Brötchenhund - wie schädlich ist das?

  • Unser ist nicht nur Brötchen, sondern auch Croissanthund. Bei uns ist es zum liebgewordenen Ritual geworden das meine Ma entweder ein übriggebliebenes Brötchen oder Croissant von der Arbeit (sie hat ein Cafe) mitbringt und dem hund gibt.
    Wir halten das wie Paracelsus:" Die Dosis macht das Gift."
    Unser Hund ist ja recht gross, kriegt ansonsten sehr ausgewogenes Futter, ist eher dürr als dick, warum sollte ihm dann sowas schaden? Und er erfreut sich bester Gesundheit, gibt nix zu beanstanden.
    Hätten wir allerdings einen kleinen (dickeren, kranken) Hund wäre das Ritual auch schnell wieder abgeschafft.

  • Also meine liebt auch altes Brot und alte Brötchen.


    Ich geb sonst nur Fleisch, Knochen und Gemüse und da find ich ein Brötchen ab und an nicht so schlimm. Du müßtest die mal erleben wenn ich, gerade jetzt im Winter, den Ziegen und Schafen das alte Brot bring dann schlingt die rein damit sie ja genug abbekommt bevor ich alles dem dummen Vieh gebe :lachtot:


    Wegen den Ritualen sind vorallem alte Leute schlimm. Aber wenn das jeden Tag ist würde ich auch was dagegen tun. Die Hundis lernen das ganz schnell. Meine Brötchenfanatikerin isst bei der Uroma nämlich auch kein trockenes Brot. Die weiß genau, wenn sie sie ein bißchen lieb anschaut schneidet die Oma kleine Stückchen und auf jedes Stück kommt ein bißchen Butter. So ein Hund braucht ab und an schon auch mal ne Oma aber bitte nicht jeden Tag.


    LG Sabine

  • Und ich dachte, Rusty wäre irgendwie anders! :lol: Wenn ich ihm in der einen Hand ein Schweineohr (oder auch Pansen o.ä.) und in der anderen Hand ein trockenes Brötchen anbiete, nimmt er IMMER das Brötchen. Kira überlegt da auch nicht lange, entscheidet sich aber IMMER für das tierische Trockenzeugs. :lachtot: (Zur Info: Rusty ist ein Collie und Kira ein Labbi-Mix!)

  • Zitat

    un? was sagen die dicken???


    Du hast mich zwar nicht gefragt, Wuschelsam :smile: :D , aber:


    ich hatte mal ne Katze, ne echte italienische Strassenkatze, die hätte eines ihrer Leben gegeben für: Spargel, Chips, Parmesan und Tomaten und natürlich auch für italienisches (nur das!) Weissbrot :D


    Allerdings finde ich Himbeermarmelade für Mollosser irgendwie doch recht .... sagen wir.... feminin :lol: .... is wohl die feingeistigere Seite von den schweren Jungs, wa Gaby :D ?


    LG Falbala

  • Zitat

    ...Vollkornbrot rumliegen, das mit Mohn bestreut ist. Ist ja nicht viel, trotzdem dachte ich, ich frag euch mal, ob der Mohn irgendwie schädlich sein könnte?


    Keiner 'ne Idee?

  • Zitat

    Keiner 'ne Idee?


    Ein Mohnbötchen ab und an bringt keinen Hund um. Das bisschen an morphinen Stoffen, welches der Mohn enthält wird von den Medikamenten vom TA 100x getoppt.

  • In größeren Mengen ist Mohn giftig für Hunde. Ich würde ihnen kein Stück Mohnkuchen geben.


    Die paar Krümel auf dem Brot sind es sicher nicht.


    Zitat

    Allerdings finde ich Himbeermarmelade für Mollosser irgendwie doch recht .... sagen wir.... feminin lol .... is wohl die feingeistigere Seite von den schweren Jungs, wa Gaby big grin ?


    Ja, da kommt immer das Zarte in ihnen zum Vorschein.


    Den schweren Jungs ist es wurscht, was ich auf´s Brötchen mache, Hauptsache ich beeile mich und mach nicht soviel Gedöns, es gibt schnell was und viiiiel :D


    Idefix besteht auf Kalbsleberwurst. Andere ist bäh.


    Sagt jetzt bitte nichts dazu :ops:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!