Canny Collar Halfter
-
-
Dazu muss man sagen, dass mal all diese "Hilfsmittel" richtig anpassen muss und die Tiere dran gewöhnen muss. Auch ein Maulkorb wird abgestreift, wenn er in der falschen Größe ist und/oder das Tier nicht dran gewöhnt wurde. Aber das nur am Rande.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es ungünstig.
Wenn man einen ordentlich ziehenden Hund, oder gar einen in die Leine rennenden Hund hat, dann hat man doch ein ziemliche Stauchung am Atlas. Ich sehe da genauso Probleme mit ungünstiger Handhabung wie beim Halti.LG
das Schnauzermädel -
Bei dem Canny Collar würde ich noch bemängeln, dass man den Hund nur zurückhalten kann, man kann seinen Kopf aber nicht zur Seite ablenken, wie beim Halti.
Melonie
-
Hier kannst du dazu auch nochmal nachlesen, da wurde es sogar in einer Hundeschule ausprobiert: http://www.polar-chat.de/topic_43654.html
-
Zitat
Dazu muss man sagen, dass mal all diese "Hilfsmittel" richtig anpassen muss und die Tiere dran gewöhnen muss. Auch ein Maulkorb wird abgestreift, wenn er in der falschen Größe ist und/oder das Tier nicht dran gewöhnt wurde. Aber das nur am Rande.
Meine Hunde waren ja Halti gewohnt, also vom tragen her wenig Unterschied. Und sie haben das Teil nicht abgestreift, sondern der Nasenriemen ging einfach runter, wenn sie sich kurz geschüttelt haben.
Und da war nix zum anders einstellen. Am Kopf saß es ja fest, nur da reicht mir dann auch ein Halsband, wenn der Nasenriemen sich so schnell verabschiedet
lg
sabine -
-
So nun möchte ich noch einmal meine Erfahrungen mit dem Canny collar mitteilen. Nun wo wir es ein paar Tage in Gebrauch haben müssen wir sagen ja es funktioniert auch das der Riemen über die Nase rutscht funktioniert wie Sabine schon erwähnt hatte
allerdings haben wir hierfür schon die Lösung gefunden ein Stück Schrumpfschlauch li+re und schon rutscht nichts mehr
.Allerdings sollte man dazu erwähnen das man für über 30 Euro schon mehr erwarten könnte und nicht noch selbst nach Lösungen suchen muss
.Aber trotz alle dem sind wir mit dem Canny sehr zufrieden
-
Wenn ich hier die ganzen Hilfsmittel lese, glaube ich, manche haben ein Pferd an der Leine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!