was macht ihr als Urlaubsprophylaxe für den Süden?

• also mein Ta hat es mir jetzt auch empfohlen (vor 2 Jahren noch nciht), jetzt weiss ich auch nicht so Recht was ich machen kann...... vor den von Zecken übertragabaren Krankheiten habe ich jetzt eigentlich eher weniger Angst weil die durch Scalibor nie ne zecke haben/hatten und ich sie super schnell sehne würde und sofort entfernen könnte (kurzes Fell) nru die Leishm. ist halt noch son Ding.... draussen schlafen tun sie natürlich nicht, aber wenn wir noch draussen im Vorzelt sitzen abends sind die mti draussenund dösen so vor sich hin.....

• Also hier im Süden (hohe Sandmückengefahr, Andalusien) raten die Tierärzte zu dem Scalibor und man soll es alle 4 Monate wechseln. Und hier in dem Dorf, in dem ich gerade lebe, schlafen viele Hunde nachts draußen.
    Zusätzlich kann man noch Pipetten benutzen. Dafür war meiner bis jetzt immer noch ein bisschen jung...

• Zitat

Also hier im Süden (hohe Sandmückengefahr, Andalusien) raten die Tierärzte zu dem Scalibor und man soll es alle 4 Monate wechseln. Und hier in dem Dorf, in dem ich gerade lebe, schlafen viele Hunde nachts draußen.
    Zusätzlich kann man noch Pipetten benutzen. Dafür war meiner bis jetzt immer noch ein bisschen jung...

ok, hmm naja also wenn in nem richtigen Sandmückengebiet die Tierärzte für die heimischen Hunde "nur" Scalibor empfehlen wird es wohl schon reichen oder?!?

• Mit welcher Begründung hat der TA dir das Mittel denn angeraten? Welchen Effekt, welche Wirkweise liegt seiner Empfehlung zugrunde?
    Und: Welchen "Schäden" oder Nebenwirkungen sind zu befürchten? (Damit man Nutzen und Gefahren miteinander abwägen kann.)
    Vielleicht noch mal mit dem TA sprechen, anrufen, damit du eine bessere Entscheidungsgrundlage hast?

Ich hab das Ende Sep. vor mir, wir fahren Anfang Okt nach Portugal und werde den TA löchern. Klasse, dass ich durch die Posts hier "vorgewarnt" bin - danke!
    (Ich werde hier berichten, was mein TA sagt und wie ich mich entscheide.)

• In einen anderen Thread wurde dir eigentlich alles schon gesagt.
    Extra Allo als Prophylaxe zu geben ist meines Wissens völliger Blödsinn, aber dein Tierarzt ist ja auch von der Leish-Impfung überzeugt :roll: daher wundert mich das nicht, dass da so eine Aussage kommt. MIt dem Scalibor bist du doch bestens bedient, weitere wirkungsvollere Prohylaxen gibt es nicht, ausser du verzichtest zukünftig darauf, deinen Fellnasen diesen Gefahren auszusetzen.

• Zitat

In einen anderen Thread wurde dir eigentlich alles schon gesagt.
    Extra Allo als Prophylaxe zu geben ist meines Wissens völliger Blödsinn, aber dein Tierarzt ist ja auch von der Leish-Impfung überzeugt :roll: daher wundert mich das nicht, dass da so eine Aussage kommt. MIt dem Scalibor bist du doch bestens bedient, weitere wirkungsvollere Prohylaxen gibt es nicht, ausser du verzichtest zukünftig darauf, deinen Fellnasen diesen Gefahren auszusetzen.

Ist wie ein Herzmedikament zu nehmen, um einem Herzfehler vorzubeugen :headbash:
    Ich weiss gar nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann!!

• das ist kompletter unsinn. scalibor reicht als prophylaxe.

allopurinol ist ein mittel bei bestehen der diagnose: leishmaniose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!