Sammy ist krank
-
-
ehe ihr fragt:
hab da jemanden erreicht. ich bin sprachlos.
mehr sage ich dazu nicht.außer wieder die info das die hunde aus der zucht alle nicht alt werden.
alle das selbe krankheits bild wie sammy jetzt.meine tierärztin könne die untersuchungen auch machen dazu muss ich nicht extra in eine klinik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra,
mit dem Desinfektionsmittel würde ich vorsichtig sein, lieber heiß waschen und wenn das nicht geht, niedrigere Temperatur und eventuell in den Trockner- wenn du einen hast.
Ich denke, bei deiner TÄ bist du gut aufgehoben, da sie auch Heilpraktikerin ist. Laß dich mal genauer über den Gesundheitszustand deines Hundes aufklären, vielleicht weiß sie mehr, als sie dir gesagt hat. Es wäre jetzt notwendig das Immunsystem zu stärken, die Darmflora wieder aufzubauen, eventuell auch mit Ernährungsumstellung.
Spar dir die Nerven, dich direkt mit der "Züchterin" auseinander zu setzen, ich würde eher zu einer örtlichen Zeitung gehen, das Anzeigenblatt mit der größten Auflage. Vielleicht haben die Interesse von dem Schicksal deines Hundes zu berichten und dich in den nächsten Monaten oder Jahren zu begleiten. Das schafft Öffentlichkeit in eurer Region und informiert potenzielle Hundekäufer.
Laß den Kopf nicht hängen, wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und gute Besserung für deinen Wuff!
Lb Grüße
-
sorry andi ich bin noch etwas sprachlos.
die verfahren sind alle eingestellt oder gelaufen. vor 2 jahren schon.
habe mal im netz noch mal gelesen. das ging durch alle medien auch der angebliche züchterverein wo die papiere ausgestellt wurden.ok trockner hab ich.
ich muss das gespräch erst mal verdauen.
mit allem habe ich gerechnet aber nicht da mit. -
Zitat
Meine Erfahrungen waren da leider nicht so gut.
Aber viele sind sehr zufrieden.
-
Hallo,
erst mal drücke ich Deinem Sammy die Daumen, dass er sich rasch wieder berappelt.Hat denn irgendjemand von all diesen involvierten TÄ sich mal dazu geäußert, WAS genau hinter diesen Todesfällen im mittleren Lebensalter steckt?
Meiner Meinung nach müßte sich ein aufzuchtbedingtes "schwaches Immunsystem" wesentlich früher bemerkbar machen, deshalb macht es mich stutzig, dass ein Großteil der Hunde aus dieser Pseudo-Zucht dann doch älter geworden ist.
LG, Chris
-
-
chris,
die sind wohl alle immer krank oder kränkeln rum.
sammy ja auch. nur nicht so heftig wie jetzt.tumore ist da wohl auch ein großes thema was ich ebend gelesen habe.
hd auch
allergien in allen formen,
ängstlich ohne ende, labil
Hautprobleme, Allergien (Schimmelpilze, Flohspeichel, Hausstaub), Futtermittelallergie.
herzpronblemedas was ich so grob eben gelesen habe
ach ja und was ich gehört habe sind alle hunde auch mein sammy oft viel zu groß. stimmt sammy hat einen wuchtigen kopf und brustkorb.
der trainer meinte damals schon da war ein rottweiler mit drin.
reinrassig sollen die alle nicht so genau sein.das ganze ist aber schon 5 jahre her mit den ganzen verfahren und polizeilichen ermittlungen.
-
hallo ihr lieben,
wir haben nächste woche eine termin wo mein sammy komplett untersucht wird. mit röngten, blutbild ......
die tierärztin weiss auch mehr als sie mir gesagt hat.
bei unserem letzten besuch fragte sie nämlich ob sammy immer so eine blaue zunge hat, was mir so nie aufgefallen war.
weiter sagte sie aber nichts und dachte sich wohl ihren teil und da ich eh so fertig war hat sie auch ncihts weiter gefragt oder gesagt.im netz habe ich eben gelesen was eine blaue zunge bedeuten kann.
liebe grüße petra únd sammy
-
hallo..
och mensch, ich hoffe dein Sammy wird wieder.
Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.
Gute Besserung..LG
Sina und Lokum -
Hallo Ihr Lieben,
Sammy geht es wieder besser.
Wir waren eben noch einmal bei unserer Ärztin und es wurde ein großes Blutbild gemacht und ein Allergie Test. DAs wollte sie ihm nicht zumuten, so wie es ihm ging.
Die Werte bekommen wir noch aber sie hört keine Lungengeräusche mehr und das Herz ist wieder ok.Die Zunge ist auch nicht mehr blau.
Das Antibiotikum muss er noch 7 Tage weiter nehmen um ganz sicher zu sein, dass wirklich alles wieder ok ist und er nicht einen Rückfall bekommt.Liebe Grüße Petra und Sammy
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
Sammy geht es wieder besser.
Wir waren eben noch einmal bei unserer Ärztin und es wurde ein großes Blutbild gemacht und ein Allergie Test. DAs wollte sie ihm nicht zumuten, so wie es ihm ging.
Die Werte bekommen wir noch aber sie hört keine Lungengeräusche mehr und das Herz ist wieder ok.Die Zunge ist auch nicht mehr blau.
Das Antibiotikum muss er noch 7 Tage weiter nehmen um ganz sicher zu sein, dass wirklich alles wieder ok ist und er nicht einen Rückfall bekommt.Liebe Grüße Petra und Sammy
Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt und es ihm weiterhin gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!