Suche dringend Hilfe: 79189 und Umgebung!
-
-
Cogito, lass dich nicht verunsichern, mein erster Puli kam mit fünfeinfhalb Jahren zu uns, er kannte nix, innerhalb kurzer Zeit kannte er sehr viel. Liebevolle Konsequenz ist das A & O.
Sei vor allen Dingen nicht mit dir zu streng, du mußt halt ganz unten bei der Erziehung anfangen, gehorcht dein Kleiner nicht, kommt er halt solange an die Schleppleine, bis er weiß, was Sache ist. Rückschläge gibt es immer wieder, auch bei mir nach 21 Jahren, wir sind Menschen und keine Maschinen. Nix kommt von heute auf morgen und bis ein Befehl bei einem Hund so richtig sitzt, braucht es 100te von Wiederholungen.
Also nur Mut und notfalls eben einen Trainer aufsuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche dringend Hilfe: 79189 und Umgebung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein leider nicht...
Hier, wo ich wohne, hab ich leider nicht wirklich Kontakt mit anderen Hundebesitzern. Man sieht sich zwar und grüßt sich und redet vllt auch mal kurz, aber wirklich Freundschaft oder gemeinsames Gassigehen mit anderen Hundebesitzern habe ich nicht. Das liegt -denke ich- auch vor allem daran, dass die meisten Hundebesitzer hier im Ort, die ich hier treffe, also auf meiner "Gassigeh-Route" entweder ältere Herrschaften sind oder einfach viel älter wie ich sind, ich bin ja erst 23Jahre alt und daher kam noch kein engerer Kontakt zustande.
Aber das will ich ja ändern. Daher auch der Thread von mir. -
also ganz aus der nähe bin ich glaub ich nicht, oder??? Ich find aber auch, das es nie zu spät ist und das da sicherlich noch was zu machen ist.
Man muss nur am Ball bleiben
-
Wo läufst du immer spazieren?? In BK gibt es einen Fluss/Bach, da gehen viele Hundebesitzer mit ihren Hunden
Ich war da auch schon -
Ja in Bk verläuft der Neumagen, bis nach Staufen...
und meistens lauf ich da entlang, weils da große Wiesen und Felder auf beiden Seiten gibt.
Wo kommst du denn her? -
-
Ich komm aus der Nähe bei Rastatt (Karlsruhe) bin als in BK eine Freundin besuchen.
Wenn du willst, schreib mir mal eine E-Mail, deine ist ja nicht freigeschaltet. -
Hallo Cogito,
Nicht verzagen! Aber wenn du sagst, dass ihr viele Baustellen habt und du nicht weisst, wo du anfangen sollst, waere eine Hundeschule, oder noch besser, ein Trainer vielleicht eine sinnvolle Investition.
Wenn dir Opfingen bei Freiburg nicht zu weit ist, kann ich Claudia Kopp-Ulrich empfehlen. Sie gibt u.a. auch speziell Kurse/Stunden fuer Terrier- /bzw. Kleinhundehalter (dein Hund ist doch klein, oder?).
http://www.russellrueden.de/hundeschule-ulrich.de/
Viel Glueck!
-
Ist die Hundeschule gut? Warst du selber dort oder kennst du Leute, die mit ihren kleinen Hund dort waren? Meiner ist ein JR-Mix, 6kg.
-
In erster Linie ist es doch egal, ob da "nur" kleine oder "nur" große Hunde sind
Die Erziehung unterscheidet sich meines wissens nach nicht -
Hallo Cogito,
ich komme aus Heitersheim...! Das ist ja wirklich nicht weit von Dir entfernt... Und in Hartheim ist ne, meiner Meinung nach, gute Hundeschule, in der wir auch sind.
Heute abend um halb sieben sind wir wieder dort. Falls Du Dich mal telefonisch melden willst, schreibe mir eine Email. Meine Adresse ist frei geschaltet, ich schick Dir dann meine Handynummer...
Und... Kopf hoch.. Das wird schon!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!