Sammy ist krank
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra,
das ist ja echt schlimm so eine Diagnose. Würde aber an deiner Stelle auch mal zum Tierheilpraktiker gehen.
Da es bei uns im Moment gesundheitlich auch nicht so gut läuft, kann ich gut mitfühlen. Lass den Kopf nicht hängen.Liebe Grüße Nadine und Lucky
-
puh.....furchtbare Geschichte.
Aber erst mal willkommen, auch wenn es ein trauriger anlass ist.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, lass noch mal alles durchchecken, in Ruhe. Hattest jetzt etwas Zeit die Sache zu verdauen und so wie du vom schreiben auf mich wirkst, kann ich mir schlecht vorstellen das du jetzt die Hände in den Schoss legst und abwartest.Du kannst sicher noch einiges positiv für das immunsystem lenken, habt ihr nen guten Heilpraktiker bei euch? Da würd ich auch mal hin.
Ein TA der den Ruf eines guten diagnostikers hat wäre für ne zweite Meinung auch super......hier wirst du bestimmt noch ein paar Tipps bekommen, wohnt hier sicherlich auch jemand in deiner Näheren umgebung.Betüdel deinen kleinen mal von mir und bleib am Ball.
Wegen der neueröffnung der sogenannten Zucht...hat deine TA vllt die möglichkeit aufgrund der scheinbar hohen population der Patienten aus genau dieser Zucht dort über das Vetamt noch was zu erreichen?
Bleibt sie da auch am Ball und wird frühst möglich alles überwacht?
Denke das man diese Leute auch nicht ganz aus dem Blick verlieren sollte.Gruß Gwen
-
guten morgen liebe gwen,
nein auf keine fall lege ich die hände in den schoss und warte den nächsten zusammenbruch ab.
es soll in celle eine gute klinik geben da werde ich uns mal einen termin holen. sammy geht es seit wenigen tag halbwegs gut. er schläft noch sehr viel aber das ist auch gut so.meine tierärztin ist auch heilpraktikerin aber die hat wohl erst einmal zugesehen das sie ihn wieder auf die füsse bekommt.
du da muss ich sie mal fragen denn sie ist auch veterinär ärztin.
das ist eine gute idee.darum wusste sie auch so viel über die zucht und das die wieder auf macht das kam ja auch von ihr nicht nur von gerüchten. da bringst du mich auf eine super idee. ich habe mal im netz noch mal nachgeschaut. das ganze ist aufgeflogen 2005.da war mein sammy 2 jahre alt laut papiere zumindest.
jetzt weis sich auch wieso die sogar kostenlos extra raus kam und auch bei den behandlungspreisen weit unter den normalen beträgen war. ich denke das sie sicherlich was tun wird nur macht diese angebliche zucht immer wieder unter einen anderen besitzer auf. irgendjemand gibt seinen namen wird am gewinn beteidigt bis dann die behörden sturm laufen,weil wieder hundebesitzer anzeigen starten.mal gucken was die vom tierschutzverein mir sagt wenn die sich melden.
ich lese sehr viel hier im forum und habe mir auch alles wichtige ausgedruckt, dass ich es immer nachlesen kann und nicht erst groß im forum suchen muss.
liebe grüße petra und sammy
-
Zitat
ist das die, hatte ich doch geschrieben
-
-
Zitat
Ich würde, um Gewißheit zu haben, in eine gute TK fahren.
Die haben ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten.Das würde ich auch vorschlagen, zumindest würde ich mir noch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.
Wir haben selbst einen Hund, der schon drei schwere Lungenentzündungen durchgemacht hat (jedes Jahr eine).
Es muss doch irgendetwas geben, womit das Immunsystem gestärkt werden kann. -
Da Zwingerhusten ja auch oft mit einer bakteriellen Infektion einhergeht ist es vielleicht ratsam, einen Abstrich zu machen und dann gezielt Antibiotika zu geben.
Außerdem gibt es Tabletten die das Immunsystem unterstützen (hab ich mal von TA bekommen, ich glaub war in die Richtung Homöopathie).
