Was darf sie fressen?

• Hi!
    Meine süße kleine Maus wurde heute kastriert und zusätzlich wurde auch Zahnstein entfernt und auch ein Zahn gezogen.
    Leider habe ich vergessen nach dem Futter zu fragen, deswegen würde ich fragen wollen, ob jemand von euch Ahnung hat.
    Ab morgen möchte ich ihr wieder was zu fressen geben. Nur Nassfutter oder auch Trockenfutter? Ist letzteres vielleicht nicht so gut, aufgrund der Zahnop?
    Freue mich auf Hilfe :)

• Neu

Hi

hast du hier Was darf sie fressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würd ihr erstmal ne portion schonkost geben. der magen kann nach der narkose auch einen tag später noch n bissel empfindlich sein. bissel gekochtes hühnchen mit reis, evtl noch kartoffeln drunter mischen, wenn sies frisst. das ganze schön klein schnibbeln oder evtl auch pürieren.
      wenn sie sonst auch trockenfutter bekommen hat, kannst du ihr das ruhig danach weiter geben. fehlt ja nur ein zahn. vielleicht zur sicherheit ein döschen kaufen, falls du merkst/siehst, dass sie die brocken doch noch nicht so gut kauen kann.

lieben gruß,
      san

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!