Wüstenrennmäuse

  • Zitat

    Darf ich fragen warum du sie verkaufen willst? Züchtest du? Nur interessehalber :D


    ich habe ein pärchen wo ich mit gezüchtet habe,(für bekannte), dabei habe ich herrausgefunden, das da sehr viele verschiedene farben raus kommen..
    da habe ich mir gedacht, das man ja ein paar von den schönen farben in göttingen verkaufen könnte, natürlich etwas günstiger als die zoohandlung hier.
    die mäuse stinken nicht und sindt tagsüber nicht nur am schlafen, wie hamster.
    da hätte man ja ein paar kinder glücklich machen können.
    habe im internet und in der zeitung die mäuse reingestellt, aber ohne erfolg....
    deshalb werde ich jetzt nicht mehr züchten....
    finde es nur schade, weil immer verschiedene farben bei den würfen raus kamen.


    p.s.
    ist doch platin aber platin hell
    habe nochmal nachgeschaut....http://www.web-toolbox.net/maus/farbvarianten.htm#platinhell

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Wüstenrennmäuse* Dort wird jeder fündig!


    • ich finde ja schon menschen auf einem laufband armseelig.


      aber warum muss man tiere so misshandeln, das sie ihren bewegungsdrang in einem laufrad stillen?
      bei einem hund der nur aufm balkon oder im garten lebt,
      ist es doch auch logisch das das net reicht.


      bei mäusen ,schlangen, katzen ,fischen usw.
      ist das anscheinend vollkommen normal, das keine rücksicht auf ihre wahren bedürfnisse genommen wird...schade eigentlich.



      gruss krusti


    • dann darf man auch keine
      hasen
      mäuse
      meerdchweinchen
      vögel
      und ähnliches in der wohnung in einem normalen käfig halten
      da kann man jetzt auch anfangen zu sahen das man einen hund nicht in einer 2 zimmerwohnung halten darf....


      die mäuse lieben das laufrad....
      sie haben immer frische sachen zum zerknabbern (klopapier, pappe, holz)
      da haben sie es bei manchen leueten wohl schlechter.....


      finde wenn man so ein thema jetzt anfängt.....kann man an allem rümnörgeln...
      dann darf man kein tier in einem käfig oder im zoo halten
      auch pferde sind keine tiere die genre im kreis laufen oder in boxen stehen....


      man kann auch überall was finden was nicht inordung ist....

    • Zitat

      Ich hatte auch schon rennmäuse. Wollte nur anmerken dass das Rad im ersten Beitrag viel zu klein ist ;)


      habe auch noch ein größeres
      fand es nur putzig das alle in das kleine wollen tatt in das große :hust:

    • also du bist dir sicher mit platin? die haben wie gesagt rote augen
      die maus auf dem foto hat schwarze augen...
      und da würde ich auf marder oder zobel tippen.
      und ich weiß wovon ich rede ich halte seit über 12 jahren renner und züchte seit 7 jahren nach farbe

    • Schlagt mich, aber ich wusste echt nicht, dass Rennmäuse in ein Laufrad gehen? :???: Ich dachte immer das tun nur Hamster. :ops:
      Wir haben eine Rennmaus. Ja ich weiß, man soll keine alleine halten, aber als wir sie vor 3 Monaten kauften starb gleich nach 2 Wochen eine davon. Als wir eine neue dazukaufen wollten sagte man im Fress... es wäre unmöglich eine fremde an die alte zu gewöhnen. Was sagt ihr Profis dazu? Gefallen tut es mir nicht, dass sie alleine leben muss.


    • ich finde nicht, das es überall was zu nörgeln gibt.
      -ohne vorbilder läuft gar nix-
      wie könnte man es denn sonst absurd finden wüstentiere in einer "schrankwand" zu halten?


      gruss krusti

    • ich bin gerade beeindruckt dass es ausser dem mir bekannten bräunlichen farbschlag (keine ahnung wie man den jetzt nennt) auch andersfarbige rennmäuse gibt. =)
      habe ich zuvor noch nie gesehen.
      voll süss eure mäuschen. :smile:

    • Ich habe vom Nachbarn drei Wüstis bekommen, er wollte sie laufen lassen. Waren drei Mädchen und wurden 7 und 8 Jahre alt.


      Sie hiessen La Luna, Cappucina und Noire


      La Luna:


      La Luna und Noire


      Cappucina und Noire



      Capuccina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!