Suche perfekte Kamera für Tierfotografie
-
-
Hab die Canon EoS 400 D. Die macht super Bilder, keine Frage.
Allerdings ist sie mir oft zu unhandlich für Schnappschüsse beim Spaziergang.
Dann leihe ich mir die kleine Cam von unserem Sohn.
Er hat die Canon Ixus L80. Die Qualität der Pics im Verhältnis zum Preis: super.Ich glaub wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich eine gute Lumix wählen. Eben weil mir der Vorzug der kleinen Größe mittlerweile wichtiger wäre. Aber das muss jeder selber wissen.
Die große Canon ist eigentlich zu teuer, wenn man sich nicht in die unendlichen Tiefen der Fotografierkunst einlassen möchte und zu 90% den Autofokus arbeiten lässt. Dann tut es auch die Lumix mit weniger Einstellmöglichkeiten.
Ach ja, eins fällt mir noch ein: Nachteil bei der Canon ist der hohe Preis der Objektive, wenn man in dem Bereich mehr ausprobieren möchte, dann würd ich ne Cam ohne "Motor" im Objektiv nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche perfekte Kamera für Tierfotografie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ach ja, eins fällt mir noch ein: Nachteil bei der Canon ist der hohe Preis der Objektive, wenn man in dem Bereich mehr ausprobieren möchte, dann würd ich ne Cam ohne "Motor" im Objektiv nehmen.
sind die bei Nikon billiger?
-
Zitat
sind die bei Nikon billiger?
die schenken sich im prinzip nicht viel... nikon wird allerdings eine etwas bessere kompatibilität mit sigma, tamron und co nachgesagt, was es preislich ja teilweise schon besser machen kann
an dem zitat verstehe ich aber nicht, wie das mit "kamera ohne motor im objektiv" funktionieren soll entweder der motor ist im gehäuse, oder im objektiv. bei canon sind meines wissens alle gehäuse OHNE motor...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!