Welpe steigt über meinen sohn oder drängt ihn weg
-
-
Wenn du dich in die Rangordnung einmischst kann das für den Kleinen böse enden. Es sei denn, du hättest beide 24 Stunden unter Kontrolle um deinem Sohn zu helfen, einen Rang zu behaupten, den der Hund nicht anerkennt und mit dem dein Sohn auch nichts anzufangen weiß. Mag zwar nicht unbedingt hygienisch sein, wenn Welpe und Kind das gleiche Spielzeug ansabbern, aber da Hundesabber anscheinend keimfrei sein soll, musst du dir gesundheitlich keine Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund regelmäßig entwurmt wird. Man bringt Kindern ja sowieso bei, den Hund weder beim Schlafen noch beim Fressen zu stören, für den Hund eigentlich ein Zeichen, dass er über den Kindern steht, oder liege ich da falsch?
LG
Maggie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe steigt über meinen sohn oder drängt ihn weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
als unser Schäfi noch klein war, hat er zweimal versucht unseren Sohn (da krabbelte er noch) zu besteigen - da gabs von mir Schimpfe und es war gut. Auch ansonsten spielen sie mit den gleichen Spielsachen, meine Kinder dürfen an jeden Futternapf meiner Hunde und "mitessen". Klar unterbinde ich das mit dem mitessen. Aber sie DÜRFTEN von den Hunden aus ohne das es da zu Knurrereien oder ähnlichem kommt.
Ich lasse meine beiden Kinder und meine 3 Hunde von denen einer erwachsen, einer Junghung und einer Welpe ist auch miteinander im Wohnzimmer spielen.
Was lernt der Hund und das Kind wenn sie voneinander separiert werden??? Ich denke, nix gutes. Denn verbotene Sachen sind am interessantesten. Wenn sie allerdings von vorneherein "miteinander" leben stärkt dies auch die Bindung. Ich hab damit NUR gute Erfahrungen gemacht.
Klar dürfen meine Hunde meine Kinder nicht besteigen oder gar beißen - allerdings - sollte mein älterer Sohn, der ja schon begreift was er darf und was nicht) einen meiner Hunde massiv ärgern, gestehe ich meinen Hunden zu zu schnappen. Auch diese müssen sich nicht alles gefallen lassen. Sie sind seeeehr tolerant was Kinder betrifft und lassen sich auch bespielen und alles, aber ärgern geht gar nicht.Auch haben meine Hunde zuhause eigentlich keinen festen Platz zum pennen, die liegen mal hier mal da, werden da aber von den Kindern in Ruhe gelassen. Ebenso können die Kinder in Ruhe mit ihren Spielsachen spielen ohne, dass die Hunde ihnen das wegnehmen. Außer der Welpie, der will halt mitspielen. Die Hunde spielen nur mit den Kindern wenn sie dazu aufgefordert werden.
Mein großer Sohn hat auch ein paar Kratzer schon abbekommen, aber entstellt ist er nicht. Wenn man die Hunde und Kinder von vorneherein richtig sozialisiert wird da auch nicht so zugebissen, dass man später ein enstelltes Kind hat.
Ich würde halt eingreifen wenn mein Kind zu grob mit dem Welpen umgeht, und umgekehrt genauso.
LG Yvonne
-
Ich würde sagen, hier trifft Welpe einen "Welpen". Dein Hund spielt mit deinem Sohn, wie mit einem Welpen. Da bist du gefordert auch einzugreifen und auf dein Kind auszupassen. Ich würde mir dringend einen Laufstall besorgen und da dein Kind immer wieder reinsetzen. Auch würde ich evtl. ein Türgitter einbauen, wo der Hund auch mal ausgesperrt ist, euch aber sehen kann.
-
Also,ich kann mich da auch Wakan mit meiner Meinung anschliessen...
Sicherlich wird er/sie irgendwann,wenn sie größer wird etwas gröber werden,aber meiner hat spätestens nach dem 2. mal leicht kratzen und somit Kinderheulen begriffen "Ups,jetzt kommt die Alte,das is schlecht,ich hau ab auf mein Platz"
Und durch das lernen,kann ich von meiner nur sagen,das sie sich den Spielgewohnheiten und der empfindlichkeit der Kinder anpasst.
