Fleischanteil Bosch

• hallo,

jaa....bin immernoch so ein wenig am gucken was Hundefutter betrifft.... :roll:

weiß zufällig jemand, wieviel Fleischanteil das Bosch junior hundefutter hat ??? ich kann das nirgends finden.... auf der homepage steht irgendwas von 15 % - 26% Frischfleischanteil...aber das wäre dann ja fast nichts....

• Bei zooplus kannst du unter Zusammensetzung die Inhaltsstoffe aufgelistet sehen. Rohprotein 26 % und Rohfett 17% wenn ich mich nicht verguckt habe.

Mein Tibi bekommt seit dem 6. Monat Happy Dog, ist das einzige Futter, was er ohne zu mäkeln frißt! :roll:

Lb Grüße

• Huhu,

also auf der HP von Bosch stehen mehrer verschiedene Junior-Futter.

Ich hab jetzt einfach mal das erste genommen:

"Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Reis, Fleischmehl, Tierfett, Grieben (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Fleischhydrolysat, Fischmehl, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.

Sonstiges:
    Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs (*siehe hierzu auch Info unter: Service/Fragen Sie bosch): min. 33 % (auf Trockenbasis)
    Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: min. 78,5 %" (Quelle: bosch-tiernahrung.de)

• Zitat

hallo,

jaa....bin immernoch so ein wenig am gucken was Hundefutter betrifft.... :roll:

weiß zufällig jemand, wieviel Fleischanteil das Bosch junior hundefutter hat ??? ich kann das nirgends finden.... auf der homepage steht irgendwas von 15 % - 26% Frischfleischanteil...aber das wäre dann ja fast nichts....

Und so ist das auch. Da ist fast nichts drin.

Lies Dich am besten mal hier https://www.dogforum.de/ftopic61358.html durch.

Es gibt sehr viel besseres Futter als Bosch.

Oh Balljunkie war schneller... :gut:

• Ich würde dir folgende Futter empfehlen.
    Wenn es ein Futter mit einem guten/Preisleistungsverhältnis sein soll, dann Josera Kids oder eine Sorte von Bestes Futter.
    Soll es etwas mehr kosten dürfen dann würde ich Arden Grange, oder Granata Pet vorschlagen.
    Das wären jetzt nur mal ein paar Beispiele auf die Schnelle. ;)

• Laß dich nicht verrückt machen, hier gibt es soviele "Futterempfehlungen"
    der eine Hund verträgt es, der andere nicht, der eine frißt es, der andere nicht!!!

Außerdem schädigt ein zu hoher Proteingehalt die Leber und weil der Proteingehalt so hoch ist, wird Vitamin C zugesetzt, was die Niere schädigt!

Lb Grüße

• Zitat

Außerdem schädigt ein zu hoher Proteingehalt die Leber und weil der Proteingehalt so hoch ist, wird Vitamin C zugesetzt, was die Niere schädigt!

Laut den üblichen Futterwissenschaftlern gibt es keine gesicherten Hinweise, dass ein hoher Proteingehalt Leber oder Niere schädigt. Bei einem Zuviel an minderwertigen Proteinen machen sie aber deutlichere Aussagen zur Schädlichkeit, was bei Fefu eh eher relevant sein dürfte: Man bekommt als Fefukäufer normalerweise keine Infos dazu, was genau alles für Proteinquellen drin stecken. "Rindfleisch" z.B. könnte eine relativ hochwertige Kombination aus bspw. Saumfleisch, Schlund und Pansen oder weitaus Minderwertigeres wie Knorpel, Sehnen, Drüsengewebe bedeuten, man weiß es einfach nicht.

Wo hast du die Info mit dem Vitamin C her?

Liebe Grüße
    Kay

• Wie kommst du jetzt auf zu hohen Proteingehalt? Außerdem schadet ein "Gehalt" sowieso nicht, kommt ja darauf an wieviel man davon füttert.
    Ob ich jetzt 300g TroFu mit 20% oder 200g mit 30% fütter, ist dem Protein mal völlig egal :D
    Wenn der Energiegehalt passt und die restliche Versorgung gegeben ist, hab ich da keine Bedenken.

Ich kann auch echt nur jedem raten, sich den link mal anzusehen.

• Vitamin C wird doch gar nicht in großen Mengen im Körper gespeichert?!
    ...und Hunde brauchen ja eh kein Vit. C., warum wird dass denn dan zugesetzt? Bzw was hat Vit C mit Proteinen zu tun? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!