Sollte ich mir Sorgen machen?
-
-
Hallo,
man weiß leider nicht woher es kommt, er hatte das letztes Jahr auch schon, und die Binderhautentzündung hatte er auch schon oft, ist wohl typisch bei Labradoren (-Mischlingen)
Wir haben jetzt zwei verschiedene Tabletten bekommen und natürlich wieder Salbe für die Augen, wenn das an den Augen jetzt nochmal vorkommt muss es Operiert werden
Wirklich schlecht geht es ihm gott sei dank nicht. Meine Mutter hatte jetzt schon vermutet dass das mit dem Darm vielleicht chronisch ist, mal sehen ob es jetzt besser wird, wenn er das dann wieder bekommt müssen wir mal weiter schaun.Aber der Tierarzt sagte auch vom Barfen ist es sicherlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, wenn dein TA das meint. Ich würde trotzdem um die Bakterien zu reduzieren, das Fleisch blanchieren, also in kochendes Wasser tauchen, dann sind das schon mal ein paar Bakterien weniger.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Danke das werd ich dann wohl erstmal machen
-
Mir ist da noch was eingefallen:
Hast du schon mal einen Allergietest gemacht?
Hat dein Hund eine Fehlstellung an den Augen, da die Augen gereizt werden oder hat er vielleicht eine Pollenallergie?
Gibst du noch Kräuter über´s Futter und deshalb die öfter vorkommende Dickdarmentzündung?Lb Grüße
-
Also eine Fehlstellung an den Augen haben wir noch icht gemacht, aber die Tests könnten wir eigentlich mal machen, danke für den Tipp
-
-
Hallo,
ich muss mal gerade mein Leid mitteilen, ero hat vor 2 Tagen seine letzte Tablette bekommen und heute morgen hab ich mich noch so gefreut das die kacka meines Hundes so toll aussah
Und eben hat er dann 3 mal kot abgesetzt und durchfall gehabt mit schleim überzogen, dass kann doch echt nicht wa sein
Habe dann mit meinem Tierarzt gesprochen bei dem ich ab August die Ausbildung mache, also nicht der Arzt wo ich mit Nero sonst hin gehe, und der meinte man sollte in solch einem Fall auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen (Nero´s Tierarzt sagte das wäre nicht nötig, sieht man ja jetzt, 50 euro in den Wind geschossen!)
Die kotprobe kann ich allerdings erst in ca knapp 2 Wochen nehmen, damit die Medis den Befund nicht verfälschen.....Echt ätzend sowas
Musste das mal eben los werden.
-
Oh, ihr Armen, das ist ärgerlich. Ich drücke mal die Daumen, dass der Grund gefunden und dann auch schnell behoben wird --
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!