was macht ihr als Urlaubsprophylaxe für den Süden?
-
-
Scalibor reicht also!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab mal so gerechnet, wenn es also wirklich auch bei viel Wasser wirkt, dann kommen wir ja (ach) um ein weites günstiger.
Noch eine Frage:
Beim Hundesport und aufm Platz muss das Halsband ab, ist das irgendwie beeinträchtigend für die Wirkung???Welche Größe nehme ich für einen 17 Kg Hund, groß oder klein???
Vielleicht bekommen wir ja auch die Demodex-Milben etwas unter Kontrolle. Momentan hilft nur ProMeris Duo.
-
Zitat
Scalibor reicht also!?
Bei mir schon.
Und wie gesagt, im Notfall gibt es mal eine kleine Frontline Dusche.
-
Zitat
hab mal so gerechnet, wenn es also wirklich auch bei viel Wasser wirkt, dann kommen wir ja (ach) um ein weites günstiger.
Noch eine Frage:
Beim Hundesport und aufm Platz muss das Halsband ab, ist das irgendwie beeinträchtigend für die Wirkung???Welche Größe nehme ich für einen 17 Kg Hund, groß oder klein???
Vielleicht bekommen wir ja auch die Demodex-Milben etwas unter Kontrolle. Momentan hilft nur ProMeris Duo.
Wenn Du das Halsband nur fuer einen kurzen Zeitraum abnimmst, wird die Wirkung sicherlich nicht beeintraechtigt. Wirkstoff wird ja eh durch Haut aufgenommen und wenn Du es mal fuer eine Stunde ablegst, wird halt mal fuer eine kurze Zeit keine Wirkstoff nachgeschickt, aber Hund hat ja noch welchen in der Haut und der verpufft ja nicht innerhalb so kurzer Zeit.
Verschiende Groessen kenne ich nicht, aber mein Hund sollte auch 17 kg sein und das Halsband ist vielleicht noch nichtmal 1 cm breit und Laenge ist eh nach Bedarf kuerzbar, glaub ich hab das fuer den grossen Hund.
-
Zitat
Also ich lege jetzt im Maerz ein neues Halsband um (die ersten Mueckenbiester werden schon wach) und im Juli/August bekommt sie dann ein neues, das sie dann den Rest der Zeit umbehaelt. Was sie hat, hat sie und ich ein ruhiges Gewissen.
Ja gut, ich glaube 2 Bänder bräuchte ich dann schon auch.Hmm., hab jetzt erst 6x Advantix gekauft, aber ich glaube ich ziehe ihnen ab Urlaub das Scalibor an und spare das restliche Advantix mal auf bis nächstes Frühjahr. Nächstes Jahr mal sehen wie ich es mache.
Ich wusste gar nicht, dass die Herzwürmer auch von Stechtieren übertragen werden???!?!? Is ja interessant. Also dann werde ich entwurmen einmal gleich nach dem Urlaub und dann nach 3 Monaten wieder wie gehabt.Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit diesem Knoblauch Granulat?? Das soll ja auf dem Körper des Hundes einen Geruch bilden, der für Insekten abstossend ist.
LG
-
-
ich nochmal,
hab mich jetzt mal über dieses Scalibor Halsband schlau gemacht und finde es garnicht so schlecht.
Jetzt nochmal ne Frage, wenn ich das unserer Emma 14 Tage vor dem Urlaub schon dran mache, muss ich das dann Tag und Nacht dran lassen, weil ich sie eigentlich immer gern ohne Halsband rum rennen lasse.
Und sie ist ein absoluter Wasserhund (Labi/Godi). Müsste ich dann die ersten 5 Tagen aufpassen, dass sie garnicht ins Wasser geht?
Und wielang muss dieses Halsband überhaupt getragen werden?
LG Sandra
-
Knoblauch-Granulat kenn ich nicht. Würd mich aber auch interessieren.
Das Scalibor hilft definitiv auch gut gegen Zecken und andere Viecher, da braucht man nix anderes mehr. Und uns reicht ein Halsband für die ganze Zecken-Saison.
Allerdings ist die Wirkung gegen Sandmücken glaub ich nur für 6 Wochen garantiert. D. h. ist der Urlaub erst im Sommer, würd ich erst ein Spot on und das so timen, dass man nicht die doppelte Chemiekeule gibt....
Im Winter kriegt mein Hund keine Prophylaxe (wenn nicht eine Reise in den Süden ansteht). Wir hatten noch nie Probleme mit Flöhen...Mein Hund hat keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit vom Halsband und für sie reicht die kleinere Größe (sie wiegt 23 kg und ich muss auch das noch kürzen).
Beim Schwimmen nehm ich ihr das Halsband einfach ab zur Sicherheit. Obwohl der Wirkstoff anscheinend nicht wasserlöslich ist.
Aber das "gelegentlich" in der Beschreibung klingt anders...Übrigens ist bei Frontline und Schwimmen nicht nur die Wirksamkeit ein Problem, siondern auch, dass das Zeug sehr gifitg für Fische und andere Wasserlebenswesen ist...
Apropos, bei diesen ganzen Verneblern und Spirallen wäre ich extrem vorsichtig. Das sind Nervengifte, die wirken nicht nur im Tierversuch extrem schädlich, sondern auch auf Mensch und Tier daheim!
-
Das Halsband bleibt Tag und Nacht dran und wird so gekürzt, dass das Ende nicht stört. Soll aber schon so eng getragen werden, dass es die Haut auch berühren kann, sonst kommt der Wirkstoff nicht in Kontakt mit der Haut.
Es ist aber ganz weich usw. Meine stört das Halsband gar nicht, obwohl sie richtige Halsbänder nervig findet und immer wieder dran rumkratzt....
-
Zitat
Knoblauch-Granulat kenn ich nicht. Würd mich aber auch interessieren.
gegen Sandmücken glaub ich nur für 6 Wochen garantiert. D. h. ist der Urlaub erst im Sommer, würd ich erst ein Spot on und das so timen, dass man nicht die doppelte Chemiekeule gibt....
Im Winter kriegt mein Hund keine Prophylaxe (wenn nicht eine Reise in den Süden ansteht). Wir hatten noch nie Probleme mit Flöhen...Ja also wenn das nur 6 Wochen hält, bräuchte ich eh zwei, weil wir meistens 2x im Jahr wegfahren, aber gut, dann könnte ich das je dementsprechend timen mit den Halsbändern, obwohl ich dann Spot on ja auch wieder brauch und dann zahl ich doppelt. Hmm, also dann wohl Scalibor doch nur fürn Urlaub. Ach menno, das is blöd
-
Ja das Knoblauch Granulat habe ich mal im Fressnapf gesehen, von Trixie, da steht das so drauf. Also ich habs ihm einfach letzten Sommer gegeben, er hatte keine Zecken noch sonst irgendwas, hatte allerdings natürlich auch Advantix dran, was jetzt geholfen hat weiss i a net.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!