Canny Collar Halfter

• Da wir noch ein wenig Probleme mit der Leinenführigkeit ( ziehen ) haben überlegen wir uns ein Canny collar zuzulegen. Wir haben auch schon ein Halti das funktioniert auch so ganz gut ,allerdings finden wir die Anbringung der Führleine (unterhalb der Schnauze) ein wenig unglücklich.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Halfter gesammelt :hilfe: .

Grüße

• Zitat

Wir haben auch schon ein Halti das funktioniert auch so ganz gut ,allerdings finden wir die Anbringung der Führleine (unterhalb der Schnauze) ein wenig unglücklich.

Genau darauf basiert aber das Prinzip...

• Also das Canny Collar ist nicht schlecht. Dort kann es wohl nicht zu solchen Halterfehlern kommen, wie beim Halti, deswegen kann man es auch gut ohne vorherige Anleitung anwenden.

Ich hab auch in einem anderen Forum das erste mal von diesem Ding gehört ... die Meinungen waren eigentlich durchgehend positiv. Ähnelt wohl etwas dem Prinzip des Pferdehalfters.

Würde ich ein Halti benötigen, würde ich mir eher ein Canny Collar kaufen, als ein Halti.

Aber auch hier sind die Meinungen natürlich geteilt.

• [quote="asterix99"]Hallo,

war es nicht so, daß ihr wieder zur Huschu geht?

Ja wir gehen wieder zu Huschu auch deine Tipps zur Leinenführigkeit haben wir beherzt - es ist auch schon besser geworden allerdings ist es so das unsere Eltern auch mal mit unserem Hund gassi gehen - und die sind jedesmal total fix und alle. Da er da anscheinend wieder in seine alten trott zurück fällt .

• Grüße,

ich hatte mir so ein Teil auch mal für meine beiden geholt, als ich mir einen Nerv in der Schulter eingeklemmt hatte.

Nach zwei mal Test Gassi gehen damit, habe ich die beiden Teile wieder zurück geschickt. Einmal Kopfschütteln beim Hund und der Riemen über der Nase war wieder ab.

Machte also garkeinen Sinn, da war dann ein Halti vorrübergehen wirklich besser.

lg
    sabine

• Unserer Hund hat sogar das Halti abgestreift! Die ist mit keinen Schritt mehr gegangen, hat sich halb überschlagen, solange auf dem Boden gedreht & gewendet bis dieses doofe Ding ab war :hust: !!! Keine Chance... Aber ich denke vom Angucken auch dass das Collar schnell rutschen wird- wenn mans nicht grade so eng schnürt dass es im Hals zwickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!