Ich würde auch alle Utensielien immer wieder desinfizieren, damit er sich nicht immer wieder ansteckt. Außerdem den Schlafplatz trocken und warm halten, den Hund ggf. etwas warmes anziehen.
-
Hallo Petra!
Oh man, da hat man dich ja damals ganz schön aufs Kreuz gelegt. Du hast ja schon viele Tipps für Sammy bekommen (Heilpraktikerin hätte ich jetzt auch vorgeschlagen).
Ich würde aber auch diesen angeblichen Züchter mal zur Rede stellen, vielleicht auch damit an die Öffentlichkeit gehen. Kann mir vorstellen, dass er das leider noch so weiter praktiziert und viele Käufer drauf reinfallen.
Ich wünsche dir und vor allem Sammy viel Glück, auf das er bald wieder Gesund wird.
-
Ich war von Celle nicht so begeistert. Sie hatten bei Bonny die Magen-Darm-Entzündung nicht entdeckt, haben auf Bauchspeicheldrüsenentzündung getippt und behandelt, Futtermittelallergie kam nie zur Sprache. Viele aus unserem Bekanntenkreis sind aber beigeistert. Die Ärzte und Helferinnen sind alle sehr nett und man bekommt zur Not auch sehr schnell einen Termin. Wir fahren jetzt immer nach Lüneburg in die Tierklinik.
-
hallo ihr lieben,
das ist eine super idee. desinfektions mittel habe ich reichlich,da ich selber krank bin. das geht für tiere auch.
ich habe sammys körbchen jetzt komplett gereinigt,desinfiziert und das kissen in die waschmaschine. er hat ganz schön verwirrt geguckt was ich da mit seinen "bett" mache. seine näpfe reinige ich eh täglich. heute sind noch alle teddys dran die landen alle in der waschmaschine.mal gucken was er dazu sagt.soweit ich weiss sitzt die wohl noch im gefängnis.
aber ganz ehrlich? fahre ich da hin und stelle die zur rede und es kommen dumme antworten und ausreden oder die wird noch frech denke ich wäre eine anzeige gegen mich wegen beleidigung noch harmlos.
ihc bin wirklich ein friedliebender mensch aber nicht wenn es um meinen hund geht und ich denke das es jedem so geht. das war bei meinem sohn so und bei meinem hund ist es nicht anders. es gab eine situation da ist sammy hinter einen bekannten her gelaufen und er hat das auch gesehen. so schnell konnte ich nicht hinterher und habe sammy noch gerufen und er rennt plötzlich über die bundesstrasse und wird von einen auto angefahren. der bekannte hat ihn direkt neben sich gehabt und hätte ihn nur festhalten müssen. sammy ist nicht viel passiert weil die fahrerin auch noch eine kripo beamtin ihn gesehen hatte und langsamer gefahren ist. ich bin völlig ausgerastet denn er hätte sammy nur festhalten müssen. so hatte er lediglich einen bluterguss am popo, hat das auto angebellt wie ein irrer weil ihm das weh getan hat rannte weg. als ich ihn eingefangen hatte hat er gezittert ohne ende und ich auch. der arzt sagte dann das sammy ein riesen glück gehabt hat.das mit der zucht war in den medien so viel ich weiss und in allen zeitungen. die soll dann hunde aus ihren privat haus verkauft haben.
ich kenne die klinik in celle leider nicht aber die in lüneburg wird ja auch oft im fernsehen gezeigt.
ich versuche schon die ganze zeit den tierschutzverein zu erreichen. hatte denen ja eine mail geschrieben und eine telefon nummer bekommen. vielleicht können die ja noch etwas gegen die züchterin machen falls die wieder ihre zucht auf macht. die tierarzt kosten sind nicht unerheblich und wer weiss ´was noch auf uns zu kommt. in den krankenversicherungen nehmen sie sammy nicht weil er schon 7 jahre alt ist oder aber einen gesundheits chek haben wollen. da fällt er bestimmt nach dem was war durch.
liebe grüße petra und sammy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!