Die schönste "Disziplin" ?!
-
-
Hallo Martina,
der 18. März ist wohl noch zu früh für uns, da haben wir vorraussichtlich noch keine Startberechtigung.
Aber der Termin ist notiert, wir können ja auch einfach mal zugucken kommen.lg
Jutta -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
also ich mag csc sehhhhr gerne am liebsten laufe ich die 1 oder die 2.
dann mag ich noch vierkampf 2, 1 nicht so gerne, weil die uo so langweilig ist. im vierkapmf mag ich den slalom am liebsten -
also mir macht am meisten spaß csc und qsc
-
Also ich mag den VK und csc gern,
liegt aber auch immer ein bisschen am Hund,
Mein erster liebt Hürdenläufe, Slalom und Alles wo ich mit Ihm um die Wette laufen kann,
meine zweite liebt UO und versucht halt immer neben mit zu laufen, gal ob da Hindernise stehen oder nicht. -
also ich finde eigentlich alles gut am THS.
für meinen Pinscher ist der CSC, QSC, Shorty und Hindernisbahn am Besten. Wir laufen auch Geländelauf 2000m allerdings zerrt der da ganz schöne und pendelt sich erst recht spät ein. Er ist eben vom Hundetyp her, ein Sprinter.
Mit einem anderen Hund werde ich später sicherlich Vierkampf laufen.
-
-
Ich mag die Abwechslung und laufe daher eigentlich immer den Vierkampf.
Ab und zu darfs dann auch mal ein Geländelauf sein (bin ich aber meistens zu faul für).Gerne würd ich auch mal QSC machen, aber das wird hier kaum angeboten. Daher hab ich nur Erfahrung vom Training, da hat Buffy richitgen Spaß bei und ich natürlich auch
-
Darko gefällt es, über Hindernisse zu springen, zu rennen, aber auch die Unterordnung findet sie gut. Insofern ist es schwierig, zu sagen, was am THS da am schönsten ist.
Wir sind bisher nur einmal einen offiziellen Hindernislauf mitgelaufen beim Turnier, brauchen erst die Begleithundeprüfung um da wirklich ganz einzusteigen, was wir dann aber sicher machen werden.
Am THS ist gerade die Abwechslung das Schöne und dass man für seinen Hund und sich das passende raussuchen kann.
Was die Unterordnung angeht, so trainiere ich auch nicht stur das Laufschema, sondern lasse sie so im "Fuß" laufen, baue Slalom durch die Beine, die Acht ein, bleibe unvermittelt stehen, lasse sie die Grundstellung suchen, mache Wendungen etc...So bleibt es für sie spannend und sie weiß nie, was als nächstes kommt. Im Grunde kann es also passieren, dass ich während der Unterordnung schon fast Dogdancingelemente einbaue. Mag für den ein oder anderen Zuschauer eigenartig sein, aber es bringt Abwechslung.
Ich denke, dass an Hindernissen und Rennen die meisten Hunde von Natur aus Spaß haben. Da muss man dann eher etwas "bremsen" als noch zusätzlich motivieren. Wobei das sicher auch vom Hund abhängt. Bei den Hindernissen, auch beim Hindernislauf achte ich immer darauf, dass sie schön bei mir bleibt, nicht vorrennt etc. Das lässt sich aber auch ganz gut trainieren, indem mann in die Bahn Abwechslung bringt, die Hindernisse mal anders stellt, Tempowechsel, Abbrüche des Laufes und einfach zur Seite von der Hindernisbahn weg gehen. Der Hund sollte dann nicht allein weiter über die Hindernisse laufen, sondern mit Frauchen mit .
Ich freue mich schon darauf, wenn wir endlich wieder rictig trainieren können. Das Wetter lässt es ja im Moment nicht zu.
Wir haben bisher am THS jede Menge Spaß.
Darkosworld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!