Darf ich überhaupt teilnehmen?
-
-
Hallo
also ich habe mal ein bisschen recherchiert (wird das so geschrieben?)
und stiß dabei auf folgendes:Folgende Unterlagen sind mit der Meldung einzureichen:
* Kopie Ahnentafel (alle Seiten)
* Kopie der Leistungkarte (alle Seiten mit Ergebnissen im Qualifikationszeitraum,incl.Umschlagseite, bitte Qualifikationsergebnisse markieren)
* Unterschriebener VDH-Meldeschein WM Quali 2010
(agility wm 2010)Meine ist eine "Hobbyzucht", bzw. "Unfallzucht".
Ich habe gar keine Ahnentafel bekommen
heißt das das ich gar nicht auf Tunieren teinehmen darf?Ich will aber so gerne.. also auch wenn ich auch so weit kommen würde, dürfte ich nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, da dürftest du dann nicht!
Wäre ja noch schöner, wenn ein Feld-Wald-und-Wiesenhund Weltmeister werden würde!
Ich glaube für Hunde ohne gültige Papiere ist vor der deutschen Meisterschaft schon Schluß!
Bis wohin du mitmachen darfst, weiß ich aber nicht ganz genau, aber da wirst du bestimmt noch Auskunft von einem Crack bekommen! -
Zitat
Wäre ja noch schöner, wenn ein Feld-Wald-und-Wiesenhund Weltmeister werden würde!
Ich hätte dagegen nichts einzuwenden...
-
Zitat
Ne, da dürftest du dann nicht!
Ich glaube für Hunde ohne gültige Papiere ist vor der deutschen Meisterschaft schon Schluß!
Bis wohin du mitmachen darfst, weiß ich aber nicht ganz genau, aber da wirst du bestimmt noch Auskunft von einem Crack bekommen!:(:(:(:(
das ist so unfair...
meine hat richtig Talent... -.-' -
stimmt, leider darfst du nicht mitmachen.
eine riesengrosse saue...
ich habe glaube ich mal gelesen von einer mischlingshünding die
exxxxtrem alles in den schatten gestellt hat. aber nicht an den
ofiziellen turnieren mitmachen durfte........bei vdh ausstellunen werden auch nur hunde zugelassen die
ahnentafeln des vdh besitzen... :motzschild: -
-
Zitat
Ich gaaaaaaaanz ehrlich auch nicht..
Ich organizier mal so ein Tunier
Versprochen! -
Zitat
also ich glaube das war ironisch gemeint (hoffentlich)
-
Zitat
also ich glaube das war ironisch gemeint (hoffentlich)
das hoffe ich auch, sonst :aufsmaul:
-
Zitat
eine riesengrosse saue...
bei vdh ausstellunen werden auch nur hunde zugelassen die
ahnentafeln des vdh besitzen... :motzschild:Letzteres stimmt nicht, nur die auf den Schauen der einzelnen Rassezuchtvereine darf das beschränkt werden.
Aber:
Wenn ein Dachverband bestimmter Rassezuchtvereine eine Meisterschaft oder Ausstellung organisiert, warum sollte man sich zurückgesetzt fühlen, wenn man nicht daran teilnehmen darf? Ich kann mit einem meiner Riesenschnauzer eben nicht Bundesleistungssieger im SV werden, da dürfen nur DSH hin. Das stellt niemand in Frage. Dabei ist es doch der gleiche Vorgang.LG
das Schnauzermädel -
Du darfst bei normalen Turnieren vom VDH natuerlich starten, wenn du eine BH hast, WM geht nur wenn du auch einen Hund mit VDH Papieren hast. Aber bis zur WM ist ja auch ein langer Weg. Soviel ich weiss, gibt es aber auch eine Agility WM fuer Hunde ohne VDH Papiere. Musst du vielleicht mal schauen.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!