Futterprobleme bei Kater

• Hallo

Eine Kollegin von mit hat einen Kater der kaum ein Futter verträgt. Er reagiert mit Durchfall und Kotzerei auf die meisten Futtersorten. Sie hatte eines gefunden "Biorino Gold Sensible", aber dieses Futter gibt es nicht mehr. Zumindest nicht dort wo sie sonst eingekauft hat.
    Weiss jemand wo es das noch geben könnte oder kennt ein Futter gleichen Inhalts?
    Ich schreib mal die Packungsangaben ab.
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 33,0%
    Rohfett 22,0%
    Rohfaser 2,5%
    Rohasche 7,5%
    Calcium 1,05%
    Phosphor 0,9%
    Magnesium 0,08%

Zusatzsoffe je kg:
    Vitamin A 16.500I.E.
    Vitamin D3 1.500I.E.
    Vitamin E 145mg
    Taurin 1.500mg
    Selen (als Natriumselenit) 0,2mg
    Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) 10mg
    mit Antioxidans: EG-Zusatzstoffe

Zusammensetzung:
    Geflüdelfleischmehl, Mais, Tierfett, Weizenmehl, Lebermehl, Grieben (getrocknet), Fischmehl, Proteinhydrolysat, Fleischmehl, Weizengrießkleie, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet), Leinsamen, Bierhefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Zellulose, Chicoree (getrocknet)

Ich kenne mich mit Futter nicht so gut aus. Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

VG Yvonne

• Zitat

"Biorino Gold Sensible"

Habe gerade gesehen, dass das eine Eigenmarke von Obi ist. :???:

Meine Katze hatte auch schnell Verdauungsprobleme, hat nur TroFu überhaupt vertragen und am besten das Futter von Iams für sensible Verdauung. Ob das nun das Optimum an Futter ist, kann ich nicht sagen (bei Hunden wäre es das jedenfalls nicht ;)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!