Windhund-Mischlings-Rüde vermisst--gefunden!

  • Seit dem 15. Februar wird DONNY, ein beige-schwarz gestromter Windhund-Mischlings-Rüde vermisst.
    Er ist kastriert, hat weiße Brust, Pfoten und Schwanzspitze, eine schwarze Schnauze und Schlappohren.
    Er ist in Bielefeld / Dingerdissen entlaufen.


    Er ist bei Tasso registriert und ich habe bereits sämtliche Tierschutzvereine und andere Stellen benachrichtigt, Suchplakate ausgehängt, Zeitungsanzeigen geschaltet... Ich würde mich freuen, wenn jeder sich meldet, der auch nur den kleinsten Hinweis für mich hat. Vielen Dank!


  • So, ich möchte doch mal ein paar Neuigkeiten berichten:


    Unser Donny wurde bisher (wahrscheinlich) viermal gesichtet:
    1. am 16.2. ca. 5 km Luftlinie entfernt, Uhrzeit unbekannt: Auf einem Radweg neben einer Straße laufend. Als ein Jogger auf ihn zukam, wich er aufs Feld aus.
    2. letzte Woche, Uhrzeit unbekannt: Mitten im Dorf auf genau der anderen Seite vom Weglaufpunkt, ca. 1 km Luftlinie von seinem Zuhause.
    3. am 20.2. um ca. 18 Uhr wieder mitten im Dorf.
    4. am 23.2. um ca. 19 Uhr wieder auf der anderen Seite mitten im Feld, ca. 2 km Luftlinie entfernt: Er raste einer Frau vor dem Auto her.


    Ich folgere daraus, dass sich Donny seit er weggelaufen ist in einem bestimmten Areal bewegt, wahrscheinlich nur nachts. Wir wissen nicht, warum er nicht nach Hause kommt, wo er doch offensichtlich mitten durchs Dorf, vielleicht sogar an unserem Haus vorbei gelaufen ist.


    Man muss folgendes über unseren Hund wissen: Er ist ein Galgo-Mix mit ordentlichem Jagdtrieb, kommt aus Spanien und hat vermutlich das erste halbe Jahr seines Lebens auf der Straße verbracht. Eigentlich ist er Menschen gegenüber total aufgeschlossen und läuft gleich auf sie zu, um etwas zu fressen zu bekommen. Auch auf andere Hund läuft er zu, wobei er vor fremden Hunden eher Angst hat.


    Wir verstehen nicht, warum er sich nicht schon längst Menschen zugewandt hat und wissen nicht, was wir tun können, um ihn einzufangen.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?

  • Hm, wenn man es ein bißchen eingrenzen kann, würde vielleicht eine Lebendfalle sinnvoll sein.


    Habt ihr schon mal mit Suchtrupps gesucht?


    Hast Du vielleicht Leute, die Mantrailing machen?
    Eventuell könnten die Hunde ja anhand von Dingen von Donny nach ihm suchen?


    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    Wir verstehen nicht, warum er sich nicht schon längst Menschen zugewandt hat und wissen nicht, was wir tun können, um ihn einzufangen.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?


    Wendet euch doch mal an den verein "Far From Fear e.V.". Die hatten vor nem Jahr oder so ein monatelanges drama mit ner weggelaufenen Straßengalga, die sich nicht einfangen ließ und haben alles versucht von Suchtrupps und Mantrailern über lebendfallen bis anfüttern. letztlich mussten sie sie mit nem Narkosegwehr flachlegen.
    Die können euch bestimmt ein paar Tips geben.



    Auch Hunde, die Menschen eigentlich mögen, fallen oft nochmal in ihre alten Verhaltensweisen von der Straße zurück, verwildern sozusagen wieder. Wenn man sie dann wiederhat, ist oft alles wieder ganz normal, als wäre der Hund nie weg gewesen.
    Kann aber auch sein, dass er von der Gesamtsituation einfach so verunsichert ist, dass er sich nicht von Fremden anfassen lässt, aber sich ranrufen lässt sobald er euch persönlich sieht. Auch das kommt vor.



    Viel Glück!

  • Oh je! :shocked:


    Habt ihr einen Garten? Wenn ja, dann lasst doch ständig das Tor auf und richtet eine Futterstelle im Garten ein. Vielleicht wird er ja so angelockt und findet den Weg zurück. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!