Und noch ein Vorteil ist,wenn die so eng zusammen aufwachsen,passen die auch gegenseitig noch besser aufeinander auf :wink: -
Als wir unseren ersten Hund bekommen haben war mein Bruder 2 Jahre alt. Sie haben auch super zusammen gespielt und sich gerauft und es gab auch mal Kratzer. Dazwischen gegangen sind die Eltern nur wenn der Hund meinen Bruder besteigen wollte.
Sie waren die nächsten Jahre ein wahnsinns Team, nichts ging ohne den anderen, sie haben nur Dummheiten im Kopf gehabt und sich blind verstanden.
Trenn die beiden nicht. Es hört sich für mich genau so an wie es sein sollte, du wirst sehen, da wächst ein unschlagbares Team heran. Freu dich darüber und nicht neidisch werden ;-) -
-
Zitat
Wenn du dich in die Rangordnung einmischst kann das für den Kleinen böse enden. Es sei denn, du hättest beide 24 Stunden unter Kontrolle um deinem Sohn zu helfen, einen Rang zu behaupten, den der Hund nicht anerkennt und mit dem dein Sohn auch nichts anzufangen weiß. Mag zwar nicht unbedingt hygienisch sein, wenn Welpe und Kind das gleiche Spielzeug ansabbern, aber da Hundesabber anscheinend keimfrei sein soll, musst du dir gesundheitlich keine Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund regelmäßig entwurmt wird. Man bringt Kindern ja sowieso bei, den Hund weder beim Schlafen noch beim Fressen zu stören, für den Hund eigentlich ein Zeichen, dass er über den Kindern steht, oder liege ich da falsch?
LG
Maggie
also es ist- auch schon mal vorgekommen,dass mein shn zum futter hingegangen ist..ist aber nichts passiert..der welpe hat ohne murren weitergefressen..auch bringt er oft das spielzeug zu meinen sohn zum spielen.. -
Beim Futter würde ich ein wenig aufpassen, da kann es dann irgendwann doch zu Ärger kommen, vorallem wenn die Beiden die Rangordnung irgendwann mal komplett klären wollen. Noch teilen sie alles aber irgendwann will mal einer seinen Knochen oder einer sein Eis mal nicht hergeben und dann kann / muss aber nicht, es Äger geben.
-
Hallo,
ich habe hier die gleiche Situation.Ambra (jetzt 19 Wochen) und mein Sohn gerade ein Jahr geworden und kann auch noch nicht laufen.
Anfangs war es sehr stressig, weil Ambra noch nie etwas von einer Beishemmung gehört hat und auf meinen Sohn drauf gesprungen ist.
Da hat er auch geweint. Das hab ich aber soweit unterbunden und "nein" gesagt, weil ich der Meinung bin, dass Ambra ihre Grenzen kennen muß.Ich habe die beiden aber nie getrennt. Darin sehe ich keinen Sinn. Mittlerweile ist es hier völlig entspannt. Beide bewegen sich frei (wobei für Ambra Badezimmer und Kinderzimmer Tabu-Räume sind).
Ambra geht eher selten an Niklas Spielsachen, aber er bietet ihr die auch öfter mal an.
Alles völlig unproblematisch.
Ich geh halt nur dazwischen wenns zu heftig wird (wenn mein Sohn Ambra hauen möchte oder sie am Ohr zieht). ich bin der Meinung beides Babys und sie müssen den Umgang miteinander noch lernen.Mach Dir nicht so einen Kopf, und wenns mal einen Kratzer gibt. Naja, bis Dein Sohn verheiratet ist, ist der auch wieder weg ;-)
-
Unter Aufsicht gebe ich Wakan, und den anderen mit der gleichen Meinung, 100% Recht!!!
Et is ein KInd, das muß lernen und et ist ein Hund, der muß lernen. Mit separieren und ständigem dazwischen gehen wird keiner von beiden einen NATÜRLICHEN Umgang lernen.
Viel Spaß der Bande
Andrea, Indi und Athos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!