Australian Shepherd: Welche Bürste/Kamm...???
-
-
Danke Milo für deinem Bericht.
Ich sehe schon, ich muss mir wohlnach und nach alle möglichen Bürsten, Kämme und weiß ich noch was kaufen und es ausprobieren...
@Aussie1987
Das Problem habe ich auch zeitweise.
Aber seitdem ich das Fell hinter denOhren öfter kämme verfilzt es auch nicht. Bin halt schneller alsdie Filzknoten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Aussie 1987
Schneidest du den FIlz hinter den Ohren als raus?
-
Zitat
Schneidest du den FIlz hinter den Ohren als raus?
Hmm einmal hab ich es bisher rausgeschnitten, weil es da richtig filzig (großer Klumpen) war. Seither hab ichs nicht mehr rausgeschnitten sondern versuch dem mit der Bürste Herr zu werden. Mit mäßigem Erfolg.
-
Das ist aber besser so, je mehr man schneidet desto mehr verfilzt es. Ich kann dir nur ein gutes Entfilzungsspray empfehlen. Beispielsweise das hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…ray/entfilzungsspray/5760
ist zwar eigentlich eins für Pferde, aber funktioniert auch super bei Hunden
-
Super vielen Dank
-
-
Also ich benutze fuer meinen Aussie auch einen Furminator, aber eben sehr selten.
Ansonsten buerste ich sein Fell nicht, sondern fahre mit den Fingern durch.
Mein Aussie hat aber auch sehr glattes Fell, dafuer aber ziemlich viel.
Im Fruehjahr hole ich einmal sein ganzes Unterfell raus, dann nochmal im Sommer und viel oefter benutze ich den Furmi schon gar nicht mehr.
Hin und wieder zwischen durch noch mal ein bisschen, aber wirklich nicht oft.
Wenn es hochkommt alle 3-4 Monate mal.
LG
Gammur -
Zitat
hallo, also ich benutze den furminator.
uuuuund bin begeistert. was da an unterwolle rauskommt ist echt der hammer. das er das fell ruiniert kann ich so nicht sagen. hmm
bei uns im fressna.. kann man den furminator auch ausprobieren.
vielleicht kennst du jemanden der einen hat. .tja, ne echte hilfe war das wohl nicht
gruss petra
genau
das Teil ist super garde jetzt haart mein Hund ohne Ende -
Also das Spray hab ich nun bestellt (war eh grad am bestellen für meine Karnickel).
Bin mal gespannt.
Tut den Hundis Kämmen eigentlich weh? Also so wie wir uns Haare kämmen und es ziept?
-
Zitat
Also das Spray hab ich nun bestellt (war eh grad am bestellen für meine Karnickel).
Bin mal gespannt.
Tut den Hundis Kämmen eigentlich weh? Also so wie wir uns Haare kämmen und es ziept?
Meinen Tut es nicht weh er halt still
ich gehe ich nicht lieb her wenn er unter bauch dran ist sage ich Peng und dann bürste ich da gerne hat er es unten nicht(Männer) -
Zitat
Bin mal gespannt.
Ich habe zwar keinen Aussie, aber auch einen Hund mit mittellangem Haar und wir benutzen für kleine Knoten und Filz immer eine Sprühspülung ohne Auswaschen für Menschen! Klappt genau so gut und es ist günstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!