Leckerchen gesucht.

• Gibt es spezielle Leckerlies die den Hund nicht so schnell dick werden lassen?
    Ich wollte mal mit dem Clicker anfangen und suche dafür möglichst fettarme Leckerlies da unser Hund [ein Labrador] schon ein bisschen Übergewicht angesetzt hat. :hilfe:

Habt ihr da Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Neu

Hi

hast du hier Leckerchen gesucht.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Ich nehme zum Clickern Platinum Hundefutter, weils dem Hundi schmeckt und klein ist. Die Futter-Ration beim Clickern solltest du aber vom normalen Napf abrechnen, also nicht noch zusätzlich was durchs Clickern geben. So kann sich dein Hund einen Teil seiner Tagesration schön selbst erarbeiten und du musst nicht auf "fettreduziert" achten.

LG

• Ich backe die leckerchen selber.
      Sind auf jedenfall "fettfreier" wie andere.

Und ganz einfach

eine dose Tunfisch im eigenen saft
      150 gramm mehl und ein ei alles mischen auf ein blech verteilen, bei 180 grad 5-10 min backen und anschließend mit einem Pizza schneider so schneiden das du die richtige größe an leckerchen hast ;-)

• Hallo,
      Ich würde das Fleisch selbst dörren, wenn du dafür eine Möglichkeit hast, bzw. eine Dörrmaschine kaufen. Die ist zwar erst in der Anschaffung ein wenig teurer, aber die selbstgemachten Leckerlies werden im Endeffekt billiger und du weißt so auch, was drin ist ;-).

• Zitat

Hallo!

Ich nehme zum Clickern Platinum Hundefutter, weils dem Hundi schmeckt und klein ist. Die Futter-Ration beim Clickern solltest du aber vom normalen Napf abrechnen, also nicht noch zusätzlich was durchs Clickern geben. So kann sich dein Hund einen Teil seiner Tagesration schön selbst erarbeiten und du musst nicht auf "fettreduziert" achten.

LG

Ich hab da eher Angst das der Hund dann zu wenig bekommt. Der Knackpunkt ist sowieso meine Mutter. Mein Vater ist da knall hart der gibt dem Hund nichts zwischendurch aber meine Mutter gibt ihm Brot und leere Joghurtbecher zum auslecken :rock1:

• Also meiner bekommt gekochte Hühnermägen klein geschnitten. Ist schön festes Fleisch und ohne Fett.
      Oder selbst gebackene Leckerlies aus 150g-200g pürierte Leber, 300g Vollkornmehl, 1 Ei, etwas Olivenöl (+ evtl. etwas Wasser). Alles mischen, in gewünschte Größe schnippeln und bei 160°-180°C ca 20 min backen.

• Zitat

Ich hab da eher Angst das der Hund dann zu wenig bekommt. Der Knackpunkt ist sowieso meine Mutter. Mein Vater ist da knall hart der gibt dem Hund nichts zwischendurch aber meine Mutter gibt ihm Brot und leere Joghurtbecher zum auslecken :rock1:

Na von den leeren Joghurtbechern wird er nun nicht gleich übergewichtig. Aber generell sollte man das Futter zum üben von der normalen Ration abziehen. Warum denkst du, das er dann zu wenig bekommt?

Mach dir doch morgens eine Tagesration fertig. Die nimmst du dann zum üben und was abends über ist kommt in den Napf. So bekommt er weder zu wenig noch zu viel.

• Hallo,
      wie wäre es mit getrocknetem Hühnerfleisch oder gekochten Nudeln(falls er Getreide verträgt).
      Apfelstückchen oder Karottenstücke wären auch eine gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!