Geschirrempfehlungen mit Fotos
-
-
hier beides geschirr und halsband, von denen ich gesprochen habe
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="7c369a48-2a76-4a99-9873-a6dacadd7b76" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc3MDQuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nNzA0XC81Mjk2XC9pbWcwNzYzYS50aC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="7c369a48-2a76-4a99-9873-a6dacadd7b76" data-source="Wy9pbWdd" /> -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blaire-Norweger (leider zu groß geworden) und Windhundgeschirr von privat
-
Ich habe eines von Blaire.de
das ist mit Neopren unterfüttert (an der schnalle ist nix drunter, sprich die schnalle ist direkt am hund)
und eines von http://www.lunas-hundeshop.de
das ist mit Leder unterlegt, auch an der schnalle nixbeides wie man sieht Norweger ;-)
-
Also für die Schleppe hab ich das Gefühl sind die Norweger am angenehmsten, weil die Y-Geschirre immer auf den Brustkorb drücken, wenn der Hund dann doch mal in die Leine springt.
-
Ich finde die Norweger auch klasse (auch wenn meine Hunde nicht an der schlepp sind) sie sehen gut aus, man hat diesen "ichschnappmalschnellzugriff" und sie sitzen einfach klasse durch die Maßanfertigung.
Da rutscht nix, da drückt nix (sofern richtig gemessen) und man kann sich selber zu sammen stellen wie man es gerne hätte.
Außerdem finde ich die preise auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt das es Maßanfertigungen sind -
-
Zitat
Also für die Schleppe hab ich das Gefühl sind die Norweger am angenehmsten, weil die Y-Geschirre immer auf den Brustkorb drücken, wenn der Hund dann doch mal in die Leine springt.
der Meinung bin ich auchfür die Schleppe hab ich nen EQUEST DOX (auch nen Sattelgeschirr wie das K9 von Julius)
-
Weiss auch nicht. Eigentlich finde ich Norweger (K9) ist ja auch eines schon unschlagbar. Allein schon wegen des Anziehens, beim Y-Geschirr muss man immer den Fuß durchpfriemeln. Aber ich hätte gern optisch was ganz anderes. Bei Blaire habe ich jetzt auch noch die Chow-Chow Geschirre entdeckt. Irgendwelche Meinungen hierzu?
Ich danke auf alle Fälle schon mal für die rege Beteiligung und freue mich über weitere Bilder, ich denke es wird wohl aufgrund der Empfehlungen ein Blaire werden. Hat da irgendwer einen Farbvorschlag für mich (Hund ist im ersten Beitrag zu sehen). Ich habe nur schwarze Leinen, mir schwebt also schwarz-braun oder sowas vor, was meint ihr? Und in welcher Kombination? Und wie breit?
Ob Norweger oder Y-Geschirr muss ich mir noch überlegen, aber ich glaube es wird wieder ein Norweger, weil ich sonst doch zu faul bin jedes Mal den Hund reinzubasteln
-
Also bei den Y-Geschirren sind mir die von Koch definitiv die liebsten
muss ich mal suchen, ob ich da ein Bild von hab...
-
Zur farbe ect kann ich nix sagen, aber wenn Blaire, bzw generell maßanfertigung, mach nicht den Fehler und gib alle maße an, also brust und Bauch sonst paßt es nachher nicht ;-)
Hatte ich beim ersten Blaire geschirr nämlich ;-) -
Beim Feltmann, ich weiss es ist ausserhalb deiner Favoriten, musst du den Hund auch nicht "reinbasteln."
Es hat 2 Schnallen.
Geschirr über`n Kopp, hinten zugemacht fertisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!