt eigentlich nur.
Hoffentlich könnt ihr ihn bald holen -
Guten Morgen!
Ich habe eben mit der Klinik telefoniert und werde das nächste Mal erst Montag wieder etwas hören, das ist echt hart :/ !
Sammy geht es den Umständen entsprechend gut, die Wunden heilen weiter und sind nicht entzündet.
Hoffentlich können wir ihn nächste Woche endlich wieder mit nach Hause nehmen.
Es ist echt richtig schlimm, den Hund nicht bei sich zu haben und nur einmal pro Tag in der Klinik anrufen zu können, um zu hören, wie es ihm geht. -
Ich weiß, wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt.
Und denke immer daran, den Kontakt vermeidest du für deinen Hund. Denn euch zu sehen, sich zu freuen und dann bleiben zu müssen ist viel schlimmer. Ohne Kontakt gewöhnt er sich langsam dort ein und freut sich einmal richtig und zu Recht, wenn ihr ihn dann endlich abholen könnt.
Ich halte weiter die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist.
Wahrscheinlich findet ihr nie heraus, was diese massive Entzündungsreaktion hervorgerufen hat. Aber wenn er weider ganz gesund wird, dann ist das auch egal.Besser als einen Zeh opfern zu müssen.
LG
das Schnauzermädel -
-
schnauzermädel: Danke, dass ist lieb
!
Wir haben schon einen klaren Verdacht, wo das herkommt:
Sammy wurde kurz vorher in einer anderen Praxis unter Narkose geröngt. Die Schwellung ist dort aufgetreten, wo die Kanüle saß. Eventuell hat er sich nach dem Ziehen der Kanüle geleckt bevor das Pflaster drauf kam, so dass Bakterien rein kamen.
-
Jaaaa, das passt.
Und da muss er nicht einmal geleckt haben. Keimfreie Hundehaut ist schwer zu erreichen, auch wenn man sorgfältig arbeitet.
Ich erinnere mich an einen "Dauerpatienten" mit sehr lange liegender Braunüle, der sich so eine Blutvergiftung zugezogen hat.Dann habt ihr ja wirklich gute Chancen, dass es ohne weitere Eingriffe zur Heilung zu bewegen ist.
Und erschrecke dich nicht über die langen Entlastungsschnitte. Ich habe "den Salat" bei meiner Maus zwischen 11 und 12 Uhr entdeckt, der TA-Termin war um 15 Uhr. In der Zwischenzeit sind die ganzen Zwischenzehenbereiche aufgerissen. Das war ganz unregelmäßig und ausgefranst und heilte schlecht.LG
das Schnauzermädel -
Hallo!
Sammy ist immer noch in der Klinik. Heute abend werden wir ihn nochmal besuchen. Leider müssen die Verbände nach wie vor zweimal pro Tag gewechselt werden, es ist auch unklar, ob er die ganze Pfote halten kann oder nicht.
:ua_sad: -
Och je, das ist ja nicht so schön, der arme Sammy
berichte mal was der TA gesagt hat. -
Ohje, arme Katrin - armer Sammy - was müsst Ihr alles aushalten.
Wir schieben Euch mal eine Portion Kraft rüber und drücken Daumen und Pfoten, dass Ihr Sammy bald wieder gesund zu Hause habt.
Hoffnungsvolle Grüße Uschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!