Darf ich überhaupt teilnehmen?

• Zitat

In D darf man bis einschliesslich nationale Meisterschaften auch mit einem Hund ohne VDH-Papiere an Turnieren teilnehmen.
    Und so weit muss man erst mal kommen. Ein talentierter Hund allein reicht da nicht.

Da mach' ich seit 12 Jahren Agility und jetzt schreist du, dass ein talentierter Hund nicht reicht. Hät' ich das früher gewusst. ;)

Gruß Günter

• Kenne ich, Silvi. Wenn ich Kalle mal bei Seminaren mit richtigen Cracks laufen sehe, dann denk ich auch, er hat's mit mir einfach schlecht getroffen;)

• Hi,

nur mal so am Rande....ist Agility nur dann toll, wenn man die Option hat WM laufen zu können ???

Sorry, aber da stellt sich mir jedes Mal die Frage WARUM macht ihr das dann ?? Dem Hund ist ne Meisterschaft wurscht !!!

Wenn´s Spaß macht ist doch der Grad des Turniers egal oder ???

Liebe GRüße
    ALexandra

• Zitat

Ich denke so werde ich erst einmal beginnen ;)
    nur nicht das ich mir dann mühe mache und dann eh nicht teilnehmen darf.. :hust:

Ich vermute, das war auf diese Aussage bezogen. Wollte gestern auch etwas dazu schreiben, aber dann fiel mir das junge Alter auf :smile:

• Also ich finde man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und wenn hier ein motiviertes junges Mädel nach Voraussetzungen fragt um an Prüfungen zu starten, dann kann man das doch auch einfach beantworten ;)

LG, Fling (deren Hund sich auch wohl auch besser ein talentierteres Frauchen gesucht hätte :P)

• Zitat

Leute,
    sie ist 15....!

Grüßle
    Silvia
    (mit außerordentlich talentiertem Hund, der bloß das Unglück hat, in MEINEM Besitz zu sein...)

was soll das denn jetzt heißen?
    :( :

nur weil ich 15 bin.. :(

• Das sollte nur heissen, das sich andere mit abwertenden Aeusserungen dir gegenueber zurueckhalten sollten, da du eben mit 15, noch nicht allwissend sein kannst und dir eben mit Gedult und Erklaerungen mehr geholfen wird, als mit bloeden Komentaren.
    Hast du dir schonmal Videos von der Agility WM angeschaut?
    Dann wirst du vielleicht sehen, dass dazu nicht nur ein talentierter Hund, sondern auch ein erfahrener und guter Agility fuehrer von Noeten ist.
    Ist alles nicht boese gemeint, aber bevor ich von der Agility WM traeumen wuerde, wuerde ich erstmal BH und viele kleinere Agility turniere besuchen.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!