-
-
hat von euch schon mal jemand ausprobiert Fleisch Leckerchen mit Gemüse/Obst ohne Getreide zu backen? War gestern mal am tüfteln nur hat das leider nicht so geklappt wie gedacht Möchte meinem Vuerbeiner mal abwechslung bieten und die herkömmlichen Leckerchen sind mir zu bider und fressen tut er's auch nicht mehr seitdem er hin und wieder getrocknete Fleisch würfel bekommt. Bin mal gespannt was ich nettes lesen kann von euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum reines Fleisch backen ??
Ich würds dörren, bzw Dörrfleisch kaufen ...
-
Ein bisschen Gemüse darf's schon sein....nur ohne Getreide. Er bekommt ja dörrfleisch aber jeden Tag das gleiche?
-
Ah ups, ich hab "ohne Gemüse und ohne Getreide" gelesen ... sorry.
Bei dem gedörrten Zeugs gibts doch auch ne Menge Abwechslung. Div. Innereien, Rind, Lamm, Kaninchen, ...
Dann hoff ich mal auf Rezepte von den Hundefutterbäckern für dich ;-)
Gruß, staffy
-
Wenn Du denn backen willst, dann nimm doch Kartoffelmehl.
-
-
Werd ich heute Abend nochmal versuchen Hab mich mal durch diverse private Internet Seiten gewühlt die backen aber da ist überall Weizenmehl dabei wo schön drauf stand "Fleisch leckerlie" und dasselbe mit Gemüse und Fisch. Kann den Link ja mal reinstellen wenn ich ihn wieder gefunden hab
-
-
Ich habe derletzt mal welche gebacken:
Kartoffelmehl
Thunfisch
Ei
Öl
(ich hatte noch ein bissle Haferflocken - kannst Du ja weglassen)gab eigentlich einen wirklich angenehmen Teig und wurde zu Mini-Drops per Hand verarbeitet (4 Paar eifrige Kinderhände waren fleißig)
das ganze einfach backen bis goldbraun und nachtrocknen lassen.
Die sind derzeit bei allen Hunden DER Renner....
LG Astrid
-
das glaube ich gleich. Thunfisch ist bei vielen Hunden beliebt
-
wir hatten Reis hier der Keiner mochte dann hab ich Reismehl gemacht
dann 1 Dose Thunfisch
1 EI
1 Banane
ein paar zerhackte Kuerbiskerne
Oel
und natuerlich das Reismehl
ich glaub das wars? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!