Sollte ich mir Sorgen machen?

• Ich barfe seit ca. 10 Tagen meine beiden Hunde und bislang lief alles prima. Auch das Fell wurde von der Großen wunderschön weich und glänzt nach langem endlich mal wieder. Bei der Kleinen hat sich Fellmäßig nichts verändert, aber sie hat schon immer schönes Fell gehabt, daher muss sich da auch nix ändern *gg*
    Die Hunde machen nur noch 2x am Tag ein Mini-Häufchen und der war bisher immer dunkel.

Nun hatte die Kleine aber gestern leichten Durchfall der hell-beige-grün war.

Die Große hat nach wie vor einen super Stuhlgang und dunkel.

Heute morgen machte die Kleine wieder einen etwas festeren Stuhlgang, aber immer noch hellgrün-beige.

Was kann das sein????

Kann es am Gemüse gelegen haben? (Broccoli/Kohlrabi) Oder ist das ein anderes Anzeichen, dass ich von irgendwas zuviel gebe?

• Zitat

kann es am Gemüse gelegen haben? (Broccoli/Kohlrabi) Oder ist das ein anderes Anzeichen, dass ich von irgendwas zuviel gebe?

Bestimmt lag es daran. ;)

Je nachdem was der Hund gefressen hat, sieht man das eben im und an der Farbe des Kots.
    Ist ja bei uns nicht viel anders, oder ;)

• Hallo!

Ich denke auch, dass es daran lag.

Aber es kann sogar sein, dass die beiden noch Durchfall bekommen oder Kot absetzen, der von Schleim überzogen ist.

In meinem Barf-Buch steht, das sei ganz normal und eine Folge der "Entgiftung"... :???:

• Danke Malika,

das beruhigt mich jetzt, denn etwas Schleim war da auch mit dabei. Hatte ich jetzt ganz vergessen zu sagen.

Na wenn das eine Entgiftung war freut es mich :D

• Zitat

Na wenn das eine Entgiftung war freut es mich :D

Schleimüberzug hat nichts mit Entgiftung zu tun.
    Es ist ein Symptom, dass der Darm überfordert ist.

• Zitat

Und wie kann man dem entgegen wirken? :hilfe:

• Zitat

Würdest Du uns eine Quelle dieser Aussage posten ?

• Zitat

Und wie kann man dem entgegen wirken? :hilfe:

für ein paar Tage vorsichtshalber Schonkost .
    Tiere benötigen Zeit, um sich an ein neues Futter zu gewöhnen.

Stellt man die Ernährung schnell um, sterben Bakterien, die keine Nahrung mehr erhalten, ganz schnell ab, setzen Stoffe frei, die als Gifte wirken.

Rohes Gemüse würde ich grundsätzlich vom Speiseplan eines Hundes streichen und wenn dann nur Gemüsesorten, die du selber auch roh isst.

Quelle:http://www.nexusboard.net/site…eil-4-rohfutterung-t1689/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!